Alle Storys
Folgen
Keine Story von arvato mehr verpassen.

arvato

»the spirit of solutions« - das neue Branding der arvato AG
Die »neue« arvato ist da!

Gütersloh (ots)

Ein neuer Name, ein neues Logo, ein neuer Claim
und eine neue Bildmarke - so präsentiert sich ab heute die arvato AG,
der international vernetzte Leistungsverbund, in dessen Mittelpunkt
Business-to-Business-Lösungen mit Herz und Verstand stehen. »Unser
neues Branding ist die symbolische Klammer für ein starkes und
innovatives Team mit mehr als 28.000 Mitarbeitern  in 26 Ländern«,
sagt der neue Vorstandsvorsitzende Hartmut Ostrowski, der Gunter
Thielen in dieser Funktion abgelöst hat. »Zudem ist ein komplett
neues Corporate Design für die gesamte Gruppe entwickelt worden, das
zeitgemäß, zeitlos und modern ist und international Gültigkeit hat.
Es verdeutlicht die starke Vernetzung unserer Unternehmen und ihre
Philosophie - eben ›the spirit of solutions‹.«
Ausgangspunkt und Grundlage für das neue Branding der Marke arvato
ist ein Logo in den Pantone-Farben Blau und Grau. Wie Wasserkreise
oder Jahresringe eines Baumes entsteht das Zeichen aus ineinander
liegenden, unregelmäßig geformten Kreisen. Durch die zwischen den
Kreisen herrschende Kraft und Spannung scheinen sie sich gegenseitig
zu beeinflussen, zu verstärken und letztlich weiter auszubreiten. So
zeigt das Logo kreatives Zusammenspiel und organisches  Wachstum, es
bietet einen dynamischen und emotionalen Ausdruck der Marke arvato
und visualisiert zudem ihre Struktur mit sechs Leistungsfeldern,
denen rund 60 Tochterunternehmen weltweit zugeordnet werden können.
Entwickelt wurden Logo und CD-Farben von den Hamburger
Peter-Schmidt-Studios.
Zum Start der »neuen« arvato werden in den nächsten Wochen
Anzeigen in ausgewählten Medien  im In- und Ausland zu sehen sein. In
der Kampagne wird mit dem Claim »arvato - the spirit of solutions«
die Unternehmensphilosophie kommuniziert, kreative Lösungen für die
Herausforderungen der Märkte zu entwickeln: mit Customer Care,
Distribution, innovativen Druckverfahren und Speichermedien sowie mit
Marketing-, Finanz- und IT-Service für Banken, Versicherungen,
Fluggesellschaften, Versender, Unternehmen aus IT-Business, Handel
und Touristik, Automobilhersteller, Werbeagenturen und natürlich
Buch- und Zeitschriftenverlage rund um den Globus.
Die Anzeigenkampagne hat die Gütersloher Kommunikationsagentur P&P
GmbH entwickelt. Sie ist auch für alle weiteren Maßnahmen
verantwortlich. So erscheint zum Start der »neuen« arvato neben einem
CD-Manual und einem Mailing für die Mitarbeiter eine umfangreiche
Imagebroschüre, in der die komplette Dienstleistungskette der arvato
dargestellt wird. Auch der Internet-Auftritt wurde dem neuen
Corporate Design angepasst. Unter www.arvato.com kann jeder
Interessierte erfahren, dass sich bei arvato alles um den Kunden
dreht.
Fotos zu dieser Pressemitteilung können Sie aus dem
Internetauftritt der arvato (www.arvato.de/news.html) herunterladen.

Pressekontakt:

Arvato Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: (05241) 80-40205
Fax.: (05241) 80-3315

Original-Content von: arvato, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: arvato
Weitere Storys: arvato