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ProSiebenSat.1 Digital GmbH

IVW: ProSiebenSat.1 Networld erstmals mit einer Milliarde Page Impressions
MyVideo.de und maxdome.de ab sofort bei der ProSiebenSat.1 Networld

München (ots)

Die ProSiebenSat.1 Networld hat erstmals über eine
Milliarde Page Impressions erreicht: 1,2 Milliarden Page Impressions 
(+41%)* und 164,4 Millionen Visits (+10%) verzeichnete das 
Online-Netzwerk der ProSiebenSat.1-Gruppe im Oktober 2006. So 
sicherte sich die ProSiebenSat.1 Networld Platz zwei aller Netzwerke 
nach IVW-Standardmessung.
Neu im Netzwerk: MyVideo.de und maxdome.de
Die ProSiebenSat.1 Networld bekommt Zuwachs: Seit Oktober 2006 
zählen auch die Video-Community MyVideo.de sowie das Video-on- 
Demand-Portal maxdome.de zur ProSiebenSat.1 Networld. Außerdem 
gehören zum Netzwerk die Webseiten Sat1.de, ProSieben.de, 
kabeleins.de, N24.de, wetter.com und Oktoberfest.de.
MyVideo.de wurde im Oktober 392,1 Millionen Mal geklickt und 15,5 
Millionen Mal besucht. So steigerte sich das seit September 2006 
durch die IVW gemessene Portal um 143 Prozent bei den Page 
Impressions und um 46 Prozent bei den Visits. Die 
ProSiebenSat.1-Gruppe hat eine Beteiligung von 30 Prozent an 
Deutschlands größter Video-Community erworben. Mit MyVideo gehört nun
auch ein Service für "User Generated Content" zur 
ProSiebenSat.1-Gruppe.
Mit "maxdome" startete die ProSiebenSat.1-Gruppe in Kooperation 
mit United Internet im Juli ein eigenes Video-on-Demand-Portal. 
"maxdome" ist seit Ende Juli unter www.maxdome.de online. Das 
Video-on-Demand-Portal ermöglicht per DSL den Abruf von Spielfilmen, 
Serien und Comedys direkt auf den PC oder den Fernseher - insgesamt 
rund 2000 Stunden Entertainment. Auch maxdome.de wird seit September 
2006 von der IVW erfasst. Im Vergleich zum Vormonat konnte es sich 
bei Page Impressions und Visits um jeweils elf Prozent steigern und 
erreichte 8,2 Millionen Klicks und 1,1 Millionen Besuche.
POPSTARS bringt ProSieben.de 30 Prozent mehr Klicks
Die Webseite des TV-Senders ProSieben steigerte sich um 30 Prozent
auf 532,3 Millionen Page Impressions und um sieben Prozent auf 118,8 
Millionen Visits. So erreichte ProSieben.de Platz vier aller Angebote
nach IVW-Standardmessung. Besonders das Online-Special zur ProSieben-
Castingshow POPSTARS (immer donnerstags, 20.15 Uhr auf ProSieben) 
erfreute sich großer Beliebtheit. Bei der Online-Community 
PlanetPopstars.de haben sich bereits 86.000 User registriert. Auch 
der Online-Auftritt zur ProSieben-Show "Stars auf Eis" erwies sich 
als Surfmagnet. Hier finden die User alle Informationen zu den 
einzelnen Shows und deren Mottos, zu den Paaren, der Gastgeberin 
Katarina Witt sowie umfangreiche Bildergalerien. Auch das neue 
Yeti-Game passend zum Eiskunstlaufen "Trouble on Ice" wurde zahlreich
gespielt. Hier wird rasante Action geboten, bei dem der User den 
Pinguin an Hindernissen vorbei sicher übers Glatteis führen muss. Im 
Bereich "kino & dvd" kommt bei Filmfans vor allem "ProSieben 
Kultkino" gut an. Hier erhalten Cineasten alle Informationen zu den 
Klassikern unter den Filmen - von Horror, Action bis Komödie. Quize 
zu einigen Kultfilmen wie zu "Herr der Ringe 3" oder "Kill Bill 2" 
testen das Wissen der User.
Ausweitung der Kooperation mit ICQ auf Sat1.de: Plus 52 Prozent 
Visits
SevenOne Intermedia, das Multimediaunternehmen der 
ProSiebenSat.1-Gruppe, und ICQ® ("I seek you"), der als einer der 
führenden Instant Messaging Anbieter zu AOL gehört, bieten seit 
Oktober einen speziellen mit Sat.1 co-gebrandeten ICQ® Client an. Mit
dem Launch baut SevenOne Intermedia die exklusive strategische 
Partnerschaft mit ICQ aus, die sie im Oktober 2005 für Deutschland 
und die Schweiz begonnen hat. Durch den neuen Sat.1-ICQ-Client 
verzeichnete Sat1.de 14,2 Millionen Visits (+52%) und 116,5 Millionen
Page Impressions (-6%).
kabeleins.de mit neuen Bestmarken
Auch kabeleins.de erreichte im vergangenen Monat neue Höchstwerte:
57,9 Millionen Page Impression (+14%) und 1,8 Millionen Visits 
(+18%). Vor allem der Bereich "Auto" kam bei den Usern gut an. 
"Abenteuer Auto" hat in neun Wochen einen alten Mini zu einem 
Renn-Flitzer getunt. Auf kabeleins.de konnten sich die Nutzer über 
den aktuellen Stand des Tunings informieren und sich in Foren zum 
Thema Tuning austauschen. Weiteres Highlight: Der Bereich "Serien + 
Shows" mit Informationen, Star-Galerien und Spielen zu "King of 
Queens", "Eine schrecklich nette Familie" und "Quiz Taxi".
*Prozentzahlen beziehen sich auf den Vergleich mit September 2006
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt
Unternehmenskommunikation
Tel.	+49 [0] 89/9507-8922
Fax	+49 [0] 89/9507-8923 
andrea.voigt@sevenoneintermedia.de
Marcus Prosch
Leiter
Unternehmenskommunikation
Tel.	+49 [0] 89/9507-8920
Fax	+49 [0] 89/9507-8923 
marcus.prosch@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

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