TOYOTA Handball-Bundesliga wird Partner der Deutschen Sporthilfe
Nachwuchsförderung in 50 Sportarten
Profi-Handball übernimmt gesellschaftliche Verantwortung
Wiesbaden/Dortmund/Frankfurt am Main (ots)
Die TOYOTA Handball-Bundesliga wird Partner der Stiftung Deutsche Sporthilfe. Im Rahmen der Kooperation wird der Profi-Handball die Nachwuchstalente im Spitzensport fördern. Neben der Unterstützung der Sporthilfe-Kampagne "Dein Name für Deutschland" sind Kooperationen im Medienbereich zentraler Bestandteil der Vereinbarung. Die Zusammenarbeit ist zunächst für zwei Jahre angelegt. Das gaben die TOYOTA Handball-Bundesliga GmbH und die Stiftung Deutsche Sporthilfe am Donnerstag am Rande einer Pressekonferenz zum 41. Ball des Sports in Wiesbaden bekannt.
"Mit der Stiftung Deutsche Sporthilfe haben wir den idealen Partner gefunden, um uns langfristig noch stärker als Partner des Sports einzubringen", sagt TOYOTA HBL Geschäftsführer Frank Bohmann. "Wir wollen Solidarität demonstrieren und die Schubkraft des Handballs in den Dienst von Sportarten stellen, die durch die Sporthilfe gefördert werden. Unser Fokus liegt künftig auf der Nachwuchsförderung der Deutschen Sporthilfe. Denn viele unserer Spieler haben zu Beginn ihrer Karriere von der Sporthilfe profitiert und wissen aus eigener Erfahrung um die Bedeutung dieser Unterstützung. Der Profi-Handball in Deutschland ist sportlich und wirtschaftlich gut aufgestellt, daraus erwächst auch eine besondere gesellschaftliche Verantwortung, der wir uns gerne stellen."
"Wir freuen uns für die Sporthilfe-geförderten Athletinnen und Athleten, mit der TOYOTA HBL einen weiteren starken Partner aus dem Bereich des Profisports gewonnen zu haben", sagt Sporthilfe-Vorstandsvorsitzender Dr. Michael Ilgner. Die Deutsche Sporthilfe hatte bereits 2008 mit der DFL Fußball-Bundesliga eine Premium-Partnerschaft abgeschlossen. "Die TOYOTA HBL fördert durch die Partnerschaft mit der Sporthilfe künftig über 4.000 Sporthilfe-Athleten in über 50 Sportarten, darunter auch den deutschen Handball-Nachwuchs. Mit ihren kommunikativen Möglichkeiten werden wir gemeinsam neue Zielgruppen für die Sporthilfe-Botschaft und unseren Auftrag begeistern, die wir alleine nicht erreichen könnten. Mit der TOYOTA HBL verbindet uns bereits eine lange sehr gute Partnerschaft zu Gunsten des verunglückten Handball-Weltmeisters von 1978 Joachim Deckarm. Diese wollen wir intensivieren und den Sport in Deutschland - auch gemeinsam mit unseren anderen Partnern - durch vielfältige Aktionen weiter voranbringen."
Einzelheiten der Kooperation sollen beim 41. Ball des Sports in Wiesbaden im Rahmen einer TV-Live-Schaltung nach Leipzig zum zeitgleich stattfindenden All-Star Game zwischen der Deutschen Handball-Nationalmannschaft und einer HBL-Auswahl vorgestellt werden. Beim All Star Game, das erstmalig in Leipzig ausgetragen wird, führt die TOYOTA HBL bereits erste Maßnahmen im Rahmen dieser Kooperation durch.
____________________________________________________________________ "Nationale Förderer" sind Lufthansa, Mercedes-Benz, Deutsche Telekom und Deutsche Bank. Sie unterstützen die Stiftung Deutsche Sporthilfe, die von ihr betreuten Sportlerinnen und Sportler und die gesellschaftspolitischen Ziele der Stiftung in herausragender Weise. ____________________________________________________________________
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