IVW: ProSiebenSat.1 Networld erstmals mit einer Milliarde Page Impressions
MyVideo.de und maxdome.de ab sofort bei der ProSiebenSat.1 Networld
München (ots)
Die ProSiebenSat.1 Networld hat erstmals über eine Milliarde Page Impressions erreicht: 1,2 Milliarden Page Impressions (+41%)* und 164,4 Millionen Visits (+10%) verzeichnete das Online-Netzwerk der ProSiebenSat.1-Gruppe im Oktober 2006. So sicherte sich die ProSiebenSat.1 Networld Platz zwei aller Netzwerke nach IVW-Standardmessung.
Neu im Netzwerk: MyVideo.de und maxdome.de
Die ProSiebenSat.1 Networld bekommt Zuwachs: Seit Oktober 2006 zählen auch die Video-Community MyVideo.de sowie das Video-on- Demand-Portal maxdome.de zur ProSiebenSat.1 Networld. Außerdem gehören zum Netzwerk die Webseiten Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de, wetter.com und Oktoberfest.de.
MyVideo.de wurde im Oktober 392,1 Millionen Mal geklickt und 15,5 Millionen Mal besucht. So steigerte sich das seit September 2006 durch die IVW gemessene Portal um 143 Prozent bei den Page Impressions und um 46 Prozent bei den Visits. Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat eine Beteiligung von 30 Prozent an Deutschlands größter Video-Community erworben. Mit MyVideo gehört nun auch ein Service für "User Generated Content" zur ProSiebenSat.1-Gruppe.
Mit "maxdome" startete die ProSiebenSat.1-Gruppe in Kooperation mit United Internet im Juli ein eigenes Video-on-Demand-Portal. "maxdome" ist seit Ende Juli unter www.maxdome.de online. Das Video-on-Demand-Portal ermöglicht per DSL den Abruf von Spielfilmen, Serien und Comedys direkt auf den PC oder den Fernseher - insgesamt rund 2000 Stunden Entertainment. Auch maxdome.de wird seit September 2006 von der IVW erfasst. Im Vergleich zum Vormonat konnte es sich bei Page Impressions und Visits um jeweils elf Prozent steigern und erreichte 8,2 Millionen Klicks und 1,1 Millionen Besuche.
POPSTARS bringt ProSieben.de 30 Prozent mehr Klicks
Die Webseite des TV-Senders ProSieben steigerte sich um 30 Prozent auf 532,3 Millionen Page Impressions und um sieben Prozent auf 118,8 Millionen Visits. So erreichte ProSieben.de Platz vier aller Angebote nach IVW-Standardmessung. Besonders das Online-Special zur ProSieben- Castingshow POPSTARS (immer donnerstags, 20.15 Uhr auf ProSieben) erfreute sich großer Beliebtheit. Bei der Online-Community PlanetPopstars.de haben sich bereits 86.000 User registriert. Auch der Online-Auftritt zur ProSieben-Show "Stars auf Eis" erwies sich als Surfmagnet. Hier finden die User alle Informationen zu den einzelnen Shows und deren Mottos, zu den Paaren, der Gastgeberin Katarina Witt sowie umfangreiche Bildergalerien. Auch das neue Yeti-Game passend zum Eiskunstlaufen "Trouble on Ice" wurde zahlreich gespielt. Hier wird rasante Action geboten, bei dem der User den Pinguin an Hindernissen vorbei sicher übers Glatteis führen muss. Im Bereich "kino & dvd" kommt bei Filmfans vor allem "ProSieben Kultkino" gut an. Hier erhalten Cineasten alle Informationen zu den Klassikern unter den Filmen - von Horror, Action bis Komödie. Quize zu einigen Kultfilmen wie zu "Herr der Ringe 3" oder "Kill Bill 2" testen das Wissen der User.
Ausweitung der Kooperation mit ICQ auf Sat1.de: Plus 52 Prozent Visits
SevenOne Intermedia, das Multimediaunternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, und ICQ® ("I seek you"), der als einer der führenden Instant Messaging Anbieter zu AOL gehört, bieten seit Oktober einen speziellen mit Sat.1 co-gebrandeten ICQ® Client an. Mit dem Launch baut SevenOne Intermedia die exklusive strategische Partnerschaft mit ICQ aus, die sie im Oktober 2005 für Deutschland und die Schweiz begonnen hat. Durch den neuen Sat.1-ICQ-Client verzeichnete Sat1.de 14,2 Millionen Visits (+52%) und 116,5 Millionen Page Impressions (-6%).
kabeleins.de mit neuen Bestmarken
Auch kabeleins.de erreichte im vergangenen Monat neue Höchstwerte: 57,9 Millionen Page Impression (+14%) und 1,8 Millionen Visits (+18%). Vor allem der Bereich "Auto" kam bei den Usern gut an. "Abenteuer Auto" hat in neun Wochen einen alten Mini zu einem Renn-Flitzer getunt. Auf kabeleins.de konnten sich die Nutzer über den aktuellen Stand des Tunings informieren und sich in Foren zum Thema Tuning austauschen. Weiteres Highlight: Der Bereich "Serien + Shows" mit Informationen, Star-Galerien und Spielen zu "King of Queens", "Eine schrecklich nette Familie" und "Quiz Taxi".
*Prozentzahlen beziehen sich auf den Vergleich mit September 2006
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8922 Fax +49 [0] 89/9507-8923 andrea.voigt@sevenoneintermedia.de
Marcus Prosch Leiter Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8920 Fax +49 [0] 89/9507-8923 marcus.prosch@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell