Ströer Media Deutschland erweitert Geschäftsführung
Köln (ots)
Deutschland- Geschäftsführung verstärkt durch Jan Hardorp, Alexander Stotz, Ingo Rieper - Hermann-Josef Johanns stellvertretender Vorsitzender
Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, die Ströer Gruppe, agiert ab sofort mit sieben Geschäftsführern. Neben den bisherigen vier Geschäftsführern Udo Müller, Alfried Bührdel, Hermann-Josef Johanns und Stefan von Kries-Voigt wurden jetzt auch Jan Hardorp, Alexander Stotz und Ingo Rieper in die Geschäftsführung der Ströer Media Deutschland berufen.
"Wir wollen mittelfristig den Mediashare der Außenwerbung von heute 3 bis 4 Prozent in Richtung des europäischen Durchschnitts von 6 bis 7 Prozent steigern. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir die Deutschland-Geschäftsführung erweitert und in ihren Kompetenzen gestärkt", erklärt Udo Müller, Vorstandvorsitzender der Ströer AG.
Jan Hardorp (37), bisher Geschäftsführer der Plakatvermarktungs-gesellschaft Ströer Sales & Services, trägt als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing die fachliche und strategische Verantwortung für alle Vertriebs- und Marketingbelange der Ströer Media Deutschland. Zu seinen Kernaufgaben zählen die strategische Planung für alle acht Produktbereiche sowie die Steuerung der Ressourcenverteilung für Marketing und Vertrieb innerhalb von Ströer Deutschland. Dies beinhaltet die Verantwortung sowohl für produktübergreifendes Gattungsmarketing für Out-of-Home Medien als auch für das Produktmarketing aller Produktbereiche. Hardorp trägt als Vertriebsverantwortlicher die Verantwortung für die Koordination und Integration von 40 nationalen und 200 regionalen Verkäufern und steht damit für eine der bedeutendsten Mediavertriebsorganisationen in Deutschland.
Alexander Stotz (37) hat als Geschäftsführer Stadtmöbelvertrieb und Regionen die Verantwortung für die Ausstattung der Kommunen mit Ströer Stadtmöbelprodukten. Er ist weiter verantwortlich für vier regionale Profitcenter und führt das Portfolio-Management Plakat, das für die Entwicklung des Flächenbestands im Geschäftsfeld Poster zuständig ist. Außerdem verantwortet er die beiden Produktbereiche Hinweis- und Kulturmedien.
Ingo Rieper (40) hat als kaufmännischer Geschäftsführer die übergreifende Verantwortung für alle kaufmännischen Grundsatzfragen in der Ströer Media Deutschland. Ihm obliegt die direkte operative Verantwortung für Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Vertragsadministration und Einkauf / General Services in den Gruppengesellschaften. Zudem ist er fachlich verantwortlich für die Beteiligungsgesellschaften der Ströer Media Deutschland.
Hermann-Josef Johanns (56) ist als stellvertretender Vorsitzender der Ströer Media Deutschland-Geschäftsführung verantwortlich für den kompletten Regionalvertrieb, die Zentrale Technik und vier regionale Profitcenter. Außerdem führt er den Bereich Kommunale Beziehungen sowie den Produktbereich Ströer Megaposter.
Die beiden Vorstände der Ströer AG, Udo Müller (45) und Alfried Bührdel (45), fungieren weiterhin in Personalunion als Co-Vorsitzende der Ströer Media Deutschland. Der Vorstandsvorsitzende Udo Müller wird sich künftig verstärkt um die internationale Expansion der Ströer Gruppe kümmern. Daher übernimmt Ströer Vorstand Alfried Bührdel die übergreifende operative Verantwortung für die Aufgabenerfüllung der Ströer Media Deutschland-Geschäftsführung.
Geschäftsführer Personal ist unverändert Stefan von Kries-Voigt (42). Neben der Personalentwicklung verantwortet er die Personalbetreuung, -verwaltung und -abrechnung.
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