EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
EDEKA-Märkte starten die "Weinlese 2009"
Hamburg (ots)
- Bundesweite Wein-Aktion - ab sofort bei EDEKA - Neues Gourmet-Journal mit attraktiven Angeboten - EDEKA-Weine mit Gold- und Silbermedaillen prämiert
Pünktlich vor den anstehenden Festwochen startet EDEKA die "Weinlese 2009". Das neue Gourmet-Journal bietet allen EDEKA-Kunden geballtes Weinwissen - und zahlreiche attraktive Angebote: Regionale und internationale Weine, Prosecco, Champagner und Spirituosen laden zum Probieren ein. Erstmals stellt das Journal auch ausgesuchte Käse- und Schinkenspezialitäten vor - und macht damit noch mehr Lust auf Genuss. Die "Weinlese" liegt ab Montag, 2. November, bundesweit kostenlos in den EDEKA-Märkten aus. Mehr zum Thema Wein bietet EDEKA auch online unter www.edeka-weinlese.de.
"Wir lieben Lebensmittel" - dieses Credo gilt bei EDEKA auch für das Angebot im Weinregal. Davon können sich alle Kunden in der neuen Ausgabe der "Weinlese" überzeugen. Rund 30 Weine, Sekte und Spirituosen bieten einen Querschnitt aus der Vielfalt des EDEKA-Sortiments - vom unkomplizierten Landwein bis hin zum edlen Begleiter fürs Festmenü. Neben Weinen aus Deutschland stehen auch internationale Erzeugnisse aus Spanien, Italien, Frankreich und Übersee im Fokus - viele davon werden von renommierten Winzern exklusiv für die EDEKA-Gruppe produziert.
"Ausgezeichnete" Qualität
Eines ist allen ausgewählten Weinen gemeinsam: Sie bieten hohe Qualität zum attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Das überzeugte auch die Experten beim diesjährigen Weinwettbewerb Mundus Vini: Sie prämierten den "Piccini Chianti classico" aus Italien und den "Valtier Reserva" aus Spanien mit einer Goldmedaille. Mit "Silber" glänzten unter anderem der "Los Molinos Gran Reserva" aus Spanien, der "OverSeas Shiraz" aus Australien und der "Dornfelder Classic" aus der Pfalz. Unter den Schaumweinen stach der neue Cava Seco der spanischen Serie "Finca de la Vega" hervor: Er wurde als "Bester europäischer Schaumwein im Lebensmitteleinzelhandel unter acht Euro des Jahres 2009" ausgezeichnet.
Kulinarisches Traumpaar
Gute Weine kommen am besten mit einem passenden Begleiter zur Geltung. Das nimmt die "Weinlese" ernst und gibt Genießern viele Anregungen, Weine und Speisen miteinander zu kombinieren. Im Mittelpunkt steht dabei das "kulinarische Traumpaar" Wein und Käse. Auch feine Wurst- und Schinkenspezialitäten der EDEKA-Marken "Selection" und "España" werden vorgestellt. Nützliche Informationen und Experten-Tipps, zum Beispiel zur Weinlagerung oder zur Wahl des richtigen Weinglases, runden das Gourmet-Journal ab. Wer einen Rotwein der Serie "Finca de la Vega" direkt an seinem Ursprung verkosten möchte, hat zudem beim Gewinnspiel die Chance auf eine siebentägige Reise in die traditionsreiche Weinregion La Mancha.
Gleichzeitig mit dem Erscheinen der diesjährigen "Weinlese" baut die EDEKA-Gruppe auch ihr Online-Angebot weiter aus: Unter www.edeka-weinlese.de finden Weinfreunde viele Informationen aus der Welt des Weines sowie ausgewählte Angebote aus dem EDEKA-Sortiment.
Die EDEKA-Gruppe im Profil
Die mittelständisch geprägte EDEKA-Gruppe ist mit einem in 2009 erwarteten Umsatz von 43 Mrd. Euro und rund 12.000 Märkten Deutschlands größter Lebensmittelhändler. Kerngeschäftsfelder sind das von selbstständigen EDEKA-Kaufleuten geführte Vollsortimentsgeschäft sowie das Discount-Segment. Insgesamt beschäftigt die Unternehmensgruppe in diesem Jahr rund 280.000 Mitarbeiter.
Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
New-York-Ring 6
22297 Hamburg
Tel.: (040) 6377-2182
Fax: (040) 6377-2971
E-Mail: presse@edeka.de
www.edeka.de
Original-Content von: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell