Stiftung Warentest: Neff Geschirrspülmaschine ist Testsieger
München (ots)
Stiftung Warentest hat in der aktuellen März- Ausgabe (test 3/2003) die Neff Geschirrspülmaschine SI 755 B zum Testsieger bei den integrierbaren Geräten erklärt. Zusammen mit den getesteten Modellen von Bosch und Siemens schnitt Neff mit Gesamtnote 1,9 am besten ab.
Wer noch keine Geschirrspülmaschine hat oder in die Reparatur einer alten nicht mehr investieren möchte, hat jetzt die beste Gelegenheit, sich einen echten "Champion" zuzulegen.
Funktion: sehr gut.
Fünf Spülprogramme sorgen für perfekte Sauberkeit und hygienische Trocknung von Geschirr, Gläsern und Besteck: Vorspülen, Intensiv 70 ° C, Automatik 55 °C (alle mit integriertem Glasschutz),ECO 50 °C und Schnell 35 °C. Dazu kommen die individuell einstellbaren Sonderfunktionen Einweichen und Zeitverkürzung.
Umwelteigenschaften: gut.
Ein von-Hand-Spüler kann dem Neff Gerät nicht das Wasser reichen, denn er verbraucht für 12 Maßgedecke durchschnittlich 40 l Wasser und verursacht ca. 0,54 Euro Stromkosten. Verglichen damit ist der Testsieger von Neff um rund 60% sparsamer: mit lediglich 14 l Wasserbedarf und Stromkosten von nur 0,21 Euro pro Spülgang. Dazu trägt die ausgeklügelte Ausstattung bei.
Fünf Sprühebenen und das raffinierte Wechselspülen verringern den Wasserverbrauch. Der Wärmetauscher nutzt energiesparend die Abwärme während des Spülens zur Wassertemperierung des nächsten Spülbades. Den ebenfalls sparsamen und bedarfsgerechten Salzverbrauch regelt die Regenerier-Elektronik. Außerdem ist diese Neff Geschirrspülmaschine mit nur 43,5 dB (re 1pW) nach Messung der Stiftung Warentest extrem geräuscharm.
Handhabung: gut.
Der Testbericht lobt besonders die hohe Variabilität der Geschirrkörbe bei Neff, deren mehrfach klappbare und verstellbare Elemente praktisch und sicher zu bestücken sind. Das neue VarioFlex Korbsystem ist wirklich einzigartig: Ober-und Unterkorb können nach Belieben beladen werden - selbst mit bis zu 10 Töpfen oder 17 Burgundergläsern! Im Oberkorb machen acht variable Elemente Platz für Gläser, Tassen, Teller und mehr. Klappbare Tassenablagen und Anlagebügel bieten selbst langstieligen Gläsern raumsparend und schonend Halt. Die zusätzliche Besteckablage lässt sich bei Bedarf entfernen. Der erhöhte Korbrand des speziell modifizierten Unterkorbs nimmt auf klappbaren Etageren kleinere Teile auf und hält mit seinen Anlagebügeln hohe Gläser sicher in Position. In vier verschiedenen Neigungen können die klappbaren Tellerhaltereihen positioniert oder komplett umgelegt werden. Große und schwere Teile werden so einfach auf den flachen Korbboden gelegt, ohne die Tellerhalter zu verbiegen. Die mobilen Besteckkörbe passen auch in den Oberkorb oder lassen sich ganz entnehmen.
Mehr über den Testsieger und das komplette Einbaugeräte-Programm von Neff finden Sie unter www.neff.de
Pressekontakt:
Monica Eberl
BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH
Abteilung MK CN
Leitung Marketing/Kommunikation/PR
für Constructa und Neff
Hochstraße 17
D - 81669 München
tel: 089 4590-2902
fax: 089 4590-2700
mail: monica.eberl@bshg.com
Original-Content von: BSH Hausgeräte GmbH, übermittelt durch news aktuell