Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Group mehr verpassen.

REWE Group

Die Tiere dieser Erde entdecken und ihren Lebensraum schützen helfen
Tierischer Sammelspaß mit den WWF-Stickern von REWE

Köln (ots)

Mit der WWF-Sammelsticker-Aktion "Tier-Abenteuer" verstärkt REWE ihr Engagement für den Naturschutz und lässt auch ihre Kunden teilhaben: Ab dem 9. Mai gibt es exklusiv bei REWE die offiziellen WWF-Sticker mit Tiermotiven zum Sammeln. 20 Prozent der Verkaufserlöse aus den WWF-Sammelalben fließen in die Naturschutzarbeit des WWF Deutschland (World Wide Fund for Nature) ein.

Nach der sehr erfolgreichen DFB-Sammelkarten-Aktion zur Fußball-WM 2010, startet REWE nun die nächste große Sammelaktion. Kooperationspartner ist der WWF Deutschland. Gemeinsam soll der Nachhaltigkeitsgedanke verstärkt und in der Gesellschaft tiefer ver-ankert werden. Mit dem "Tier-Abenteuer" wird auf bedrohte Tierarten hingewiesen und Möglichkeiten zur Unterstützung im Artenschutz aufgezeigt.

REWE Kunden erhalten an der Kasse in den sieben Aktionswochen (9. Mai bis 25. Juni -solange der Vorrat reicht) pro 10 Euro Einkaufswert ein Päckchen mit fünf WWF-Sammelstickern gratis zum Einkauf dazu. Insgesamt gibt es 180 verschiedene Sammelsticker, die nach acht Tiergattungen geordnet sind. Das offizielle WWF Sammelalbum gibt es für 2,50 Euro im Markt zu kaufen. Im Sammelalbum findet sich neben Platz für die Sammelsticker auch Informationen rund um die Tiergattungen, die die Kinder so spielerisch besser kennen-lernen. Artenvielfalt und bedrohte Tierarten werden ebenfalls thematisiert. REWE unterstützt den WWF mit jedem verkauften Sammelalbum mit 50 Cent bei seiner Naturschutzarbeit, wie dem Erhalt der Lebensräume des Pandas und vieler anderer Tierarten.

An den sogenannten Jokertagen erhalten diejenigen Kunden, die einen Einkaufswert von mindestens 50 Euro erreichen, ein WWF-Tierquartett gratis (solange der Vorrat reicht). Zusätzlich finden Tauschbörsen in den Märkten statt. Hierzu werden die Kunden frühzeitig im Handzettel und über Plakate im Markt informiert. Kinder und Sammelfans können hier miteinander Sammelsticker tauschen und so ihr Album vervollständigen. Online können die kleinen Tierfreunde ihre Sticker unter www.rewe.de tauschen. Gläser, Platzsets, Sammelboxen und Plüschpandas des WWF komplettieren als tierische Fanartikel die Aktion.

Der WWF Deutschland ist eine der nationalen Sektionen des WWF International, einer der größten und einflussreichsten Naturschutzorganisationen der Welt. Das globale Netzwerk des WWF unterhält 90 Büros in mehr als 40 Ländern, ist in mehr als 100 Ländern aktiv und wird von über fünf Millionen Förderern unterstützt. Rund um den Globus führten 2009 rund 5.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Projekte zur Bewahrung der biologischen Vielfalt durch.

Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 53 Milliarden Euro (2010) und derzeit über 310.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre alte Unternehmen ist in 14 Ländern mit 15.000 Märkten präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie DERTOUR, MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN, außerdem rund 2.000 Reisebüros.

Mit einem Umsatz von rund 14,5 Mrd. Euro und über 90.000 Mitarbeitern leisten mehr als 3.300 REWE Märkte als Filialen oder Supermärkte der selbstständigen REWE - Kaufleute einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Gruppe.

Für Rückfragen:

REWE Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1610, Fax: 0221-149-9610,
E-Mail: raimund.esser@rewe-group.com

Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Group
Weitere Storys: REWE Group