INFOSCREEN-Kampagne zeigt: Warten wird mit INFOSCREEN in U- und S-Bahnhöfen zum Erlebnis
Ströer bewirbt Mega-Light-Woche
Köln (ots)
Eine kurze Pause im Alltagsstress, entspannen, unterhalten und gerne auf die Bahn warten - das ermöglichen die Infoscreen-Bildschirme in U- und S-Bahnhöfen mit dem abwechslungsreichen Programm aus Nachrichten, Sportberichterstattung, Wetterinformationen, Börsendaten, Lifestyle- und Kulturberichten, Cartoons und vielem mehr.
Dass Warten auch ein Erlebnis sein kann, zeigt die neue INFOSCREEN-Kampagne: Ab Dezember startet eine umfangreiche Werbekampagne in 11 Wirtschaftstiteln, Tages- und Wochenzeitungen sowie Fachzeitschriften, darunter die Financial Times Deutschland, der Spiegel und der Berliner Tagesspiegel. Zudem wird ein 15-Sekunden-Spot bundesweit im Programm von INFOSCREEN laufen. Storyline des Spots: Eine junge Frau macht es sich mit ihren Einkaufstaschen auf dem U-Bahnsteig bequem und genießt die Wartesituation mit INFOSCREEN. Die Medialeistung der Kampagne beläuft sich auf über 500.000 Euro.
Stefan Kuhlow, Geschäftsführer der INFOSCREEN GmbH erklärt: "Wir unterhalten in 19 Städten mit über 230 digitalen Großbildflächen Menschen in Wartesituationen und generieren über zwei Millionen Kontakte pro Tag. Dieses einmalige Angebot wollen wir bei Zuschauern und Werbekunden durch die Kampagne mit dem Claim ,Da warte ich gern!' bekannter machen. Wir sprechen dazu mit dem Spot auf über 190 INFOSCREEN-Werbeträgern direkt unsere Nutzer an und vertiefen die Informationen für die B-to-B-Zielgruppe in der Printkampagne."
Ein Anlass der Kampagne ist der Ausbau des INFOSCREEN-Angebotes: Die schon aus den U-Bahnhöfen bekannten Station-INFOSCREENs verkürzen inzwischen auch in S-Bahnhöfen den Fahrgästen angenehm die Wartezeit auf die nächste Bahn. Das neuste Werbemedium, die Central-INFOSCREENs, haben gerade in den Fernbahnhöfen zehn deutscher Großstädte Einzug gehalten.
Die neuen Central-INFOSCREENs bestehen aus einem Fuß, auf dem eine hoch auflösende Großbildfläche im Format 16:9 montiert ist. Die Videowand ist aus 42-Zoll-Flachbildschirmen mit extrem geringer Stegbreite zusammengesetzt. Das Medium ist genau am Point of Sale und bietet eine völlig neuartige Möglichkeit, in einem stark frequentierten Umfeld, Werbung zu zeigen. Aktuell sind die Großbildflächen bisher in Kiel, Bremen, Berlin, Bielefeld, Duisburg, Halle, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart und Augsburg zu sehen. Bis 2007 werden insgesamt zwanzig Anlagen errichtet.
Das Münchner Unternehmen INFOSCREEN betreibt seit fünfzehn Jahren an Bahnsteigen wichtiger Nahverkehrsstationen, in Fernbahnhöfen und Flughäfen digitale Out-of-Home-Medien. Mit den neuen Central-INFOSCREENs und den S-Bahnbildflächen bietet INFOSCREEN nun ein einzigartiges Netz von insgesamt über 230 digitalen Bildflächen deutschlandweit.
Ebenfalls im Dezember setzt Ströer seine Fachkampagne fort. In den Medien Handelsblatt und Wirtschaftwoche wirbt die Anzeige mit dem Claim "media for mobile people" insbesondere für die Einführung der Wochenbelegung des Premium-Werbeträgers Mega-Lights ab Januar.
>Kampagnenbilder oder der INFOSCREEN-Spot auf Anfrage<
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Stefanie Roßner
Stv. Leiterin Unternehmenskommunikation
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