Folgen
Keine Story von Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen - ZVA mehr verpassen.

Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen - ZVA

ZVA-Mitgliederversammlung in Köln: Berufsbildung aktiv gestalten

Ein Dokument

Bei der jährlichen Mitgliederversammlung des Zentralverbandes der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) am 9./10. März in Köln standen vor allem die Weiterentwicklung der Berufsbildung und die Mitarbeitergewinnung im Fokus der Vorträge.

ZVA-Präsident Christian Müller stellte in seinem Bericht zur aktuellen Situation in der Augenoptik den kürzlich veröffentlichten ZVA-Geschäftsbericht 2023 vor. Die Verbandsaktivitäten und berufspolitischen Themen des vergangenen Jahres setzen sich auch 2024 fort, vor allem im Bereich Berufsbildung hat der ZVA Neuerungen angestoßen.

Als Gastredner sprachen bei der ZVA-Mitgliederversammlung in Köln:

• Andreas Brandhorst, Referatsleiter des Bundesgesundheitsministeriums und zuständig für die Hilfsmittelversorgung
  • Dr. Volker Born, Abteilungsleiter Berufliche Bildung beim Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH)
  • Matthias Kopiske von der Personal- und Managementberatung Kienbaum
  • Rolf Rehbold, stellvertretender Direktor des Forschungsinstituts für Berufsbildung im Handwerk an der Universität Köln

Die vollständige Presseinformation sowie passendes Bildmaterial finden Sie anbei. Gerne stellen wir auf Anfrage weitere Bilder zur Verfügung.

Der ZVA-Geschäftsbericht 2023 kann unter www.zva.de/der-verband/leistungen/geschaeftsbericht heruntergeladen werden, verschiedene Publikationen zur augenoptischen Branche stehen unter www.zva.de/branchendaten zur Verfügung. Der ZVA-Branchenbericht 2023/24 erscheint im April.

ZENTRALVERBAND DER AUGENOPTIKER UND OPTOMETRISTEN
- Öffentlichkeitsarbeit und Marketing -