Alle Storys
Folgen
Keine Story von EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG

EDEKA steigt ins Sport-Sponsoring ein

Hamburg (ots)

Handelsunternehmen fördert Radsport-Rennen Deutschland Tour /
   Ernährung und Fitness Themen der Zukunft
Die Hamburger EDEKA-Gruppe steigt ins Sport-Sponsoring ein.
Auftakt der ausschließlich auf den Radsport konzentrierten
Aktivitäten bildet die Deutschland Tour, die als eines der
bedeutendsten Profi-Rennen nach der Tour de France und dem Giro d'
Italia gilt. Vom 31. Mai bis 6. Juni dieses Jahres wird der jeweilige
Tour-Sieger das Gelbe Trikot mit blauem EDEKA-Logo tragen. Der Start
erfolgt Pfingstmontag in Karlsruhe, die Zieleinfahrt sechs Tage
später in Leipzig.
"Die Entscheidung, sich im Sportbereich zu engagieren, ist nur
konsequent", erklärt Alfons Frenk, Vorstandsvorsitzender der EDEKA
Zentrale. Die öffentliche Debatte über gesundheitspolitische
Reformen, medizinische Vorsorgemaßnahmen und Übergewicht bei Kindern
zeigten, dass Ernährung und Fitness die Themen der Zukunft seien.
"Als Marktführer im Lebensmittel-Einzelhandel tragen wir deshalb eine
besondere Verantwortung", betont Frenk. Über eine große Auswahl beim
Sortiment, hohen Qualitätsstandards und umfassender Beratung biete
die EDEKA ihren Kunden in den Supermärkten bereits heute einen
deutlichen Mehrwert. "Kein Sportler kommt ohne eine ausgewogene und
abwechslungsreiche Ernährung aus." Kaum eine andere Sportart
bringt so viele Menschen in Bewegung wie das Radfahren. Bis zu 25
Millionen Deutsche - angefangen vom vierjährigen Kind bis hin zum
fitnessbewussten Senior - radeln regelmäßig durch die Lande. Immer
mehr bauen ihr Hobby zur semi-professionellen Sportart aus. 9,7
Millionen Deutsche fahren sportlich, 5 Millionen davon sind sogar
ambitionierte Radfahrer. Und die Begeisterung hält weiter an. Allein
die Deutschland-Tour hat im vergangenen Jahr 4,8 Millionen Fans auf
den verschiedenen Etappen in ihren Bann gezogen. In diesem Jahr führt
die anspruchsvolle Tour über sieben Etappen von Baden-Württemberg
über den Arlberg (Österreich) bis nach Bayern und von dort nach
Leipzig.
Die EDEKA-Gruppe geht von einer großen Breitenwirkung der
Deutschland-Tour aus. In den Zielläufen werden rund 300 000 Besucher
erwartet. Die ARD berichtet täglich live von der Tour. Mit einem
Umsatz von 31,2 Mrd. Euro und insgesamt 9100 Geschäften ist die EDEKA
die Nummer Eins im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel.
Für Rückfragen kontaktieren Sie gerne:
EDEKA Zentrale AG & Co KG    
Marliese Kalthoff    
Leiterin Unternehmenskommunikation    
Telefon   040 - 63772533    
Fax       040 - 63772971     
marliese.kalthoff@edeka.de

Original-Content von: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
  • 14.01.2004 – 12:19

    EDEKA verzichtet auf Einsatz von Gentechnik

    Hamburg (ots) - Die EDEKA-Gruppe verwendet bei ihren Eigenmarken auch künftig keine gentechnisch veränderten Organismen. Für eine Kennzeichnung besteht deshalb auch mit den ab April 2004 geltenden EU-Verordnungen über die Rückverfolgbarkeit und Kennzeichnung der aus gentechnisch veränderten Organismen hergestellten Lebensmitteln kein Anlass. Damit sieht der Marktführer im deutschen ...

  • 21.05.2003 – 11:00

    EDEKA: Positive Bilanz für 2002

    Hamburg (ots) - Die Verbraucher haben auf die Euro-Bargeldeinführung zunehmend preissensibel reagiert und das Jahr 2002 besonders beim täglichen Einkauf zum "Jahr des Sparens" erkoren. So verbuchte der Lebensmittelhandel nach Feststellung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) Umsatzrückgänge von 2,7 Prozent. In diesem schwierigen Umfeld konnte sich die EDEKA-Gruppe gut behaupten und ihre Rolle als Deutschlands führender Lebensmittelanbieter weiter festigen. ...