Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

IVW: Rund fünf Milliarden Page Impressions für ProSiebenSat.1 Networld in 2005
Neue kabeleins.de plus 100 Prozent bei Visits

München (ots)

Erfolgreicher Jahresabschluss für die
ProSiebenSat.1 Networld: Im Dezember 2005 erreichte das Netzwerk aus 
Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de, wetter.com und 
Oktoberfest.de mit 529,6 Millionen Page Impressions erstmals über 
eine halbe Milliarde Klicks im Monat (plus neun Prozent) und 96,8 
Millionen Visits (plus neun Prozent) und sicherte sich damit laut der
aktuellen IVW-Ausweisung Platz 2 aller Netzwerke.
2005: ProSiebenSat.1 Networld mit rund fünf Milliarden Klicks
Ein hervorragendes Resumee kann die ProSiebenSat.1 Networld für 
2005 ziehen: Mit über einer halben Milliarde Visits (plus 137 Prozent
auf 513,2 Millionen) und rund fünf Milliarden Page Impressions (plus 
48 Prozent) waren die Websites der ProSiebenSat.1-Gruppe ein 
dynamisch wachsender Usermagnet im deutschsprachigen Web. Highlights 
bildeten die neu gestaltete Sat1.de (plus 77 Prozent Visits auf rund 
sieben Millionen Visits im Monat), die auch mit dem Onlineauftritt 
zur Sat.1-Telenovela Verliebt in Berlin einen Kultauftritt ins Netz 
stellte, die ebenfalls frisch designte kabeleins.de mit 61 Prozent 
mehr Visits sowie N24.de, die im Wahljahr 2005 mit rund 65 Prozent 
Zuwachs bei Besuchen und Klicks ihre Nachrichtenrelevanz unter Beweis
stellte. Auch wetter.com erreichte im Vergleich zu 2004 einen Zuwachs
von rund 50 Prozent in beiden Kategorien. Absoluter Gewinner in 2005 
war ProSieben.de, die sich vor allem durch die Kooperation mit ICQ um
69 Prozent bei den Page Impressions und um 330 Prozent bei den Visits
in der Gesamtsumme steigern konnte.
Dr. Marcus Englert, Geschäftsführer SevenOne Intermedia und 
Direktor Diversifikation der ProSiebenSat.1-Gruppe: "Wir konnten in 
2005 die Leistung der Onlineauftritte der ProSiebenSat.1 Networld 
dynamisch ausbauen und als wichtigen Pfeiler in unserem 
Diversifikationsgeschäft weiter vorantreiben. Dabei setzen wir 
verstärkt auf eine übergreifende Plattformstrategie, die uns eine 
effiziente Erstellung und flexible Vermarktung ermöglicht. In 2006 
wollen wir insbesondere mit breitbandigen Angeboten sowie Games noch 
mehr User für die Websites der ProSiebenSat.1-Gruppe faszinieren."
IVW Dezember 2005:
kabeleins.de verdoppelt Page Impressions nach Relaunch
Seit Ende November 2005 heißt es good times online für 
kabeleins.de- User: Die frisch überarbeitete Website des TV-Senders 
kabel eins überzeugte die User, wie die aktuellen Nutzungsdaten 
verdeutlichen. Die Page Impressions verdoppelten sich auf 29,6 
Millionen (plus 100 Prozent) und die Visits kletterten mit 1,1 
Millionen (plus 19 Prozent) erstmals in den siebenstelligen Bereich. 
Die Online-Welt von kabel eins eröffnet sich in neuem Design, mit 
übersichtlicherer Menüführung und hochwertigeren Bilderwelten. Auch 
der Adventskalender mit attraktiven Tagespreisen erwies sich als 
wahrer Surfmagnet.
Heiß geliebt bei Eiseskälte: Nutzungshoch für wetter.com
Durch das Schneechaos in einigen Teilen Deutschlands suchten die
User auf wetter.com verstärkt nach zuverlässigen Informationen über
die aktuelle Wetterlage. Wintersportfreunde hingegen erwarteten die
Schneemassen mit Freude und informierten sich über die besten
Skigebiete. So konnte wetter.com bei den Page Impressions einen
Zuwachs von 28 Prozent auf 46,9 Millionen sowie bei den Visits von 22
Prozent auf 9,5 Millionen verzeichnen.
ProSieben.de expandiert mit ICQ Instant Messaging Dienst
Glänzender Jahresabschluss für ProSieben.de: Im Dezember 2005
erreichte die Website des TV-Senders ProSieben noch einmal mit
332,7 Millionen Page Impressions (plus sechs Prozent) sowie 76,8
Millionen Visits (plus acht Prozent) neue Bestmarken. Vor allem die
eigene Version des Instant Messaging Dienstes ICQ im ProSieben
Look & Feel hatte es den Usern angetan. Seit Anfang Dezember steht
diese Version mit Inhalten und Angeboten aus den Bereichen Kino, TV,
Games, Musik, News, Wetter und Horoskope den Usern unter
ICQ.ProSieben.de kostenlos zum Download zur Verfügung. Die Red
Carpet Show im Channel "kino & dvd" unterhielt Cineasten mit
exklusiven Inhalten wie dem Live-Streaming vom roten Teppich bei der
Londoner Weltpremiere "Die Chroniken von Narnia". Im Channel
"games & handy" zog der zweite Teil des Online-Adventure "Samorost"
viele User in seinen Bann - exklusiv auf ProSieben.de.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt
Unternehmenskommunikation
Tel.	+49 [0] 89/9507-8922
Fax	+49 [0] 89/9507-8923
andrea.voigt
@sevenoneintermedia.de
Christian Senft
Leiter
Unternehmenskommunikation
Tel.	+49 [0] 89/9507-8920
Fax	+49 [0] 89/9507-8923
christian.senft
@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH