Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ströer Out-of-Home Media AG mehr verpassen.

Ströer Out-of-Home Media AG

Hohes Niveau im Kulturmarketing

Köln (ots)

Ein hohes Niveau im Kulturmarketing hinsichtlich der
Kreativität, Stringenz sowie der Zielgruppenansprache stellte die 
Fachjury anlässlich der Prämierung des Kultur-Marketing-Preises 2009 
fest. Die Ströer-Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, 
hat den Preis zusammen mit der Kulturmarketingagentur projekt2508 
GmbH ausgelobt, um besonders kreatives und zielgruppenorientiertes 
Marketing im Kulturbereich zu prämieren. Rund 40 Kultureinrichtungen 
aus dem In- und Ausland, darunter Kunstprojekte, Museen, Opernhäuser,
Städte und Theater beteiligten sich an dem Wettbewerb.
Die Fachjury mit Vertretern aus den Bereichen Werbung, Hochschule,
Direktmarketing und Medien nominierte in einer Sitzung acht 
Marketingkonzepte und deren Umsetzungen. Im Wettbewerb stehen noch 
die Häuser Grassi Museum Leipzig und Schauspiel Essen sowie die 
Kunsthalle Bremen mit der Ausstellung "Paula in Paris", das 
LWL-Museum für Kunst- und Kulturgeschichte in Münster mit der 
Ausstellung "Orte der Sehnsucht", die Museumslandschaft Hessen Kassel
mit der Ausstellung "König Lustik", das museum kunstpalast in 
Düsseldorf mit der Ausstellung "Diana und Actaeon. Der Verbotene 
Blick auf die Nacktheit", die Schirn Kunsthalle in Frankfurt mit der 
Ausstellung "Impressionistinnen" und die Staatsoper Stuttgart mit 
"Aida".
Fünf dieser Beiträge werden auf der ITB 2009 als Sieger prämiert 
und erhalten Medialeistungen von Ströer im Gesamtwert von 30.000 Euro
sowie eine Präsentationsmöglichkeit in der CULTURE LOUNGE im Rahmen 
der ITB 2010 im Wert von bis zu 7.200 Euro.
"Wir waren begeistert von der Fülle der kreativen Einsendungen. 
Immer mehr Kampagnen der Kulturszene lösen die Ansprüche an ein 
gelungenes Marketing ein", sagt Hermann Meyersick, Mitglied der 
Geschäftsleitung und Leiter der Region West bei der Ströer Deutsche 
Städte Medien GmbH und Jurymitglied. Zu den Juroren zählten ebenfalls
Doris Maull (SWR), Prof. Helmut Wachowiak (Internationale 
Fachhochschule Bad Honnef, Bonn), Dr. Volker Rodekamp (Deutscher 
Museumsbund und Direktor Stadtgeschichtliches Museum Leipzig) und Kai
Geiger (Art Cities in Europe).
Die Preisverleihung findet am 13. März 2009 um 16 Uhr in der 
CULTURE LOUNGE auf der ITB Internationale Tourismusbörse, Messe 
Berlin in Halle 10.2 statt.

Pressekontakt:

Stefanie Roßner
stellv. Leiterin Unternehmenskommunikation
02236/9645-283
srossner@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
  • 24.11.2008 – 12:14

    Interactive Poster Award startet

    Köln (ots) - Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, die führende Spezialagentur für Out-of-Home-Medien Jost von Brandis und der Telekommunikations-Experte Vodafone mit ihrer Tochter otello und dem Service 4242 haben die Einreichungsfrist für den Interactive Poster Award festgelegt. Bis zum 31. März 2009 können jetzt Kreative aus Agenturen und Mediaspezialisten ihre Werbekonzepte, die Plakat mit interaktiver Bilderkennung verbinden, ...

  • 14.11.2008 – 10:16

    Dirk Wiedenmann wird Vorsitzender der Ströer Media Deutschland Geschäftsführung

    Köln (ots) - Dirk Wiedenmann wird ab dem 15. Januar 2009 den Vorsitz der Ströer Media Deutschland Geschäftsführung übernehmen. Damit ist der ehemalige Initiative-Media-Chef für die Steuerung des inländischen Geschäfts der Ströer Gruppe verantwortlich. Der 44-Jährige übernimmt die Position von den Ströer Out-of-Home Media AG Vorständen Udo Müller ...