Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

„Wir kommen zur Sache“: N24.de ab sofort in neuem Design und mit neuen Themenschwerpunkten

„Wir kommen zur Sache“: N24.de ab sofort in neuem Design und mit neuen Themenschwerpunkten
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Moderner, übersichtlicher und bildstark präsentiert sich der
führende deutsche Nachrichtensender N24 ab sofort mit komplett
überarbeiteter Website. Mit neuer Struktur und optimiertem
Seitenaufbau ermöglicht N24.de den Nutzern eine schnelle und einfache
Information über das tagesaktuelle Geschehen. Im Look & Feel des
Nachrichtensenders N24 wird die TV-Welt unter www.N24.de ins Internet
transportiert und für den User erfahrbar. Ein besonderer Schwerpunkt
liegt auf den Bereichen „Wirtschaft & Börse“, „Auto“ und
„Wissenschaft & Technik“. Hier stehen für die am Zeitgeschehen
interessierten Nutzer schnelle und zuverlässige Hintergrund-
Informationen bereit.
In den hellen Grundfarben des TV-Senders und in
bildschirmfüllender Auflösung von 1.024x768 Pixeln verlinkt N24.de
intuitiv erfassbar auf aktuelle Nachrichten. Die verschlankte
Navigationsstruktur verschafft eine bessere Übersichtlichkeit.
Die drei Themenschwerpunkte:
News aus Wirtschaftspolitik und Unternehmen, Finanzmärkte und 
Kursentwicklungen sowie umfassende Hintergrund-Informationen hält 
der Bereich „Wirtschaft & Börse“ bereit. Aktuell, kompetent und 
übersichtlich aufbereitet erfährt der User, was in der Finanz-Welt 
wirklich zählt. Im Bereich „Auto“ schaltet N24.de den Turbo ein und 
informiert umfassend und schnell über KFZ-Versicherungen und 
Testberichte. Wer ein neues Fahrzeug erwerben will, kann sich im 
Automarkt umsehen. Den dritten Themenschwerpunkt bildet der Channel 
„Wissen & Technik“. Aktuelles aus den Bereichen Multimedia, Forschung
und Zeitgeschehen spricht hier vor allem naturwissenschaftlich 
interessierte Nutzer an.
Marion Otto, Leiterin N24 Multimedia: „Mit dem Relaunch von N24.de
bringen wir aktuelle News noch übersichtlicher für unsere User ins
Netz und ergänzen damit im Internet die TV-Berichterstattung von N24.
Mit den drei Themenschwerpunkten „Wirtschaft & Börse“, „Auto“ und
„Wissen & Technik“ beweist N24.de überzeugend, dass die Webseite auch
über die aktuelle Berichterstattung hinaus Tipps und umfassende
Informationen bereithält, die speziell auf die männliche Zielgruppe
zugeschnitten sind.“
SevenOne Intermedia hat die neue N24.de konzipiert sowie grafisch
und technisch umgesetzt. Die redaktionelle Betreuung liegt bei der
Netzeitung, mit der SevenOne Intermedia seit Januar 2005 eine
redaktionelle Kooperation geschlossen hat. Mit diesem Relaunch
vollendet das Multimediaunternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe seine
effiziente Plattformstrategie, alle vier Online-Plattformen der TV-
Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 auf eine übergreifende
technische Basis zu bringen. Dadurch ergeben sich für N24.de neue
Möglichkeiten hinsichtlich der plattformübergreifenden Vermarktung.
Für Werbetreibende steht mit dem Relaunch das gesamte Spektrum der
Powerfamily-Werbeformen zur Verfügung. Maßgeschneiderte
Kundenspecials können mit aufmerksamkeitsstarken grafischen Elementen
mit geringem Aufwand auf N24.de platziert werden.
Tobias Oswald, Geschäftsführer SevenOne Intermedia: „Ich freue 
mich, dass N24.de mit seinem Relaunch nun auch die technische 
Plattform von ProSieben.de, Sat1.de und kabeleins.de teilt und damit 
einen großen Performance-Sprung machen kann. Das Design und die 
intuitive, Content-Kompetenz unterstützende Nutzerführung werden 
schon in kurzer Zeit dazu führen, dass N24.de zu den Top-News-
Angeboten im deutschen Internet aufschließen wird.“
N24.de erreichte im August 2006 20,8 Millionen Page Impressions
und 3,2 Millionen Visits nach IVW-Standardmessung. Es ist damit eines
der beliebtesten Nachrichtenportale im deutschen Internet.
N24.de ist Teil der ProSiebenSat.1 Networld, dem Netzwerk aus 
Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de, wetter.com und 
Oktoberfest.de, und wird von SevenOne Intermedia produziert und von 
SevenOne Interactive vermarktet.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der 
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8922
Fax  +49 [0] 89/9507-8923
andrea.voigt
@sevenoneintermedia.de
Marcus Prosch
Leiter 
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax  +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch
@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH