Alle Storys
Folgen
Keine Story von EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG

Eiszeit bei EDEKA: Gestalte "Dein Eis" auf Facebook

Hamburg (ots)

Der nächste Sommer kommt bestimmt. Und dann steht man wieder vor dem Eisregal und kann sich nicht entscheiden. Das wird im nächsten Jahr anders: Kreieren Sie ab heute Ihr persönliches Lieblingseis - mit dem Eis-Konfigurator auf der EDEKA-Facebook-Seite und der EDEKA-Website. Ein Online-Voting und eine Fachjury entscheiden über die Gewinner-Sorte. Die frostige Kreation wird exklusiv für EDEKA hergestellt und zur heißen Jahreszeit 2013 bundesweit in den Märkten angeboten.

So einfach geht's: Auf www.facebook.de/edeka oder www.edeka.de/dein-eis finden Sie den "Dein Eis"-Konfigurator. Schritt für Schritt können Sie hier Ihr Lieblingseis kreieren. Wählen Sie zunächst Ihr Basis-Eis - zum Beispiel weiße Schokolade oder Walnuss. Dann geht es um die Extras: Welche Füllung soll Ihr Eis haben? Wie soll es umhüllt werden? Sollen Mandelstückchen oder Amarettini-Brösel drin stecken? Geben Sie Ihrer Kreation zum Schluss einen coolen Namen.

Die Fans entscheiden mit

Ab dem 30. November startet die Voting-Phase. In einer Galerie können Sie sich die Ideen aller Teilnehmer anschauen und bewerten. Die sieben Eissorten mit der höchsten Stimmzahl kommen in die nächste Runde: Sie werden nach den exakten Vorgaben der Fans vorproduziert und von einer Fachjury aus Lebensmittel-Experten verkostet. Ausschlaggebend ist dabei zum Beispiel, wie gekonnt die Bestandteile komponiert wurden und wie gut die Aromen zusammenspielen. Eine wichtige Rolle spielt der Name der Eis-Kreation: Passt er zu Geschmack und Aussehen? Und nicht zu vergessen: Wie viele Stimmen hat das Eis im Voting gewonnen?

Genuss mit besten Zutaten

Wenn die Entscheidung gefallen ist, wird das Gewinner-Eis auf Facebook vorgestellt und geht in die Produktion - natürlich mit hochwertigen Zutaten von ausgewählten Lieferanten. Eins ist jetzt schon sicher: Egal in welcher Geschmacksrichtung, das Eis wird höchste Qualitätsansprüche erfüllen - wie alle Eigenmarkenprodukte mit dem "EDEKA"-Logo.

Ab dem Frühsommer 2013 wird die neue Eis-Kreation exklusiv im EDEKA-Einzelhandel angeboten. Selbstverständlich kann sich der Sieger des "Dein Eis"-Wettbewerbs auf einen coolen Gewinn freuen. Im Jackpot: Ein Jahr lang kann wöchentlich ein Gutschein über 20 Euro in jedem teilnehmenden EDEKA-Markt eingelöst werden. Das dürfte für einen Jahres-Eisvorrat reichen...

Mehr Informationen zum großen "Dein Eis"-Kreativwettbewerb von EDEKA finden Sie online unter www.facebook.de/edeka oder www.edeka.de/dein-eis.

EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen 4.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft und entwickelt kontinuierlich die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben Lebensmittel" weiter. Von hier erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder das Entwickeln zeitgemäßer Personalentwicklungs- und Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2011 mit seinen rund 12.000 Märkten und über 306.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 45,6 Mrd. Euro. Mit rund 18.100 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

Pressekontakt:

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
New-York-Ring 6
22297 Hamburg

Tel. 040 / 6377 - 2182
Fax: 040 / 6377 - 2971
E-Mail: presse@edeka.de

Original-Content von: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
  • 03.11.2012 – 12:38

    EDEKA erhält Goldenen Zuckerhut 2012

    Hamburg (ots) - - EDEKA-Verbund mit wichtigem Award der Lebensmittelbranche ausgezeichnet - Kaufleute überzeugen Jury mit außergewöhnlicher Leistung und Vielfalt - Dynamische Entwicklung von Netto Marken-Discount gewürdigt Der EDEKA-Verbund erhält den Goldenen Zuckerhut 2012, die höchste Auszeichnung der Lebensmittelwirtschaft in Deutschland. Stellvertretend für den gesamten Verbund nahmen Adolf Scheck, ...

  • 05.10.2012 – 10:00

    EDEKA setzt auf qualifizierte Nahversorgung

    Hamburg (ots) - - Expansions-Fokus liegt auf individuellen Konzepten - Massive Investitionen in Infrastruktur des Unternehmensverbunds - EDEKA auf der EXPO REAL in München: Halle C1, Stand 420 Der Hamburger EDEKA-Verbund ist weiter auf Wachstumskurs und wird auch im Jahr 2013 wiederum in starkem Maße expandieren. Darüber hinaus investiert der genossenschaftlich organisierte Verbund allein im Jahr 2012 rund 1,4 ...

  • 27.09.2012 – 16:30

    "Geh' Deinen Weg": EDEKA startet Partnerschaft mit Deutschlandstiftung Integration

    Hamburg (ots) - - EDEKA unterstützt Stipendien- und Mentorenprogramm "Geh' Deinen Weg" - Projekt fördert Menschen mit Zuwanderungsgeschichte - Zehn Mitarbeiter des EDEKA-Verbunds erhalten Stipendien Der EDEKA-Verbund ist seit September Partner der Deutschlandstiftung Integration und fördert das Stipendien- und Mentorenprogramm "Geh' Deinen Weg", das am 1. Oktober ...