Wir kommen zur Sache: N24.de ab sofort in neuem Design und mit neuen Themenschwerpunkten
München (ots)
Moderner, übersichtlicher und bildstark präsentiert sich der führende deutsche Nachrichtensender N24 ab sofort mit komplett überarbeiteter Website. Mit neuer Struktur und optimiertem Seitenaufbau ermöglicht N24.de den Nutzern eine schnelle und einfache Information über das tagesaktuelle Geschehen. Im Look & Feel des Nachrichtensenders N24 wird die TV-Welt unter www.N24.de ins Internet transportiert und für den User erfahrbar. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Wirtschaft & Börse, Auto und Wissenschaft & Technik. Hier stehen für die am Zeitgeschehen interessierten Nutzer schnelle und zuverlässige Hintergrund- Informationen bereit.
In den hellen Grundfarben des TV-Senders und in bildschirmfüllender Auflösung von 1.024x768 Pixeln verlinkt N24.de intuitiv erfassbar auf aktuelle Nachrichten. Die verschlankte Navigationsstruktur verschafft eine bessere Übersichtlichkeit.
Die drei Themenschwerpunkte:
News aus Wirtschaftspolitik und Unternehmen, Finanzmärkte und Kursentwicklungen sowie umfassende Hintergrund-Informationen hält der Bereich Wirtschaft & Börse bereit. Aktuell, kompetent und übersichtlich aufbereitet erfährt der User, was in der Finanz-Welt wirklich zählt. Im Bereich Auto schaltet N24.de den Turbo ein und informiert umfassend und schnell über KFZ-Versicherungen und Testberichte. Wer ein neues Fahrzeug erwerben will, kann sich im Automarkt umsehen. Den dritten Themenschwerpunkt bildet der Channel Wissen & Technik. Aktuelles aus den Bereichen Multimedia, Forschung und Zeitgeschehen spricht hier vor allem naturwissenschaftlich interessierte Nutzer an.
Marion Otto, Leiterin N24 Multimedia: Mit dem Relaunch von N24.de bringen wir aktuelle News noch übersichtlicher für unsere User ins Netz und ergänzen damit im Internet die TV-Berichterstattung von N24. Mit den drei Themenschwerpunkten Wirtschaft & Börse, Auto und Wissen & Technik beweist N24.de überzeugend, dass die Webseite auch über die aktuelle Berichterstattung hinaus Tipps und umfassende Informationen bereithält, die speziell auf die männliche Zielgruppe zugeschnitten sind.
SevenOne Intermedia hat die neue N24.de konzipiert sowie grafisch und technisch umgesetzt. Die redaktionelle Betreuung liegt bei der Netzeitung, mit der SevenOne Intermedia seit Januar 2005 eine redaktionelle Kooperation geschlossen hat. Mit diesem Relaunch vollendet das Multimediaunternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe seine effiziente Plattformstrategie, alle vier Online-Plattformen der TV- Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 auf eine übergreifende technische Basis zu bringen. Dadurch ergeben sich für N24.de neue Möglichkeiten hinsichtlich der plattformübergreifenden Vermarktung. Für Werbetreibende steht mit dem Relaunch das gesamte Spektrum der Powerfamily-Werbeformen zur Verfügung. Maßgeschneiderte Kundenspecials können mit aufmerksamkeitsstarken grafischen Elementen mit geringem Aufwand auf N24.de platziert werden.
Tobias Oswald, Geschäftsführer SevenOne Intermedia: Ich freue mich, dass N24.de mit seinem Relaunch nun auch die technische Plattform von ProSieben.de, Sat1.de und kabeleins.de teilt und damit einen großen Performance-Sprung machen kann. Das Design und die intuitive, Content-Kompetenz unterstützende Nutzerführung werden schon in kurzer Zeit dazu führen, dass N24.de zu den Top-News- Angeboten im deutschen Internet aufschließen wird.
N24.de erreichte im August 2006 20,8 Millionen Page Impressions und 3,2 Millionen Visits nach IVW-Standardmessung. Es ist damit eines der beliebtesten Nachrichtenportale im deutschen Internet.
N24.de ist Teil der ProSiebenSat.1 Networld, dem Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de, wetter.com und Oktoberfest.de, und wird von SevenOne Intermedia produziert und von SevenOne Interactive vermarktet.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8922 Fax +49 [0] 89/9507-8923 andrea.voigt @sevenoneintermedia.de
Marcus Prosch Leiter Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8920 Fax +49 [0] 89/9507-8923 marcus.prosch @sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell