Pressemitteilung: Für eine mobile Zukunft historischer Fahrzeuge
Ein Dokument
Royal Bobsleigh Automobil Club und BELMOT geben auf der Retro Classics Zusammenarbeit bekannt
Mannheim/Stuttgart, 27. Februar 2025 Fliegender Start für den Royal Bobsleigh Automobil Club (RBAC) und BELMOT, die Oldtimerversicherung der Mannheimer, am Eröffnungstag der Retro Classics in Stuttgart. Die beiden verbindet mehr als ein Herz, das für Oldtimer schlägt, nämlich die Vision, die Nutzung historischer Fahrzeuge zukunftsfest zu machen. Grund genug die Aktivitäten zum Erreichen der gemeinsamen Ziele als Partner in einer Kooperation zu bündeln. Getreu dem Motto „Gemeinsam aus der Vergangenheit in die Zukunft“ wollen der RBAC und BELMOT dafür Sorge tragen, dass die Mobilität historischer Fahrzeuge auch morgen gewährleistet ist.
Thematischer Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt in der produkt-, marken- und herstellerunabhängigen Aufklärung zu klimafreundlich und regenerativ hergestellten Kraftstoffen sowie deren Rolle für historische, aber auch moderne Fahrzeuge. Auf mehreren Messen und Motorsportveranstaltungen präsentieren die Partner das Fahrzeug, das bereits unter Beweis gestellt hat, dass auch ein empfindlicher historischer Rennmotor technisch problemlos mit E-Fuels betrieben werden kann. „Gibt es bessere Botschafter für die mobile Zukunft historischer Fahrzeuge?“, zeigt sich Roland Koch, Leiter Marketing für BELMOT und die Mannheimer Versicherung, begeistert und freut sich auf die kommenden Veranstaltungen.
Wenn Oldtimer-Saisonstart und Neuigkeiten wie die Kooperation auf einen Termin fallen, lassen es sich auch (Renn-)Legenden nicht nehmen, ihre Aufwartung zu machen – Überraschung inklusive. Als Leopold Prinz von Bayern, Mitbegründer und Präsident des Royal Bobsleigh Automobil Club, und Walter Maurer, der wohl bekannteste Lackdesigner der Welt, den BELMOT Stand betreten, wo ein verdeckter Bolide darauf wartet, enthüllt zu werden, steigt die Spannung. Gemeinsam haben die beiden Rennsport-Ikonen etwas ganz Besonderes geschaffen und die zahlreich anwesenden Zuschauer können es kaum erwarten, bis das Tuch endlich gelüftet wird: Der ikonische BMW 3.0 CSL, der schon unzählige Rennen gefahren und selbst eine Legende ist, als Art Car im neuen „Poldi“-Design aus der Hand Walter Maurers.
Weitere Informationen erhalten Sie in der angehängten Pressemitteilung.
Das angefügte Bild darf für redaktionelle Berichterstattungen mit Angabe der Quelle verwendet werden.
Steffen Reiter
Marketing Pressereferent Tel.: 0621 457 2041 E-Mail: steffen.reiter@mannheimer.de
Mannheimer Versicherung AG, Augustaanlage 66, 68165 Mannheim
Sitz der Gesellschaft: Mannheim, Amtsgericht Mannheim HRB 7501, USt-Identifikationsnr. DE124906368
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Rolf Bauer
Vorstand: Dr. Gerhard Schmitz (Vorsitzender), Dr. Marcus Kremer, Marcus Lauer, Dr. Thomas Niemöller, Alf N. Schlegel, Jürgen Wörner
Die Mannheimer Versicherung AG ist Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit.
Besuchen Sie uns im Internet: www.mannheimer.de
Hinweis zum Datenschutz: Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, um z. B. mit Ihnen kommunizieren zu können. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.mannheimer.de/datenschutz.