Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ströer Out-of-Home Media AG mehr verpassen.

Ströer Out-of-Home Media AG

Ströer Media Deutschland erweitert Geschäftsführung

Köln (ots)

Deutschland- Geschäftsführung verstärkt durch Jan
Hardorp, Alexander Stotz, Ingo Rieper -  Hermann-Josef Johanns 
stellvertretender Vorsitzender
Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, die Ströer Gruppe, 
agiert ab sofort mit sieben Geschäftsführern. Neben den bisherigen 
vier Geschäftsführern Udo Müller, Alfried Bührdel, Hermann-Josef 
Johanns und Stefan von Kries-Voigt wurden jetzt auch Jan Hardorp, 
Alexander Stotz und Ingo Rieper in die Geschäftsführung der Ströer 
Media Deutschland berufen.
"Wir wollen mittelfristig den Mediashare der Außenwerbung von 
heute 3 bis 4 Prozent in Richtung des europäischen Durchschnitts von 
6 bis 7 Prozent steigern. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir die 
Deutschland-Geschäftsführung erweitert und in ihren Kompetenzen 
gestärkt", erklärt Udo Müller, Vorstandvorsitzender der Ströer AG.
Jan Hardorp (37), bisher Geschäftsführer der 
Plakatvermarktungs-gesellschaft Ströer Sales & Services, trägt als 
Geschäftsführer Vertrieb und Marketing die fachliche und strategische
Verantwortung für alle Vertriebs- und Marketingbelange der Ströer 
Media Deutschland. Zu seinen Kernaufgaben zählen die strategische 
Planung für alle acht Produktbereiche sowie die Steuerung der 
Ressourcenverteilung für Marketing und Vertrieb innerhalb von Ströer 
Deutschland. Dies beinhaltet die Verantwortung sowohl für 
produktübergreifendes Gattungsmarketing für Out-of-Home Medien als 
auch für das Produktmarketing aller Produktbereiche. Hardorp trägt 
als Vertriebsverantwortlicher die Verantwortung für die Koordination 
und Integration von 40 nationalen und 200 regionalen Verkäufern und 
steht damit für eine der bedeutendsten Mediavertriebsorganisationen 
in Deutschland.
Alexander Stotz (37) hat als Geschäftsführer Stadtmöbelvertrieb 
und Regionen die Verantwortung für die Ausstattung der Kommunen mit 
Ströer Stadtmöbelprodukten. Er ist weiter verantwortlich für vier 
regionale Profitcenter und führt das Portfolio-Management Plakat, das
für die Entwicklung des Flächenbestands im Geschäftsfeld Poster 
zuständig ist. Außerdem verantwortet er die beiden Produktbereiche 
Hinweis- und  Kulturmedien.
Ingo Rieper (40) hat als kaufmännischer Geschäftsführer die 
übergreifende Verantwortung für alle kaufmännischen Grundsatzfragen 
in der Ströer Media Deutschland. Ihm obliegt die direkte operative 
Verantwortung für Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, 
Vertragsadministration und Einkauf / General Services in den 
Gruppengesellschaften. Zudem ist er fachlich verantwortlich für die 
Beteiligungsgesellschaften der Ströer Media Deutschland.
Hermann-Josef Johanns (56) ist als stellvertretender Vorsitzender 
der Ströer Media Deutschland-Geschäftsführung verantwortlich für den 
kompletten Regionalvertrieb, die Zentrale Technik und vier regionale 
Profitcenter. Außerdem führt er den Bereich Kommunale Beziehungen 
sowie den Produktbereich Ströer Megaposter.
Die beiden Vorstände der Ströer AG, Udo Müller (45) und Alfried 
Bührdel (45), fungieren weiterhin in Personalunion als Co-Vorsitzende
der Ströer Media Deutschland. Der Vorstandsvorsitzende Udo Müller 
wird sich künftig verstärkt um die internationale Expansion der 
Ströer Gruppe kümmern. Daher übernimmt  Ströer Vorstand Alfried 
Bührdel die übergreifende operative Verantwortung für die 
Aufgabenerfüllung der Ströer Media Deutschland-Geschäftsführung.
Geschäftsführer Personal ist unverändert Stefan von Kries-Voigt 
(42). Neben der Personalentwicklung verantwortet er die 
Personalbetreuung, -verwaltung und -abrechnung.

Pressekontakt:

Jörg Lammers
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: 02236/9645-246
E-Mail: jlammers@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
  • 11.07.2007 – 12:12

    Ströer steigert Konzernumsatz um 23 Prozent

    Köln (ots) - Dynamische Entwicklung in Deutschland und Türkei - Ausbau der digitalen Infoscreen-Medien - Neuer Auftritt der Deutschen Eisenbahn-Reklame als Ströer DERG Media GmbH - Hervorragende Performance im 1. Halbjahr 2007 Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung und Nummer drei in Europa, hat im Geschäftsjahr 2006 Umsatz und Ergebnis deutlich gesteigert. Die Umsatzerlöse im ...

  • 23.05.2007 – 11:30

    Mit Franziska, Dirk und Timo für Leistung & Fairplay

    Köln (ots) - Ströer unterstützt Plakatkampagne der Deutschen Sporthilfe mit 250.000 Euro Medialeistung "Leistung. Fairplay. Miteinander". Mit diesen Leitbegriffen wirbt die Stiftung Deutsche Sporthilfe jetzt bundesweit auf Plakaten. Die Ströer Gruppe, Deutsch-lands Marktführer für Außenwerbung, unterstützt die Kampagne der Stiftung mit einem Mediawert von 250.000 Euro. Die Plakatmotive werden in den ...

  • 03.05.2007 – 16:55

    Stiftung Denkmalschutz Berlin und Ströer Megaposter rekonstruieren historische Kandelaber

    Köln (ots) - Sponsoring von Partner Hansenet gewährleistet aufwändige Rekonstruktionsarbeiten Die Straße des 17. Juni in Berlin wird zukünftig wieder von historischen Kandelabern geziert. Eine Kooperation der Deutschen Denkmalstiftung mit dem Außenwerber Ströer macht es möglich. Im Laufe der letzten Wochen wurden auf beiden Seiten der Fahrbahn 28 ...