Hoch über den Pfälzer Wipfeln tief schlafen
Unterm Sternenhimmel im Bett der Bäume
Fischbach (ots)
Strandurlaub ist out - denn in den Ferien ruft das Abenteuer: Auf Deutschlands erstem Baumwipfelpfad in Fischbach, nahe der französischen Grenze, warten tierische Träume und himmlische Aussichten. Deshalb schlafen ganz Mutige hoch über den Wipfeln des Pfälzer Waldes im Bett der Bäume. Bis zu 35 Meter geht es hinauf, um ein Quartier für die Nacht aufzuschlagen. Dabei entdecken Kinder und Erwachsene auf dem 270 Meter langen Pfad die Schattenwelt des Waldes.
In kleinen Gruppen lüften sie zum Pauschalpreis und nicht nur bei Vollmond das Geheimnis der Fledermäuse und Eulen. Um den Nachtschwärmern auf die Spur zu kommen, balancieren sie auf wackligen Hängebrücken, und statt doppeltem Boden sichert ein dickmaschiges Netz. Und damit Individualisten den Wipfelpfad auch in den Abendstunden allein erleben können, ist er jetzt täglich bis 20 Uhr geöffnet.
Eintritt: Erwachsene 8 Euro, Kinder 6 Euro, Familienkarte ab 12 Euro. Nacht-Exkursion: Erwachsene 4 Euro, Kinder ab 8 Jahren 2 Euro; Nacht-Exkursion mit Übernachtung: Erwachsene 20 Euro, Kinder ab 8 Jahren 15 Euro,
Pressekontakt:
Biosphärenhaus Pfälzerwald/Nordvogesen, 66996 Fischbach, Telefon
06393/92 100, www.biosphaerenhaus.de
Original-Content von: ideemedia, übermittelt durch news aktuell