Aus Zack wird B1 Discount Baumarkt
toom expandiert mit Discount-Baumärkten unter neuem Namen
Köln (ots)
toom BauMarkt expandiert auf dem hart umkämpften deutschen DIY-Markt mit seinen bisher unter Zack geführten Baumarkt-Discountern unter neuem Namen: Bis Ende 2007 werden die bisherigen Zack-Märkte in B1 Discount Baumarkt umbenannt.
In Deutschland betreibt toom bislang 23 Discount Bau- und Gartenmärkte. Das B1-Filialnetz soll in den nächsten Monaten durch die Eingliederung von bis zu 20 der insgesamt 133 übernommenen Marktauf-Baumärkte verdichtet werden. Dann werden rund 1.000 Mitarbeiter einen Umsatz von etwa 200 Millionen Euro erwirtschaften.
Das Sortiment des Baumarkt-Discounters umfasst 10.000 klassische Baumarktartikel, darunter sowohl Markenartikel als auch Eigenmarken. Zielgruppen der B1 Discount Baumärkte sind (Profi-)Handwerker ebenso wie preisbewusste Kunden oder Schnäppchenjäger. Auf personalintensive Serviceelemente wie Holzzuschnitt oder andere Dienstleistungen wird zugunsten des Preises verzichtet. Die Märkte sind übersichtlich gegliedert. Regalhöhen von 1,45 Meter erleichtern die Orientierung zusätzlich. Die Namensänderung war aufgrund von Streitigkeiten um Namensrechte notwendig geworden.
Mit insgesamt 380 Märkten (toom und B1), 14.000 Beschäftigten und einem Umsatz von mehr als zwei Milliarden Euro ist toom BauMarkt die Nummer drei der deutschen deutschen Baumarkt-Branche.
Die Fachmarktkette gehört zur REWE Group. Die Kölner Unternehmensgruppe ist mit einem Umsatz von über 43 Milliarden Euro und 270.000 Beschäftigten in 14 Ländern der drittgrößte Lebensmittelhändler in Europa.
Bildmaterial des ersten B1 Discount Baumarkts in Neubrandenburg kann unter www.rewe-group.com/presse heruntergeladen werden.
Für Rückfragen: REWE Group Unternehmenskommunikation, Andreas Krämer, stellv. Pressesprecher, Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898, presse@rewe-group.com
Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell