REWE Group stärkt Kundenkommunikation mit Gemeinschaftskampagne
REWE, PENNY, toom Baumarkt, ProMarkt, ITS und Dertour als Partner
Köln (ots)
Erstmals in der mehr als 80-jährigen Geschichte der REWE Group startet das Unternehmen eine breit angelegte Gemeinschaftskampagne in führenden überregionalen Tages- und Sonntagszeitungen (u.a. Bild, Welt am Sonntag, FAZ am Sonntag) sowie Publikumszeitschriften (u.a. Spiegel, stern, Gala) sowie Fachpublikationen. Die Vertriebsmarken REWE, PENNY, toom Verbrauchermarkt sowie toom Baumarkt sind die unternehmensinternen Partner der Kampagne, die erstmals am Sonntag (10.10.), das neue PRO PLANET-Label der REWE Group unter der Leitidee "Unsere Kunden bewegen mehr als ihren Einkaufswagen" in den Fokus nimmt.
"Mit dieser Gemeinschaftskampagne schaffen wir erstmals in der Geschichte der REWE Group einen Rahmen, um mehrere Vertriebsmarken gleichzeitig mit einem Thema aufzuladen. Dabei kombinieren wir Imagewerbung intelligent mit Verkaufsimpulsen" so Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der REWE Group.
Mit PRO PLANET gibt die REWE Group ihren Kunden eine Orientierungshilfe für nachhaltig produzierte Produkte. Seit dem Start mit Erdbeeren, die als erstes PRO PLANET-Produkt im April dieses Jahres bei REWE Einzug hielten, sind rund 80 weitere Produkte in den Supermärkten der REWE, toom Verbrauchermärkten, den Discount-Märkten von PENNY und den toom Baumärkten gefolgt - darunter Tomaten, Äpfel, Brot- und Backwaren, Textilien sowie Papierprodukte. Mit dem Label PRO PLANET werden solche Eigenmarkenprodukte der REWE Group gekennzeichnet, die durch ihre Herstellung, Verarbeitung oder Verwendung Mensch und Umwelt deutlich weniger belasten und deshalb maßgebliche positive ökologische und soziale Eigenschaften haben.
Über die PRO PLANET-Gemeinschaftskampagne hinaus vermittelt die REWE Group ihren Kunden im zweiten gemeinschaftlichen Kommunikationsansatz unter der Kampagnenidee "Gemeinsam..." bereits seit dem 30. August übergreifende Themenfeldern wie Klimaschutz, Mitarbeiter/Ausbildung oder Ressourcenschonung sowie die Bedeutung, Größe und Vielfalt der REWE Group. Unternehmensinterne Partner sind hierbei REWE, PENNY, toom Baumarkt, ProMarkt, ITS und Dertour. Entwickelt wurde das Design des Labels von der Agentur Scholz & Friends Berlin, die ihre Expertise in Kreation und Nachhaltigkeit in die Entstehung hat einfließen lassen. Die Agentur schuf außerdem einen Kampagnenrahmen, in dem allgemeine und spezifische Themen der REWE Group und ihrer Vertriebsmarken kommuniziert werden können. So weist die PRO PLANET-Kampagne nicht nur auf die positiven Auswirkungen der Kundenentscheidungen für diese Produkte hin, sondern zeigt auch zugehörige konkrete aktuelle Angebote aus den einzelnen Vertriebslinien.
Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 50 Milliarden Euro und 330.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre alte Unternehmen ist in 16 Ländern mit über 15.000 Märkten präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie DERTOUR, MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN, außerdem rund 2.500 Reisebüros.
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