ABS für den Mittelstand: Pressegespräch der AK Coface
Mainz (ots)
ABS für den Mittelstand: Einladung zum Pressegespräch der AK Coface
Sehr geehrte Damen und Herren,
neben den Gefahren, die Forderungen bergen - immerhin sind Forderungsausfälle der häufigste Insolvenzgrund - bieten sie für Unternehmen auch Potenziale. Sie stehen als alternatives Finanzierungsinstrument zur Verfügung. Bislang war der Markt für Asset Backed Securisations (ABS) nur großen Unternehmen mit entsprechend umfangreichen und sicheren Forderungsbeständen zugänglich. Neuerdings werden auch Möglichkeiten entwickelt, kleinere Forderungsbestände ABS-fähig zu machen. Dazu werden in der Regel Forderungen von vielen Unternehmen gebündelt und transferiert. Die Allgemeine Kreditversicherung Coface AG hat ihr spezielles Programm "ABS für den Mittelstand" an den Start gebracht.
Darüber informieren wir Sie in einem Pressegespräch zum Mittelstands-ABS. Sie, oder auch eine Kollegin oder ein Kollege Ihrer Redaktion, sind herzlich eingeladen.
Was: Pressegespräch der AKC zum Thema: "ABS für den Mittelstand" Wann: Freitag, 6. Februar 2004, 10:00 Uhr Wo: Frankfurter Presseclub, Saalgasse 30, 60311 Frankfurt/Main Wer: Ihre Gesprächspartner sind Stefan Brauel (Vertriebsvorstand) & Thomas Nöth (Abteilungsleiter Financial Services).
Zum Unternehmen:
Die Allgemeine Kredit Coface zählt zu den drei großen Kreditversicherern in Deutschland. Als Gesellschaft der Coface-Gruppe (Paris), einem der weltgrößten Kreditversicherer, sind wir global im Risiko- und Debitorenmanagement für Unternehmen tätig.
Bitte geben Sie uns Ihre Zu- oder Absage für die Teilnahme am Pressegespräch per Mail, telefonisch oder per Fax, möglichst bis Freitag, 30. Januar 2004 an die uns unterstützende Agentur kopp com durch. Danke im Voraus.
Kontakt: Telefon: 0211/92622-00 Telefax: 0211/92622-01 Mail: info@koppcom.de
Pressekontakt:
Allgemeine Kredit Coface Holding AG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Erich Hieronimus oder Christian Giesen
Isaac-Fulda-Allee 1
55124 Mainz
Telefon: 06131/323-541 oder - 542
Telefax: 06131/323-70-541
Mail: christian.giesen@ak-coface.de
Homepage: www.ak-coface.de
Original-Content von: Coface Deutschland, übermittelt durch news aktuell