IVW: Schmetterlinge fliegen für Sat1.de: rund 160 Millionen Page Impressions
Die Wiesn naht: Oktoberfest.de plus 120 Prozent Visits
München (ots)
Die ProSiebenSat.1 Networld legte im August 2006 bei den Page Impressions um sieben Prozent auf 743,3 Millionen zu. Die Visits beliefen sich auf 143,8 Millionen (plus 4 Prozent). Damit belegte das Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de, wetter.com und Oktoberfest.de Platz zwei aller Netzwerke nach IVW-Standardmessung.
Sat.1-Telenovelas bringen Sat1.de zwölf Prozent mehr Klicks
Die Sat.1-Telenovelas "Schmetterlinge im Bauch" sowie "Verliebt in Berlin" erfreuen sich nicht nur im TV großer Beliebtheit, sondern auch im Internet. So erreichte Sat1.de im vergangenen Monat 161,6 Millionen Page Impressions (plus 12 Prozent) und 10,4 Millionen Visits (plus 3 Prozent). Multimedial und interaktiv können die Fans unter www.schmetterlinge-im-bauch.de die Welt der beiden Hauptdarsteller Nelly und Nils erleben. Hochwertige Flash-Animationen und das moderne Design der Webseite - angelehnt an die Telenovela-Farben - machen Lust auf ausgedehntes Surfen und Klicken. Auch www.verliebtinberlin.de stand durch die bevorstehende Hochzeit von Lisa Plenske hoch im Kurs.
Neuer Visit-Rekord für ProSieben.de mit POPSTARS
Die Webseite des TV-Senders ProSieben steigerte sich sowohl bei den Page Impressions als auch bei den Visits um jeweils sechs Prozent: 409,4 Millionen Klicks und erstmals 109,6 Millionen Besuche verzeichnete ProSieben.de. Als Highlight stellte sich der Online-Auftritt zur ProSieben- Castingshow POPSTARS (immer donnerstags, 20.15 Uhr auf ProSieben) heraus. Exklusive Videoclips und Bildergalerien sowie Hintergrund- Informationen zur Jury und den potentiellen neuen POPSTARS begeisterten die User im Bereich "music & cd". Ein weiterer Surfmagnet war der Simpsons-Marathon, bei dem die User ihre zehn Lieblingsfolgen aus Staffel 1 wählen konnten. Die Top 10 wurde am 3. September auf ProSieben ausgestrahlt.
kabeleins.de mit neuen Bestmarken
Mit 53,7 Millionen Page Impressions (plus 10 Prozent) und 1,6 Millionen Visits (plus 15 Prozent) erreichte kabeleins.de neue Bestwerte. Besonders stark stiegen die Nutzungsdaten im Bereich "Serien + Shows". Die Episodenguides sowie die Quize zu "King of Queens" besuchten Fans der Sitcom zahlreich. Mit insgesamt 160 Fragen zu allen acht Staffeln können die User ihr Wissen zur Serie beweisen. Genauso erfolgreich sind die Online-Trainingsfahrten zum "Quiz Taxi", bei dem das Allgemeinwissen der User gefragt ist.
O'klickt is: Oktoberfest.de mit 120 Prozent mehr Visits
Der Anstich zur fünften Jahreszeit im Freistaat Bayern steht kurz bevor: User holten sich schon im August verstärkt die aktuellsten Informationen zur Wiesn 2006. Oktoberfest.de bietet in deutscher und englischer Sprache einen kompletten Informationsservice - von der Historie, über Lagepläne der Zelte, Wiesn-Lexikon in sechs Sprachen, Besucher-Infos mit allen wichtigen Adressen, Telefonnummern und Ansprechpartnern bis hin zu München-Tipps - und ist damit ideal für die Vorbereitung eines zünftigen Wiesn-Besuches. So stiegen die Page Impressions um 138 Prozent auf 2,6 Millionen und die Visits um 120 Prozent auf 0,4 Millionen.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8922 Fax +49 [0] 89/9507-8923 andrea.voigt@sevenoneintermedia.de
Marcus Prosch Leiter Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8920 Fax +49 [0] 89/9507-8923 marcus.prosch@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell