»the spirit of solutions« - das neue Branding der arvato AG
Die
»neue« arvato ist da!
Gütersloh (ots)
Ein neuer Name, ein neues Logo, ein neuer Claim und eine neue Bildmarke - so präsentiert sich ab heute die arvato AG, der international vernetzte Leistungsverbund, in dessen Mittelpunkt Business-to-Business-Lösungen mit Herz und Verstand stehen. »Unser neues Branding ist die symbolische Klammer für ein starkes und innovatives Team mit mehr als 28.000 Mitarbeitern in 26 Ländern«, sagt der neue Vorstandsvorsitzende Hartmut Ostrowski, der Gunter Thielen in dieser Funktion abgelöst hat. »Zudem ist ein komplett neues Corporate Design für die gesamte Gruppe entwickelt worden, das zeitgemäß, zeitlos und modern ist und international Gültigkeit hat. Es verdeutlicht die starke Vernetzung unserer Unternehmen und ihre Philosophie - eben the spirit of solutions.«
Ausgangspunkt und Grundlage für das neue Branding der Marke arvato ist ein Logo in den Pantone-Farben Blau und Grau. Wie Wasserkreise oder Jahresringe eines Baumes entsteht das Zeichen aus ineinander liegenden, unregelmäßig geformten Kreisen. Durch die zwischen den Kreisen herrschende Kraft und Spannung scheinen sie sich gegenseitig zu beeinflussen, zu verstärken und letztlich weiter auszubreiten. So zeigt das Logo kreatives Zusammenspiel und organisches Wachstum, es bietet einen dynamischen und emotionalen Ausdruck der Marke arvato und visualisiert zudem ihre Struktur mit sechs Leistungsfeldern, denen rund 60 Tochterunternehmen weltweit zugeordnet werden können. Entwickelt wurden Logo und CD-Farben von den Hamburger Peter-Schmidt-Studios.
Zum Start der »neuen« arvato werden in den nächsten Wochen Anzeigen in ausgewählten Medien im In- und Ausland zu sehen sein. In der Kampagne wird mit dem Claim »arvato - the spirit of solutions« die Unternehmensphilosophie kommuniziert, kreative Lösungen für die Herausforderungen der Märkte zu entwickeln: mit Customer Care, Distribution, innovativen Druckverfahren und Speichermedien sowie mit Marketing-, Finanz- und IT-Service für Banken, Versicherungen, Fluggesellschaften, Versender, Unternehmen aus IT-Business, Handel und Touristik, Automobilhersteller, Werbeagenturen und natürlich Buch- und Zeitschriftenverlage rund um den Globus.
Die Anzeigenkampagne hat die Gütersloher Kommunikationsagentur P&P GmbH entwickelt. Sie ist auch für alle weiteren Maßnahmen verantwortlich. So erscheint zum Start der »neuen« arvato neben einem CD-Manual und einem Mailing für die Mitarbeiter eine umfangreiche Imagebroschüre, in der die komplette Dienstleistungskette der arvato dargestellt wird. Auch der Internet-Auftritt wurde dem neuen Corporate Design angepasst. Unter www.arvato.com kann jeder Interessierte erfahren, dass sich bei arvato alles um den Kunden dreht.
Fotos zu dieser Pressemitteilung können Sie aus dem Internetauftritt der arvato (www.arvato.de/news.html) herunterladen.
Pressekontakt:
Arvato Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: (05241) 80-40205
Fax.: (05241) 80-3315
Original-Content von: arvato, übermittelt durch news aktuell