Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ströer Out-of-Home Media AG mehr verpassen.

Ströer Out-of-Home Media AG

Ströer steigt in arabischen Markt für Außenwerbung ein

Köln (ots)

Ströer Media International erwirbt Mehrheitsanteil an
Concept Outdoor, Dubai - Außenwerbeboom durch Ausbau der 
Infrastruktur erwartet
Mit dem Erwerb einer 60%igen Beteiligung an Concept Outdoor, 
Dubai, stößt Ströer auf den arabischen Markt für Außenwerbung vor. 
Das gemeinsame Unternehmen Ströer Concept Outdoor soll als Plattform 
dienen, um auch andere Länder der boomenden Golf-Region zu 
erschließen. Die Partner wollen insbesondere die Wachstumschancen 
nutzen, die sich aus den zahlreichen Infrastrukturprojekten in den 
Vereinigten Arabischen Emiraten ergeben. Der Ausbau von Flughäfen, 
Metro, Bahn und Highways wird neue Werbemöglichkeiten erschließen und
das Wachstum der Außenwerbung vorantreiben.
"Diese Kooperation läutet für den Out-of-Home-Markt im Nahen Osten
eine neue Ära ein, da wir unser Know-how und unsere neu entwickelten 
Produktlinien in die Partnerschaft einbringen werden. Concept Outdoor
ist offensiv, engagiert und orientiert sich an den neuesten Trends. 
Damit sind sie für uns ist der ideale Partner, um auf dem arabischen 
Markt Fuß zu fassen", sagte Ströer-CEO Udo Müller.
"Wohlstand und Lebensstandard steigen in Dubai weiter nachhaltig, 
und Out-of-Home-Medien bieten den Werbetreibenden zahlreiche 
interessante Möglichkeiten, ihre Botschaften auf ansprechende Weise 
zu präsentieren. Wir sind uns bewusst, dass Concept Outdoor noch 
erheblich weiterentwickelt werden kann. Dabei greifen wir sehr gerne 
auf das Know-how von Ströer zurück. Für uns ist es von besonderer 
Bedeutung, gerade ein deutsches Außenwerbeunternehmen als 
Gesellschafter gewonnen zu haben. Deutsche Fachkräfte und Unternehmen
haben aufgrund ihres Know-hows und ihres Qualitätsanspruchs ein 
ausgesprochen hohes Ansehen in unserem Land", erläutert Aldrin 
Fernandes, CEO der Concept Group.
"Die Erfolgsgeschichte von Dubai ist beeindruckend, und die Stadt 
spielt als aufkommende Schnittstelle zwischen Europa, dem Nahen Osten
und Asien eine herausragende Rolle. Von hier aus werden wir unsere 
Tätigkeit auch in andere Länder dieser Regionen ausdehnen", erklärt 
Dr. László Nagy, Chief Development Officer von Ströer Media 
International.
Der Werbemarkt der Vereinigten Arabischen Emirate hat ein Volumen 
von rund USD 1,3 Mrd. Die Out-of-Home-Medien sind mit einem 
Marktanteil von rund 10 Prozent gleichauf mit Radio zweitstärkstes 
Medium nach Print (55 %). Der Anteil von TV beträgt 8 Prozent 
(Quelle: Ipsos 2006). Die durchschnittliche Wachstumsrate des 
Outdoor-Marktes liegt nach Prognose von Zenith Optimedia bei mehr als
20 Prozent von 2005 bis 2009.
Bereits im Dezember 2006 hatte die Ströer-Tochter blowUP media 
gemeinsam mit Concept Outdoor das bis dato größte Riesenposter 
(17.000 qm) in einer Umsetzungszeit von weniger als einem Monat 
realisiert. Anlass für die Verhüllung des World Trade Centres in 
Dubai war die Feier zum ersten Jahrestag des Amtsantritts von Scheich
Mohammed Bin Rashid Al Maktoum. Concept Outdoor gehört zu den 
Top-10-Outdoor-Unternehmen der Vereinigten Arabischen Emirate und 
verfügt insbesondere über die Werberechte für Busse und Schiffe.
Die Beteiligung an Concept Outdoor hat die Ströer Media 
International GmbH erworben. Ströer Media International ist ein 
Gemeinschaftsunternehmen der Ströer AG und Oaktree Capital 
Management, mit dem die Partner die weitere Internationalisierung von
Ströer nach Asien und Osteuropa vorantreiben wollen.

Pressekontakt:

Jörg Lammers
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: 02236/9645-246
E-Mail: jlammers@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG