Andreas Conrad wechselt von REWE-Foodservice in die Geschäftsführung von PENNY

Andreas Conrad, Vorsitzender der Geschäftsführung der REWE-Foodservice GmbH, verlässt auf eigenen Wunsch aus familiären Gründen zum 30. April 2011 den Großverbraucher-Spezialisten mit Hauptsitz in Mainz. Das Ausscheiden geschieht im besten Einvernehmen mit der transGourmet Holding AG, Basel. Der Verwaltungsrat der transGourmet Holding AG hat der Bitte entsprochen und dankt Herrn Conrad für die langjährige, erfolgreiche Arbeit.

REWE-Foodservice zählt zu den führenden Unternehmen in der Belieferung von Großverbrauchern. Die Geschäftsführung besteht ab 1. Mai 2011 aus Frank Seipelt (Sprecher und COO) und Thomas Wallrabenstein (CFO).

Andreas Conrad wird mit Wirkung zum 1. Mai 2011 Mitglied der Geschäftsführung der PENNY Markt GmbH. In seiner neuen Funktion übernimmt er im Geschäftsfeld Discount National der REWE Group die Kaufmännische Leitung.

Die REWE Group ist mit einem Umsatz von 53 Milliarden Euro und 330.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre alte Unternehmen ist in 16 Ländern mit über 15.000 Märkten präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen, außerdem rund 2.500 Reisebüros.

Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898;
E-Mail: presse@rewe-group.com