Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer
Gute Resonanz zum Branchenkongress am 30./31. März in Berlin
Erste Ergebnisse zu den schweren Busunfällen
Berlin (ots)
Der bundesweit erste Kongress der Busbranche zum Thema Verkehrs- und Bussicherheit stößt auf hohes Interesse. Bisher sind rund 250 Anmeldungen eingegangen. Mit Spannung erwartet werden die ersten Ergebnisse eines unabhängigen Gutachtens zu den schweren Busunfällen aus dem vergangenen Jahr. Präsident Norbert Rohde wird hierzu in seiner Eröffnungsrede erste Ergebnisse präsentieren.
Insgesamt werden 34 Top-Referenten in mehreren Themenkreisen dem interessierten Publikum neues Spezialwissen vortragen und eine Positionsbestimmung zum Reiseverkehrsmittel Bus vornehmen. Der Spitzenverband der Branche, der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer (bdo), veranstaltet diesen Kongress um neben einer Bestandsaufnahme zur hohen Bussicherheit, auch konkrete Aussagen für die Zukunft treffen zu können. Neben einem Ausblick zum bisher noch unfairen Wettbewerb zwischen Bahn, Flugzeug und Bus sollen u.a. auch neue Angebote zur Weiterbildung in Sachen Sicherheit vorgestellt werden.
Bereits am Abend zuvor wird der Kongress mit einem festlichen Get together im historischen Wasserwerk eingeläutet. Der Ausschussvorsitzende für Verkehr des Deutschen Bundestages Eduard Oswald, MdB wird dabei neben bdo-Präsident Rohde ein festliches Grußwort an die Teilnehmer richten.
Eine gezielte Auswahl an Ausstellern zu Sicherheitsaspekten komplettiert das Tagungsprogramm. Tagungsort ist das im Herzen Berlins Anfang März eröffnete Radisson SAS Hotel mit dem weltweit größten Meeresaquarium, dem "AquaDom". Das gigantische 25 Meter hohe Becken fasst rund 1 Million Liter Wasser und beherbergt mehrere Tausend Fische. Exklusiv für die Kongressteilnehmer kann der bdo gemeinsam mit den Betreibern des "AquaDom" ein besonderes Special anbieten. Alle Gäste sind herzlich eingeladen zu einem Rundgang durch das "SeaLife Centre" und zu einer Tauchfahrt im "AquaDom", dem gläsernen Fahrstuhl.
Das komplette Kongressprogramm mit Anmeldeformular finden Sie im Internet: www.bdo-online.de.
Pressekontakt:
Martin Kaßler, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 030 / 24 08 93 12, Fax: 030 / 24 08 94 12
E-Mail: m.kassler@bdo-online.de
Original-Content von: Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer, übermittelt durch news aktuell