Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

IVW: ProSiebenSat.1 Networld erreicht erstmals über zwei Milliarden Page Impressions
Drei Websites der TV-Gruppe unter den IVW-Top 10
Orkan Kyrill treibt N24.de und wetter.com in die Höhe

München (ots)

Die ProSiebenSat.1 Networld startet mit erstmals
über zwei Milliarden Page Impressions ins neue Jahr: 2,1 Milliarden 
Seitenaufrufe (+15%)* und 230,9 Millionen Visits (+15%) verzeichnete 
das Online-Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de, 
wetter.com, MyVideo.de, maxdome.de, Lokalisten.de und Oktoberfest.de 
im Januar 2007. So sicherte sich die ProSiebenSat.1 Networld Platz 
zwei aller Netzwerke nach IVW-Standardmessung.
N24.de und wetter.com stürmen voran
Der Orkan Kyrill stand im vergangenen Monat im Mittelpunkt der 
Berichterstattung beim Nachrichtenportal N24.de und wetter.com, dem 
Wetterportal der ProSiebenSat.1-Gruppe. Auf beiden Webseiten 
erhielten die Nutzer Informationen zum Orkan mit umfassenden Tipps, 
wie man sich bestmöglich vor dem Orkan schützen kann. Bilder der 
verheerenden Folgen von Kyrill, aktuelle Wetterwarnungen auf 
wetter.com vom Deutschen Wetterdienst und Videostreamings auf N24.de 
mit Berichten des Nachrichtensenders N24 hielten die User über 
aktuelle Entwicklungen minutenaktuell auf dem Laufenden. wetter.com 
legte dadurch bei den Page Impressions um 134 Prozent auf 93,6 
Millionen und bei den Visits um 87 Prozent auf 16,8 Millionen zu. Bei
N24.de stand zudem der Rücktritt von Bayerns Ministerpräsidenten 
Edmund Stoiber im Fokus der Berichterstattung. Insgesamt erreichte 
das Nachrichtenportal 24,2 Millionen Page Impressions (+91%) und 3,6 
Millionen Visits (+57%) zu.
Sat1.de tanzt sich mit "YOU CAN DANCE!" nach oben: plus 31 Prozent
Bei Sat1.de stiegen die Page Impressions um 31 Prozent auf 165,5 
Millionen und die Visits um sieben Prozent auf 18,1 Millionen. Dies 
ist vor allem auf den Online-Auftritt zur Sat.1-Tanzshow "YOU CAN 
DANCE!" zurückzuführen, der zum Finale am 19. Januar noch einmal 
besonders zahlreich von den Usern besucht wurde. Auch die Online- 
Seiten von "Verliebt in Berlin" begeisterten die Nutzer. Besonders 
Hannahs Online-Tagebuch und die Nachricht, dass Lisa Plenske ab Mitte
April vier Wochen lang zu sehen sein wird, kamen bei den Fans der 
Sat.1-Telenovela gut an.
Monrose bringt ProSieben.de mehr Visits
ProSieben.de sicherte sich mit 561,9 Millionen Page Impressions 
(+4%) und 142,8 Millionen Visits (+9%) Platz 7 aller Angebote nach 
IVW-Standardmessung. Vor allem der Live-Chat der Monrose-Stars Mandy,
Bahar und Senna holte die Nutzer zahlreich ins Internet. Ebenfalls 
gerne geklickt: Das große Online-Special zur Oscar- Verleihung 2007 
im Channel "kino & dvd".
kabeleins.de spielend zu neuem Nutzungsrekord
Besonders mit Online-Games wie Mahjong, Easy Klick und Pairs und 
dem Auto-Tuning von BIZZ, das sich die User im Internet noch einmal 
ansehen können, verzeichnete kabeleins.de neue Bestmarken: 68,5 
Millionen Pages Impressions (+39%) und 1,9 Millionen Visits (+8%).
Drei Websites der ProSiebenSat.1 Networld in der Top 10 der 
Online-Angebote
Unter den ersten zehn meist geklickten Websites nach IVW- 
Standardmessung befindet sich MyVideo.de auf Platz 4, ProSieben.de 
auf Platz 7 und Lokalisten.de auf Platz 9.
ProSiebenSat.1 Networld im Überblick:
- Sat1.de: 165,5 Mio. PIs** (+31%), 18,1 Mio. Visits (+7%) 
   - ProSieben.de: 561,9 Mio. PIs (+4%), 142,8 Mio. Visits (+9%) 
   - kabeleins.de: 68,5 Mio. PIs (+39%), 1,9 Mio. Visits (+8%) 
   - N24.de: 24,2 Mio. PIs (+91%), 3,6 Mio. Visits (+57%) 
   - wetter.com: 93,6 PIs (+134%), 16,8 Mio. Visits (+87%) 
   - MyVideo.de: 713,2 Mio. PIs (+9%), 34,0 Mio. Visits (+20%) 
   - maxdome.de: 15,9 Mio. PIs (+17%), 1,8 Mio. Visits (+19%) 
   - Lokalisten.de: 453,0 Mio. PIs (+17%), 11,9 Mio. Visits (+19%)
*Prozentzahlen beziehen sich auf den Vergleich mit Dezember 2006 
nach IVW-Standardmessung
**PIs = Page Impressions
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt
Unternehmenskommunikation
Tel.	+49 [0] 89/9507-8922
Fax	+49 [0] 89/9507-8923
andrea.voigt
@sevenoneintermedia.de
Marcus Prosch
Leiter
Unternehmenskommunikation
Tel.	+49 [0] 89/9507-8920
Fax	+49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch
@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH