Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Group mehr verpassen.

REWE Group

DocMorris und REWE kooperieren - Zusammenarbeit startet mit Beginn des Jahres 2012

Köln (ots)

Zwei bekannte Marken haben eine deutschlandweite Kooperation besiegelt: Am 2. Januar 2012 starten DocMorris, Europas größte Versandapotheke, und das Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen REWE ihre Zusammenarbeit. Beide Partner profitieren: DocMorris erschließt sich neue Kundengruppen und steigert die Reichweite. REWE baut bundesweit in seinen 3.000 REWE Märkten seine Angebotskompetenz im Segment Gesundheit weiter aus.

Von Beginn des neuen Jahres an werden die REWE Kunden, die in einem der bundesweit über 3.000 REWE Märkte einkaufen, direkt vor Ort regelmäßig über das umfassende Angebot der Versandapotheke informiert. Das geschieht an prominenter Stelle über REWE Werbemittel wie Handzettel und Broschüren. Außerdem werden in den REWE Märkten dauerhaft DocMorris-Kataloge und Angebotsflyer erhältlich sein. Darüber hinaus wird es auch auf der REWE Homepage www.rewe.de Hinweise auf das Angebot der Apotheke geben.

Aufgrund der Zusammenarbeit kommen die Verbraucher in den Genuss besonderer Vorteile: Sie profitieren zum Beispiel von Rabatten oder besonderen Aktionen nur für REWE Kunden. Exklusive Angebote ausschließlich für REWE Kunden sind ein wichtiger Teil der Kooperation.

"Wir freuen uns, mit REWE den optimalen Partner im Lebensmitteleinzelhandel an unserer Seite zu haben", sagt Olaf Heinrich, DocMorris-Versandvorstand. "Das Unternehmen steht seit mehr als 80 Jahren für beste Qualität, attraktive Preise, hundertprozentige Zuverlässigkeit und ausgeprägten Kundenservice. Damit lebt es dieselben Werte wie wir. Das bildet eine erfolgversprechende Basis für diese Kooperation." Die Versandapotheke selbst punktet mit Arzneimitteln und anderen Apothekenprodukten zu günstigen Preisen, pharmazeutischer Kompetenz und vielfältigen Serviceleistungen. Dazu gehören kostenlose Medikationsprofile und kundenfreundliche Hinweise auf Doppelverordnungen und Wechselwirkungen.

"Durch die Kooperation mit DocMorris sind wir in der Lage, unseren Kunden gezielt einen Mehrwert anzubieten. Sie erhalten nicht nur in unseren Märkten, sondern auch bei unserem Kooperationspartner allerbeste Qualität zu günstigen Preisen", so Martin Orterer, Geschäftsführer Vertrieb REWE Markt GmbH zum Start der Kooperation.

Kurzprofil Apotheke DocMorris

Die Apotheke DocMorris ist die bekannteste Apothekenmarke in Deutschland und zugleich Europas größte Versandapotheke. Seit 2007 gibt es einen zweiten Unternehmenszweig: DocMorris kooperiert mit selbstständigen Vor-Ort-Apotheken. Diese benennen ihre Apotheke in DocMorris-Apotheke um oder eröffnen eine neue Apotheke unter dem Markennamen. Mittlerweile gibt es in Deutschland rund 160 DocMorris-Apotheken. Auch in Europa ist DocMorris sichtbar - die Apotheken mit dem grünen Kreuz im Logo gibt es auch in Schweden, Irland und Italien.

Kurzprofil REWE Group

Die im Jahr 1927 gegründete REWE Group ist mit einem Umsatz von über 53 Milliarden Euro (2010) und derzeit mehr als 310.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre alte Unternehmen ist derzeit in 14 Ländern mit 15.000 Märkten präsent. 2010 beschäftigte die Unternehmensgruppe in Deutschland 224.000 Mitarbeiter in rund 11.000 Märkten und erwirtschaftete einen Umsatz von 36,5 Milliarden Euro. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Märkte von toom Baumarkt (toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt) und die Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und rund 2.500 Reisebüros (u.a. Atlas Reisen, DER Reisebüro, DERPART). Mit einem Umsatz von rund 14,5 Mrd. Euro und über 90.000 Mitarbeitern leisten mehr als 3.300 REWE Märkte als Filialen oder Supermärkte der selbstständigen REWE-Kaufleute einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Gruppe.

Pressekontakt:

Kontakt DocMorris Pressestelle:
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations, DocMorris-Presseteam,
Telefon: +49 (40) 36 90 50 29, E-Mail: d.schramm@hoschke.de

Kontakt REWE Pressestelle:
REWE Unternehmenskommunikation, Raimund Esser,
Telefon.: +49 (221) 149-1610, E-Mail: raimund.esser@rewe-group.com

Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Group
Weitere Storys: REWE Group
  • 16.11.2011 – 11:30

    REWE Group und Bundesverband Deutsche Tafel e.V.: Seit 2009 rund 345.000 Power Tüten für 3.700 Kinder / Projekt zur Pausenverpflegung mit Industrie und Tafeln Erfolg - Fortsetzung in 2012

    Köln (ots) - Für Kinder und Jugendliche ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages. Aber ein Drittel der Kinder und Jugendlichen geht in Deutschland ohne Frühstück aus dem Haus. Bei den 15-Jährigen verzichtet sogar jeder Zweite darauf. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der ...

  • 07.11.2011 – 09:30

    Bundesweite Benefizaktion: Eine Million Euro ist das Ziel

    Köln (ots) - Kunden von REWE und toom spenden Lebensmitteltüten zugunsten lokaler Tafelinitiativen Das Ziel ist ehrgeizig: Binnen zwei Wochen (07.11 - 19.11.) will die REWE gemeinsam mit ihren Kunden Lebensmittel im Gesamtwert von über einer Million Euro spenden. Diese kommen den rund 870 lokalen Tafeln in Deutschland zugute. Rund 50.000 ehrenamtliche Tafel-Helferinnen und Helfer bekommen regelmäßig qualitativ ...

  • 31.10.2011 – 09:30

    REWE relauncht rewe.de

    Köln (ots) - Nutzer können Inhalte von Website und Newsletter individualisieren - Neue Partner als Dienstleister Wer sich nur für Obst und Gemüse interessiert, sieht keine Fleischangebote mehr: Als erster Lebensmittelhändler in Deutschland setzt REWE bei der Weiterentwicklung seiner Onlinepräsenz www.rewe.de auf eine starke Individualisierung der Inhalte. Der Grundstein dafür wurde im heute (31.10.) erstmalig sichtbaren und umfassenden Relaunch der Website gelegt. ...