O2 inszeniert Denkmal mit Megaposter von Ströer
Frankfurt/Köln (ots)
An prominenter Stelle mitten im Herzen der Metropole Frankfurt am Römerberg ist seit Mitte April ein besonderes Megaprojekt inszeniert. An der denkmalgeschützten Fachwerk-Fassade mit berühmter Frankfurter Altstadtkulisse setzt Ströer Megaposter gemeinsam mit der Spezialagentur Kinetic (Frankfurt) und der Mediaagentur Mindshare für O2 ein Kunstprojekt von besonderer Größe um.
Das Konzept von O2 war es, im ersten Schritt nicht "erkannt" zu werden. Am Denkmal war also zunächst nur ein Teaser-Motiv zu sehen, das Passanten neugierig macht. Der Claim "Woran denken Sie, wenn Sie telefonieren?" lies den Betrachter rätseln. Im zweiten Schritt bearbeitet ein Künstler am 20. und 21. April in einer besonderen Performance das Motiv. Er brachte Kritzeleien, die einem beim Telefonieren durch den Kopf gehen, mittels Farbe auf die Plane. In der Aktionskunst an der Hausfassade entstand das Bild kombiniert mit Elementen der spezifischen Römerberg-Kulisse. Das Ganze einmalig eingepasst in den Stil des historischen Ortes.
Im letzten Schritt wurde heute die spannende Auflösung mit der Installation des finalen Plakatmotives von O2 gegeben. Das Megaposter wird bis Ende Mai die historische Fassade zieren.
"Es ist uns wieder einmal gelungen, die Anforderungen des Denkmalschutzes mit den Wünschen des Kunden überein zu bringen. O2 hat eine beeindruckende Inszenierung seines Megaposters realisiert und zeigt, wie aufmerksamkeitsstark eine solche Werbeform ist", erklärt Gerd Henrich, Geschäftsführer Ströer Megaposter.
Pressekontakt:
Stefanie Roßner
stellv. Leiterin Unternehmenskommunikation
02236/9645-283
srossner@stroeer.de
Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell