Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

IVW: Schmetterlinge fliegen für Sat1.de: rund 160 Millionen Page Impressions
Die Wiesn naht: Oktoberfest.de plus 120 Prozent Visits

München (ots)

Die ProSiebenSat.1 Networld legte im August 2006
bei den Page Impressions um sieben Prozent auf 743,3 Millionen zu. 
Die Visits beliefen sich auf 143,8 Millionen (plus 4 Prozent). Damit 
belegte das Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de,
wetter.com und Oktoberfest.de Platz zwei aller Netzwerke nach 
IVW-Standardmessung.
Sat.1-Telenovelas bringen Sat1.de zwölf Prozent mehr Klicks
Die Sat.1-Telenovelas "Schmetterlinge im Bauch" sowie "Verliebt in
Berlin" erfreuen sich nicht nur im TV großer Beliebtheit, sondern 
auch im Internet. So erreichte Sat1.de im vergangenen Monat 161,6 
Millionen Page Impressions (plus 12 Prozent) und 10,4 Millionen 
Visits (plus 3 Prozent). Multimedial und interaktiv können die Fans 
unter www.schmetterlinge-im-bauch.de die Welt der beiden 
Hauptdarsteller Nelly und Nils erleben. Hochwertige Flash-Animationen
und das moderne Design der Webseite - angelehnt an die 
Telenovela-Farben - machen Lust auf ausgedehntes Surfen und Klicken. 
Auch www.verliebtinberlin.de stand durch die bevorstehende Hochzeit 
von Lisa Plenske hoch im Kurs.
Neuer Visit-Rekord für ProSieben.de mit POPSTARS
Die Webseite des TV-Senders ProSieben steigerte sich sowohl bei 
den Page Impressions als auch bei den Visits um jeweils sechs 
Prozent: 409,4 Millionen Klicks und erstmals 109,6 Millionen Besuche 
verzeichnete ProSieben.de. Als Highlight stellte sich der 
Online-Auftritt zur ProSieben- Castingshow POPSTARS (immer 
donnerstags, 20.15 Uhr auf ProSieben) heraus. Exklusive Videoclips 
und Bildergalerien sowie Hintergrund- Informationen zur Jury und den 
potentiellen neuen POPSTARS begeisterten die User im Bereich "music &
cd". Ein weiterer Surfmagnet war der Simpsons-Marathon, bei dem die 
User ihre zehn Lieblingsfolgen aus Staffel 1 wählen konnten. Die Top 
10 wurde am 3. September auf ProSieben ausgestrahlt.
kabeleins.de mit neuen Bestmarken
Mit 53,7 Millionen Page Impressions (plus 10 Prozent) und 1,6 
Millionen Visits (plus 15 Prozent) erreichte kabeleins.de neue 
Bestwerte. Besonders stark stiegen die Nutzungsdaten im Bereich 
"Serien + Shows". Die Episodenguides sowie die Quize zu "King of 
Queens" besuchten Fans der Sitcom zahlreich. Mit insgesamt 160 Fragen
zu allen acht Staffeln können die User ihr Wissen zur Serie beweisen.
Genauso erfolgreich sind die Online-Trainingsfahrten zum "Quiz Taxi",
bei dem das Allgemeinwissen der User gefragt ist.
O'klickt is: Oktoberfest.de mit 120 Prozent mehr Visits
Der Anstich zur fünften Jahreszeit im Freistaat Bayern steht kurz 
bevor: User holten sich schon im August verstärkt die aktuellsten 
Informationen zur Wiesn 2006. Oktoberfest.de bietet in deutscher und 
englischer Sprache einen kompletten Informationsservice - von der 
Historie, über Lagepläne der Zelte, Wiesn-Lexikon in sechs Sprachen, 
Besucher-Infos mit allen wichtigen Adressen, Telefonnummern und 
Ansprechpartnern bis hin zu München-Tipps - und ist damit ideal für 
die Vorbereitung eines zünftigen Wiesn-Besuches. So stiegen die Page 
Impressions um 138 Prozent auf 2,6 Millionen und die Visits um 120 
Prozent auf 0,4 Millionen.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt
Unternehmenskommunikation
Tel.	+49 [0] 89/9507-8922
Fax	+49 [0] 89/9507-8923 
andrea.voigt@sevenoneintermedia.de
Marcus Prosch
Leiter
Unternehmenskommunikation
Tel.	+49 [0] 89/9507-8920
Fax	+49 [0] 89/9507-8923 
marcus.prosch@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH