bvbf Bundesvb. Brandschutz-Fachbetr. eV.
Campingurlaub - Feuerlöscher erhöht die Sicherheit
Kassel (ots)
Insbesondere in den Sommermonaten sind Campingplätze stark ausgelastet. Täglich wechseln die Besucher, zahlreiche Wohnwagen und Zelte stehen eng bei einander. Offenes Feuer, sei es beim Kochen am Gasherd, beim Grillen oder der Kerzenschein am Abend, ist an der Tagesordnung. Das Leben auf engstem Raum und die oftmals ausgelassene Stimmung, die so manchen leichtsinnig werden lässt, birgt eine erhöhte Brandgefahr, der es aktiv zu begegnen gilt. Darauf weist der bvbf Bundesverband Brandschutz-Fachbetriebe e.V. mit Sitz in Kassel hin.
Aufgrund dieser Tatsachen ist der Feuerlöscher ein notweniges Sicherheitszubehör für jeden Camper. Der Feuerlöscher sollte griffbereit platziert und sicher befestigt sein. Bei der Montage ist darauf zu achten, dass der Feuerlöscher immer einen festen Platz hat. Bei Caravans und Wohnmobilen ist die Befestigung in der Nähe der Eingangstür optimal. Hierdurch ist der Feuerlöscher sowohl von außen als auch von innen stets griffbereit und kann bei einem entstehendem Brand sofort eingesetzt werden.
Wenn es um den Kauf eines Feuerlöschers geht, bieten Brandschutz- Fachbetriebe eine umfassende Beratung. Adressen von örtlichen Kundendiensten findet man in den "Gelben Seiten" unter dem Stichwort "Feuerlöschanlagen und -geräte" oder im Internet unter www.bvbf-brandschutz.de
Pressekontakt:
Dr. Volker Schulz, Palanterstraße 36, 50937 Köln,
Tel.: 0221 - 42 58 12, E-Mail dr.schulz@epost.de
Original-Content von: bvbf Bundesvb. Brandschutz-Fachbetr. eV., übermittelt durch news aktuell