Fußball-Europameisterschaft 2024: Aktionen zur Heim-EM - EDEKA heizt Fußball-Stimmung an ​

Fußball-Europameisterschaft 2024

Aktionen zur Heim-EM: EDEKA heizt Fußball-Stimmung an

• Sammelfieber: Original DFB-Stars als Playmobil Spiel- und Sammelfiguren
  • Steilvorlage von EDEKA: Gewinnspiel und weitere Aktionen in den Märkten
  • Ab Juni exklusiv bei EDEKA: neuer Powerriegel von Manuel Neuer

Hannover, 6. Mai 2024: Alles für das Sommermärchen 2024: Unter dem Motto #dreamteam dreht sich bei EDEKA alles um das runde Leder, wenn die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland gastiert. Mit vielfältigen Aktionen und einem Gewinnspiel begleitet EDEKA Kund:innen durch den emotionalen Fußballsommer. Während der Europameisterschaft können alle Fans mit den neuen Playmobil-Sammelfiguren der DFB-Stars ihre persönliche Nationalmannschaft in ihrer bevorzugten taktischen Formation aufs Spielfeld führen. Power und Energie finden Kund:innen in den neuen Health Yeah-Riegeln von Manuel Neuer, die exklusiv ab Juni bei EDEKA erhältlich sind. So wird die Fußball-Europameisterschaft mit EDEKA unvergesslich für Groß und Klein.

Mit einer Treueaktion mit Playmobil DFB-Fußballstars als Sammelfiguren startet EDEKA in die EM-Wochen: Für je 5 Euro Einkaufswert erhalten Kund:innen während des Aktionszeitraums vom 13. Mai bis zum 22. Juni in den teilnehmenden Märkten des EDEKA-Verbunds einen Treuepunkt gratis – solange der Vorrat reicht. Diese werden auf Sammelkarten geklebt, die dort kostenlos ausliegen. Wer fünf Treuepunkte gesammelt hat, kann bei Abgabe der Sammelkarte in den teilnehmenden Märkten einen Playmobil DFB-Star aussuchen und für 2,99 Euro (UVP) erwerben. Wer einzelne Figuren ohne den Einsatz von Treuepunkten kaufen möchte, zahlt 5,99 Euro (UVP). Die Playmobil DFB-Stars sind exklusiv erhältlich bei den zum EDEKA-Verbund gehörenden Märkten von EDEKA, Marktkauf und budni. Mehr Informationen finden sich auf der eigens angelegten EDEKA-Landingpage unter edeka.de/dfb-stars.

EDEKA-Fußballfieber mit Gewinnspiel und Powerriegel von Manuel Neuer

Zwischen dem 3. bis 8. Juni haben Kundinnen und Kunden die Gelegenheit auf zahlreiche Sofortgewinne: Wer seinen Kassenbon über einen Einkaufswert von mindestens 15 Euro bei WhatsApp oder auf https://dreamteam.edeka-gewinnspiel.de hochlädt, kann an der virtuellen Slotmaschine drehen und erhält einen Glückscode für die EDEKA App. Zu gewinnen gibt es neben Coupons und Gratisartikeln in der App auch 33 Sachpreise, wie zum Beispiel einen Weber Gasgrill oder CoffeeB Kaffeemaschinen. In den EDEKA-Märkten deutschlandweit setzt sich das Fußballfieber fort. Passende Bildmotive sorgen für Fußball-Stimmung und eine umfangreiche Produktauswahl an Aktionsartikeln macht Lust, sich für einen Fußballabend daheim einzudecken. Besonderes Highlight für ernährungsbewusste Fans: die neuen Health Yeah-Riegel von und mit Manuel Neuer. Der Welttorhüter entwickelte die Powerriegel auf der Suche nach gesunden, hochwertigen Food-Alternativen, die in einen Alltag passen. Die Riegel sind ab Juni exklusiv bei EDEKA erhältlich.

EDEKA – Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.400 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne „Wir lieben Lebensmittel“ und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie trinkgut, budni oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2023 mit rund 11.050 Märkten und rund 410.700 Mitarbeiter:innen einen Umsatz von 70,7 Mrd. Euro. Mit mehr als 19.200 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.