Tütenweise Vitamine für Schulanfänger
REWE unterstützt gesunde Ernährung, Sicherheit und Lernen
Köln (ots)
REWE verteilt zum Schulbeginn mehr als 300.000 vitaminreiche Schultüten an ABC-Schützen in ganz Deutschland. Der Inhalt: ein Apfel, eine Banane, eine Orange, eine Birne, eine Kiwi plus Löffel, eine Tüte Fruchtsaft sowie Cerealien und ein Müsliriegel. Dazu gibt es einen nützlichen Reflektor für den Schulranzen, einen Stundenplan und ein Lesezeichen. Die Tüten gibt es vom 6. August bis 10 September am jeweiligen Aktionstag gegen Abgabe eines Coupons in REWE-Märkten und toom SB-Warenhäusern.
Bereits seit 1999 möchte so der Kölner Lebensmittelhändler - gemeinsam mit dem Verein "5 am Tag" - die Kinder für eine ausgewogene Ernährung begeistern. "5 am Tag" bedeutet: Jeder, ob groß oder klein, sollte mindestens fünf Mal am Tag Obst und Gemüse essen. Ein Informationsblatt in der Schultüte klärt insbesondere die Eltern über die Bedeutung von gesunder Ernährung auf. Ein weiterer Flyer soll die Schulanfänger spielerisch für Obst und Gemüse begeistern.
"Es ist extrem wichtig, sich bewusst gesund zu ernähren. Auch schon im Kindesalter, wo Ernährungsgewohnheiten bereits geprägt werden. Darüber hinaus haben Studien bewiesen: Wer sich ausgewogen ernährt, kommt fitter durch den Tag, ist körperlich leistungsfähiger und viel konzentrierter", erklärt Lionel Souque, REWE Group Vorstand und Geschäftsführer der REWE Supermärkte in Deutschland. Er ist selbst Vater von drei Kindern.
In vielen Märkten unterstützen Verkostungen in der Obst- und Gemüseabteilung und Informationsangebote die Schultütenaktion. Die ersten Schultüten werden in diesem Jahr am 6. August in Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern und Rheinland-Pfalz sowie im Saarland verteilt, die letzten mit der Einschulung in Baden-Württemberg und Bayern am 10. September. Coupons gibt es in den Handzetteln der REWE-Märkte.
Ebenso wichtig wie eine ausgewogene Ernährung ist ausreichende Bewegung. Deshalb verlost REWE im Rahmen der Schultüten-Aktion auf www.rewe.de viele tolle Gewinne, unter anderem als Hauptpreise insgesamt acht Kinderfahrräder.
Aktionstermine:
Bundesland Markt-Aktion am
Brandenburg 06.08.2011 Hessen 06.08.2011 Mecklenburg-Vorpommern 06.08.2011 Rheinland-Pfalz 06.08.2011 Saarland 06.08.2011 Berlin 13.08.2011 Bremen 13.08.2011 Hamburg 13.08.2011 Niedersachsen 13.08.2011 Sachsen 13.08.2011 Schleswig-Holstein 13.08.2011 Thüringen 13.08.2011 Sachsen-Anhalt 20.08.2011 Nordrhein-Westfalen 03.09.2011 Baden-Württemberg 10.09.2011 Bayern 10.09.2011
Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 53 Milliarden Euro (2010) und derzeit über 310.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre alte Unternehmen ist in 14 Ländern mit 15.000 Märkten präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom BauMarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie DERTOUR, MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN, außerdem rund 2.000 Reisebüros.
Mit einem Umsatz von rund 14,5 Mrd. Euro und über 90.000 Mitarbeitern leisten mehr als 3.300 REWE Märkte als Filialen oder Supermärkte der selbstständigen REWE - Kaufleute einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Gruppe.
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1644, Fax: 0221-149-9610,
E-Mail: thomas.bonrath@rewe-group.com
Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell