Alle Storys
Folgen
Keine Story von arvato mehr verpassen.

arvato

VWGoA setzt auf Content-Management-Lösung von arvato services

Harsewinkel (ots)

arvato services | corporate information management, Lösungsspezialist im Bereich Informationslogistik, hat für Volkswagen Group of America (VWGoA) das Werkstattinformationssystem GITTA implementiert. Mit GITTA, bestehend aus einem Content-Mangement-System (CMS) und einer Workflow-Lösung, kann VWGoA sämtliche Reparatur- und Werkstattinformationen kosten- und zeitsparend erfassen, pflegen, übersetzen und verwalten.

Der Roll-out des GITTA-Systems auf VWGoA ist Teil der global eingeführten und etablierten GITTA-Lösung innerhalb des VW-Konzerns. Die Lösung ermöglicht VWGoA die eigenen Prozesse sowie alle Reparatur- und Werkstattinformationen nahtlos in die Systemlandschaft der gesamten VW-Gruppe zu integrieren.

"Autos bestehen heute aus immer mehr Einzelteilen und -komponenten - Tendenz steigend", so Ulli Kreidner, Leiter des Bereichs Content Solutions bei arvato services | corporate information management. "Hinzu kommen mehr und mehr Fahrzeugvarianten und -typen. Diese Komplexität erfordert ein professionelles Werkstattinformationssystem. Unsere CMS-Lösung, speziell für den After-Sales-Bereich entwickelt und auf die Anforderungen von VW zugeschnitten, enthält alle relevanten Informationen für die sichere und effiziente Reparatur und Wartung von VW-Fahrzeugen. Mit ein paar Mausclicks sind Fehlerbeschreibungen, Reparaturvorschläge, Stromlaufpläne etc. innerhalb weniger Sekunden abrufbar."

Die hinterlegten Daten können anwendungs- und unternehmensübergreifend genutzt werden. Damit ist sowohl der interne als auch der externe Datenaustausch mit Partnerunternehmen (Vertragshändlern, Werkstätten etc.) sichergestellt.

Das Erfassen und die Pflege dieser Daten sind ebenfalls äußerst bedienerfreundlich gestaltet. Das CMS-Konzept bietet sämtliche Funktionen und basiert auf einer für den User intuitiv zu bedienenden Web-Front-Lösung. Um dem Anwender die Arbeit zu vereinfachen, werden komplexe Redaktionsschritte so reduziert wie möglich dargestellt. Die einzelnen Content-Management-Bereiche wurden jeweils speziell auf die Anforderungen der entsprechenden Benutzergruppe zugeschnitten. Die integrierte Workflow-Lösung garantiert transparente und reibungslose Arbeitsabläufe.

"Vor der Einführung von GITTA war es nicht möglich, die Produktivität zu messen und rückzuverfolgen, Ressourcen effizient zuzuteilen oder genaue Vorhersagen zu treffen, um Arbeitsabläufe besser steuern zu können. Dokumente wurden ausschließlich manuell verwaltet, was die Anfälligkeit für Fehler erhöhte. Dies führte zu einer gewissen Ineffizienz, die wir zwar kannten, jedoch aufgrund der Grenzen unseres damaligen Systems nicht beheben konnten", so Laurie Brown, General Manager Service Information and Tools bei VWGoA. "Durch GITTA wurden alle manuellen Prozesse durch ein zentrales Ablagesystem für Dokumente und Informationen ersetzt, so dass wir nun die Arbeitsabläufe deutlich effizienter gestalten können. Wir können jetzt intern Bereiche mit Verbesserungspotenzial identifizieren, Projekte genau vorausplanen und, wenn nötig, zusätzliche Ressourcen frühzeitig bereitstellen."

Robert van Putten, Lead Technical Editor bei VWGoA ergänzt: "Mein Team und ich haben arvato services als ein Unternehmen mit äußerst engagierten Mitarbeitern kennengelernt, die uns rund um die Uhr pro-aktiv unterstützt haben. Aufgrund dessen konnten wir die System-Implementierung innerhalb kürzester Zeit erfolgreich realisieren."

Über arvato services:

Der Geschäftsbereich corporate information management innerhalb von arvato services, einer Tochter des internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleisters arvato AG, ist marktführender Lösungsspezialist im Bereich der non-/digitalen Informations-, Marketing- und Merchandise-Logistik. International agierend, bietet der Bereich Dienstleistungen in den Bereichen Publishing, Content Management Solutions, CRM Operations, Marketing & Sales Support und Supply Chain Management an. Zur Umsetzung von effektiven Lösungen stehen zahlreiche Standorte in den wichtigsten Wirtschaftsregionen der Welt zur Verfügung, die gemäß EN ISO 9001:2000 zertifiziert sind.

Pressekontakt:

arvato AG
Öffentlichkeitsarbeit
Carl-Bertelsmann-Straße 161
33311 Gütersloh / Germany
Fon + 49 5241 - 80-3408
Fax + 49 5241 - 80-3315

Original-Content von: arvato, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: arvato
Weitere Storys: arvato
  • 19.06.2009 – 21:00

    Prinovis startet Produktion des Quelle-Katalogs

    Nürnberg (ots) - Druckerei vertraut auf politischen Willen der Bundesrepublik und des Freistaates Bayern Nach Erteilung des Druckauftrages für den Quelle-Katalog durch den vorläufigen Insolvenzverwalter Dr. Klaus Hubert Görg, startet Prinovis in Nürnberg heute um 22 Uhr mit dem Druck. "Obwohl die endgültige Zusage für die von Quelle geforderte Bürgschaft noch nicht vorliegt, haben wir uns dazu entschlossen, mit ...

  • 17.06.2009 – 11:00

    Internationale Transportlösungen mit arvato services: Schnell, transparent und kostengünstig

    Gütersloh/Harsewinkel (ots) - Ob Großunternehmen oder Mittelständler mit umfangreichem Versandvolumen: Mit einer eigens entwickelten Lösung bietet arvato services ab sofort weltweit kosten- und zeitsparende Transportlösungen für jeden Bedarf. Mit der Transportlösung von arvato services können Express- und Standardpakete, Luft- und Seefrachten weltweit ...

  • 28.05.2009 – 10:15

    Lundbeck baut internationale Pharma-Distribution mit arvato services healthcare weiter aus

    Harsewinkel (ots) - Das Pharmaunternehmen Lundbeck hat sich auch bei der deutschland- und frankreichweiten Auslieferung seiner Produkte für arvato services healthcare entschieden. Damit dehnt Lundbeck, eines der größten Pharmaunternehmen Dänemarks, seine Kooperation mit dem Supply-Chain-Spezialisten arvato weiter aus. Infolge des neuen Vertrages übernimmt arvato ...