IVW: Rund fünf Milliarden Page Impressions für ProSiebenSat.1 Networld in 2005
Neue kabeleins.de plus 100 Prozent bei Visits
München (ots)
Erfolgreicher Jahresabschluss für die ProSiebenSat.1 Networld: Im Dezember 2005 erreichte das Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de, wetter.com und Oktoberfest.de mit 529,6 Millionen Page Impressions erstmals über eine halbe Milliarde Klicks im Monat (plus neun Prozent) und 96,8 Millionen Visits (plus neun Prozent) und sicherte sich damit laut der aktuellen IVW-Ausweisung Platz 2 aller Netzwerke.
2005: ProSiebenSat.1 Networld mit rund fünf Milliarden Klicks
Ein hervorragendes Resumee kann die ProSiebenSat.1 Networld für 2005 ziehen: Mit über einer halben Milliarde Visits (plus 137 Prozent auf 513,2 Millionen) und rund fünf Milliarden Page Impressions (plus 48 Prozent) waren die Websites der ProSiebenSat.1-Gruppe ein dynamisch wachsender Usermagnet im deutschsprachigen Web. Highlights bildeten die neu gestaltete Sat1.de (plus 77 Prozent Visits auf rund sieben Millionen Visits im Monat), die auch mit dem Onlineauftritt zur Sat.1-Telenovela Verliebt in Berlin einen Kultauftritt ins Netz stellte, die ebenfalls frisch designte kabeleins.de mit 61 Prozent mehr Visits sowie N24.de, die im Wahljahr 2005 mit rund 65 Prozent Zuwachs bei Besuchen und Klicks ihre Nachrichtenrelevanz unter Beweis stellte. Auch wetter.com erreichte im Vergleich zu 2004 einen Zuwachs von rund 50 Prozent in beiden Kategorien. Absoluter Gewinner in 2005 war ProSieben.de, die sich vor allem durch die Kooperation mit ICQ um 69 Prozent bei den Page Impressions und um 330 Prozent bei den Visits in der Gesamtsumme steigern konnte.
Dr. Marcus Englert, Geschäftsführer SevenOne Intermedia und Direktor Diversifikation der ProSiebenSat.1-Gruppe: "Wir konnten in 2005 die Leistung der Onlineauftritte der ProSiebenSat.1 Networld dynamisch ausbauen und als wichtigen Pfeiler in unserem Diversifikationsgeschäft weiter vorantreiben. Dabei setzen wir verstärkt auf eine übergreifende Plattformstrategie, die uns eine effiziente Erstellung und flexible Vermarktung ermöglicht. In 2006 wollen wir insbesondere mit breitbandigen Angeboten sowie Games noch mehr User für die Websites der ProSiebenSat.1-Gruppe faszinieren."
IVW Dezember 2005:
kabeleins.de verdoppelt Page Impressions nach Relaunch
Seit Ende November 2005 heißt es good times online für kabeleins.de- User: Die frisch überarbeitete Website des TV-Senders kabel eins überzeugte die User, wie die aktuellen Nutzungsdaten verdeutlichen. Die Page Impressions verdoppelten sich auf 29,6 Millionen (plus 100 Prozent) und die Visits kletterten mit 1,1 Millionen (plus 19 Prozent) erstmals in den siebenstelligen Bereich. Die Online-Welt von kabel eins eröffnet sich in neuem Design, mit übersichtlicherer Menüführung und hochwertigeren Bilderwelten. Auch der Adventskalender mit attraktiven Tagespreisen erwies sich als wahrer Surfmagnet.
Heiß geliebt bei Eiseskälte: Nutzungshoch für wetter.com
Durch das Schneechaos in einigen Teilen Deutschlands suchten die User auf wetter.com verstärkt nach zuverlässigen Informationen über die aktuelle Wetterlage. Wintersportfreunde hingegen erwarteten die Schneemassen mit Freude und informierten sich über die besten Skigebiete. So konnte wetter.com bei den Page Impressions einen Zuwachs von 28 Prozent auf 46,9 Millionen sowie bei den Visits von 22 Prozent auf 9,5 Millionen verzeichnen.
ProSieben.de expandiert mit ICQ Instant Messaging Dienst
Glänzender Jahresabschluss für ProSieben.de: Im Dezember 2005 erreichte die Website des TV-Senders ProSieben noch einmal mit 332,7 Millionen Page Impressions (plus sechs Prozent) sowie 76,8 Millionen Visits (plus acht Prozent) neue Bestmarken. Vor allem die eigene Version des Instant Messaging Dienstes ICQ im ProSieben Look & Feel hatte es den Usern angetan. Seit Anfang Dezember steht diese Version mit Inhalten und Angeboten aus den Bereichen Kino, TV, Games, Musik, News, Wetter und Horoskope den Usern unter ICQ.ProSieben.de kostenlos zum Download zur Verfügung. Die Red Carpet Show im Channel "kino & dvd" unterhielt Cineasten mit exklusiven Inhalten wie dem Live-Streaming vom roten Teppich bei der Londoner Weltpremiere "Die Chroniken von Narnia". Im Channel "games & handy" zog der zweite Teil des Online-Adventure "Samorost" viele User in seinen Bann - exklusiv auf ProSieben.de.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8922 Fax +49 [0] 89/9507-8923 andrea.voigt @sevenoneintermedia.de
Christian Senft Leiter Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8920 Fax +49 [0] 89/9507-8923 christian.senft @sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell