Noch leichtere Nutzung von Breitbandinternet in unterversorgten Gegenden
Neues Satellitenmodem F-11 von Filiago für alle Betriebssysteme nutzbar
Mözen (ots)
Internet via Satellit Anbieter Filiago erweitert sein Angebot um ein neues Satellitenmodem F-11, welches den Zugang zu allen Internet via ASTRA-Satellit Diensten noch leichter macht und damit Bewohnern von Gegenden ohne DSL spielend leicht einen Breitbandanschluss ermöglicht.
Viele Gebiete Deutschlands gelten trotz hoher Nachfrage nach Breitbandinternet immer noch als DSL Wüste. Ungeachtet vieler Bürgerinitiativen und Anfragen bei DSL Anbietern kann der Bedarf an dem schnellen Internet in vielen Gemeinden nicht gestillt werden. Studien, z.B: vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie zeigen, dass auch langfristig diese Situation nicht zu ändern ist. Internetanbieter Filiago aus Bad Segeberg hat sich auf Breitbandzugänge für diese unerschlossenen Gebiete spezialisiert und bietet nun neben den Dienstleistungen eine neue Hardware für die Nutzung der Satellitendienste an.
Die Nutzung des neuen F-11 ist ohne Installation einer Software sofort möglich. Neben dem Telefonanschluss, den der Kunde noch zum Senden der Daten benötigt, wird das Verbindungskabel zum Satelliten angeschlossen. Das Kabel für den Telefonanschluss wird von Filiago mitgeliefert genauso wie das Kabel zum Anschluss an den Rechner: ein Netzwerkkabel, damit ist die Betriebssystemunabhängigkeit gewährleistet. Wenn der Computer erst einmal angeschlossen ist, wird nur noch eine Verbindungsseite auf dem von Filiago vorkonfigurierten Modem aufgerufen und es kann sofort ohne Vertrag mit bis zu 1024 kbit/s schnell gesurft werden.
Wird an Stelle des Rechners ein Wireless LAN Access Point an das Gerät angeschlossen, kann in der gesamten Wohnung mit High-Speed im Internet gesurft werden. Sowohl die Filiago Satelliten Dienste als auch T-DSL via Satellit können mit diesem Gerät genutzt werden.
Das F-10 Modem kann für 109,95 Euro mit Filiago 12 Monats Vertrag oder für 179,95 Euro mit dem Internet by Call via Satellit von Filiago oder zur Nutzung mit anderen Diensten erworben werden. Die Satellitenantenne zum Empfang der Internet-Dienste und Fernsehen verschenkt Filiago mit 12 Monatsvertrag. Bis zum 31.12. 2006 fällt bei Filiago für die Flatrates ebenfalls keine Einrichtungsgebühr an.
Pressekontakt:
Filiago GmbH
Sandbarg 11
23795 Bad Segeberg - Mözen
Tel.: 04551 - 304385
Fax.:04551 - 897472
ucw@filiago.de
www.filiago.de
Original-Content von: Filiago GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell