arvato übernimmt spanischen Callcenter-Marktführer - Investition in einen dynamischen Wachstumsmarkt
Gütersloh/Madrid (ots)
Die arvato AG hat den größten unabhängigen Anbieter für Callcenter-Services in Spanien, die Qualytel Teleservices S.A. mit sieben Standorten und insgesamt 6.000 Mitarbeitern übernommen. Mit dieser Akquisition investiert arvato, internationaler Medien- und Kommunikationsdienstleister der Bertelsmann AG, in den dynamisch wachsenden internationalen Markt für Callcenter-Dienstleistungen und baut das Service-Angebot für weltweit agierende Kunden konsequent aus. Gleichzeitig markiert die Übernahme den Einstieg von arvato in den attraktiven Markt für öffentliche Dienstleistungen in Spanien. Die Transaktion ist bereits von den spanischen Kartellbehörden genehmigt worden.
"Mit der Übernahme von Qualytel Teleservices S.A. setzt arvato den dynamischen Wachstumskurs entschlossen fort", erklärt Rolf Buch, Vorstandsvorsitzender der arvato AG und Mitglied im Vorstand der Bertelsmann AG. "Wir bauen unser internationales Servicecenter-Netzwerk deutlich aus und erweitern gleichzeitig unsere Wertschöpfungskette im spanischen Markt. Außerdem treten wir als großer Player in Spanien in den expandierenden Markt für Dienstleistungen im Bereich der öffentlichen Verwaltung ein. Damit sind wir in drei Ländern mit Government Services aktiv: Großbritannien, Deutschland und Spanien."
Die Akquisition sei darüber hinaus beispielhaft für die Investitionspolitik der Bertelsmann AG, die gezielt auf wachstumsstarke Segmente ausgerichtet ist: "Um unsere Wachstumsziele zu erreichen, müssen wir in dynamische Zukunftsmärkte investieren - integrierte Dienstleistungen rund um das Thema Kundenkommunikation sind ein solcher Markt mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten", so Buch.
arvato ist in Europa Marktführer für integrierte Servicecenter-Dienstleistungen und verfügt über eine starke Marktpräsenz im englischsprachigen Raum. Die Übernahme von Qualytel ergänzt das Dienstleistungsangebot um eine weitere Weltsprache, die in zahlreichen Märkten nachgefragt wird. "Für internationale Kunden werden unsere umfangreichen Kommunikationsdienstleistungen so noch attraktiver", sagt Rolf Buch.
Qualytel ist der drittgrößte Betreiber von Servicecentern in Spanien und in den Bereichen Kundenbindung und -betreuung sowie technischer Support tätig. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation, Finanzen und Versorgung sowie Teile des öffentlichen Sektors auf nationaler, regionaler und lokaler Ebene. Die spanischen Standorte befinden sich in Barcelona, Jerez de la Frontera, Madrid, Malaga, Salamanca, Sevilla und Saragossa.
Pressekontakt:
arvato AG
Öffentlichkeitsarbeit
Carl-Bertelsmann-Straße 161
33311 Gütersloh
Fon + 49(0)52 41 - 80-3408
Fax + 49(0)52 41 - 80-3315
Original-Content von: arvato, übermittelt durch news aktuell