EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
"Backen - Das Buch" von EDEKA: Mehr als 100 Rezepte für Kuchen, Torten & Co.
Hamburg (ots)
Von A wie Apfelkuchen bis Z wie Zimtschnecke: Auf 200 Seiten vereint "Backen - Das Buch" mehr als 100 raffinierte Ideen für jeden Anlass. Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Wissenswertes über Zutaten und Zubehör sorgen für garantierten Backspaß. Ab Oktober ist "Backen - Das Buch" bei EDEKA, Marktkauf sowie im Buchhandel erhältlich.
Ob Schwarzwälder Kirschtorte für die Geburtstagsfeier oder Banana Bread zum Sonntagsbrunch: Hobbybäcker finden in "Backen - Das Buch" auf 200 Seiten mehr als 100 Rezepte für echte Klassiker und aktuelles Trendgebäck. Acht verschiedene Kategorien erleichtern die Suche nach dem neuen Lieblingsrezept: Neben einfachen Obst-, Rühr- und Hefekuchen bietet das Buch unter anderem auch Anleitungen für anspruchsvollere Torten sowie Backideen für Weihnachten und Silvester.
Das neue Backbuch von EDEKA spricht Anfänger genauso wie Back-Profis an. Damit auch garantiert jeder Hefeteig aufgeht und keine Biskuitrolle bricht, werden alle Rezepte in einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklärt. Clevere Tipps und Tricks sorgen für noch mehr Raffinesse. Zusätzlich bietet "Backen - Das Buch" einen kompakten Überblick über das notwendige Zubehör. Vom Nudelholz bis zur Kastenform wird der gesamte Kosmos der Backutensilien genau unter die Lupe genommen. Dazu gibt es Wissenswertes über die wichtigsten Zutaten: Welche Obstsorten eignen sich für welchen Kuchen und wie lässt sich Zucker ganz einfach reduzieren?
"Backen - Das Buch" ist bereits das vierte Werk aus dem EDEKA Verlag. Nach den erfolgreichen Vorgängern "Grillen - Das Buch", "Selbstgemacht - Das Buch" und "COOK BOOM BÄM - Das Familienkochbuch" überzeugt auch das neue Buch durch eine hochwertige Hardcover-Ausstattung mit Stoffrücken und Lesezeichen. Ab Oktober 2018 ist "Backen - Das Buch" für 14,95 Euro bei EDEKA, Marktkauf und im Buchhandel erhältlich.
"Backen - Das Buch" im Überblick - 200 Seiten mit mehr als 100 Rezepten für Anfänger und Profis - Für jeden Anlass: Rezepte für das Wochenende, die Geburtstagsfeier oder das nächste Firmenfest - Klassische und moderne Backrezepte in einem Buch vereint - Mit zahlreichen Tipps und Tricks für noch mehr Backspaß - Viertes Buch aus dem EDEKA Verlag (erfolgreiche Vorgänger: "Grillen - Das Buch", "Selbstgemacht - Das Buch" sowie "COOK BOOM BÄM - Das Familienkochbuch") - Gebundene Hardcover-Ausgabe mit Stoffrücken und Lesezeichen - Preis: 14,95 Euro - Ab Oktober 2018 bei EDEKA, Marktkauf und im Buchhandel erhältlich
EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.800 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben Lebensmittel". Von hier erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2017 mit rund 11.430 Märkten und 369.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 51,9 Mrd. Euro. Mit rund 17.150 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.
Der EDEKA Verlag
Die EDEKA Verlagsgesellschaft mbH mit Sitz in Hamburg ist für die verbundübergreifende Kommunikation der EDEKA von zentraler Bedeutung. Das Portfolio des EDEKA Verlags umfasst sowohl Informationen für die berufliche Nutzung der EDEKA-Kaufleute als auch klassische Publikumsthemen, die der Kundenansprache dienen. Zum Verlagsprogramm zählen die EDEKA handelsrundschau, das Handelsfachmagazin für Entscheider im EDEKA-Einzelhandel und Großhandel, das Kundenmagazin MIT LIEBE für die gezielte und nachhaltige Kundenbindung, das Kindermagazin YUMMI für die kleinen und die großen Kunden von morgen, die EDEKA-Kalender sowie das Kundenmagazin gold von Netto Marken-Discount.
Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Mitarbeiter- und Medienkommunikation
Tel. 040 / 6377 - 2182
E-Mail: presse@edeka.de
www.edeka-verbund.de
Original-Content von: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell