Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Group mehr verpassen.

REWE Group

REWE befeuert das Fußballfieber

Köln (ots)

Die DFB-Stars auf einzigartigen Sammelkarten zum Spielen und Tauschen

Mit den REWE DFB Fußball-Sammelkarten soll erneut die Sammelleidenschaft der fußballbegeisterten Kunden entfacht werden. Die Kampagne mit den Stars der deutschen Fußball-Nationalmannschaft läuft über rund sieben Wochen, vom 26. April bis zum 16. Juni, deutschlandweit in rund 3.500 REWE, toom und nahkauf Märkten. Für jeden vollen 10 Euro Einkaufswert bekommen REWE-Kunden bis zum 16. Juni eine Original DFB-Sammelkarte mit den beliebten Nationalspielern gratis zum Einkauf dazu. Ob zum Sammeln, Spielen oder Tauschen - mit den DFB-Sammelkarten bei REWE ist großer Fußballspaß garantiert.

Ein Sommermärchen bei REWE mit der DFB-Sammelkarten Kampagne "Mit dieser einzigartigen Aktion wollen wir unsere treuen Kunden mit einem ganz besonderen Geschenk belohnen, das insbesondere bei den Kindern für große Begeisterung sorgen wird.", betont Lionel Souque, Vorsitzender der Geschäftsleitung der REWE Märkte in Deutschland. "Wir freuen uns, dass wir als Partner die offiziellen DFB-Sammelkarten 2012 gratis an unsere Kunden ausgeben können. Denn die Kampagne ist Teil unserer strategischen Partnerschaft mit dem DFB. Uns erwartet eine spannende und ereignisreiche Europameisterschaft."

Ebenso zufrieden mit der Zusammenarbeit äußert sich Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff: "Wir sind sehr froh, dass REWE uns als Partner im Rahmen dieser besonderen Aktion mit Blick auf die UEFA Euro 2012 begleitet. Die offiziellen DFB-Sammelkarten 2012 und das Album sind ein tolles Souvenir und ein schönes Andenken - nicht nur, aber natürlich ganz besonders für die Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft."

Die Fußball-Prämien bei REWE

Das Kampagnenangebot umfasst insgesamt 32 offizielle DFB-Sammelkarten. Es gibt 26 Spielerkarten mit allen wichtigen Informationen über Podolski, Müller und Co. Neben den Spielerkarten können sich die Kunden auch über drei Trainerkarten freuen. Weitere Spezialkarten, eine vom DFB-Maskottchen Paule, eine limitierte Sonderkarte mit Strahlen-Effekt vom zwölften Mann und eine Karte mit dem Nationalmannschafts-Logo sind ebenfalls erhältlich.

Der besondere Clou: Zusätzlich haben sechs Sammelkarten der Top-Stars eine 3D-Funktion. Hält man die 3D-Sonderkarten vor die Webcam erlebt man seine Profispieler in 3D. Die DFB-Karten können gesammelt, getauscht und zum DFB-Star-Quartett spielen genutzt werden.

Das DFB-Sammelalbum erhält der Kunde gegen eine Zuzahlung von 2,50 Euro. Im Sammelalbum finden nicht nur die 32 DFB-Sammelkarten ihren Platz, ein Tunierplaner und alle wichtigen Informationen zur Nationalmannschaft, sind ebenfalls enthalten. Weitere DFB-Fanartikel, wie das DFB-Sammelmäppchen für 0,99 Euro, die DFB-Sammelbox und die DFB-Fanwelle für je 1,50 Euro, das Maskottchen Paule als Plüschtier für 9,99 Euro und acht verschiedene DFB-Fan-Gläser für je 1,99 Euro, können im Aktionszeitraum bei REWE erworben werden.

Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 53 Milliarden Euro (2010) und derzeit über 310.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre alte Unternehmen ist in 14 Ländern mit 15.000 Märkten präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom BauMarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie DERTOUR, MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN, außerdem rund 2.000 Reisebüros.

Mit einem Umsatz von rund 14,5 Mrd. Euro und über 90.000 Mitarbeitern leisten mehr als 3.300 REWE Märkte als Filialen oder Supermärkte der selbstständigen REWE - Kaufleute einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Gruppe.

Pressekontakt:

Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation,
presse@rewe.de

Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Group
Weitere Storys: REWE Group
  • 18.04.2012 – 11:13

    REWE Group erhält Deutschen CSR-Preis für PRO PLANET-Label

    Köln (ots) - Die REWE Group ist mit dem Deutschen CSR-Preis 2012 in der Kategorie Corporate Social Responsibility (CSR) in der Lieferkette ausgezeichnet worden. Der Deutsche CSR-Preis würdigt dadurch den von der REWE Group initiierten PRO PLANET-Prozess und das damit verbundene Engagement zur Etablierung von nachhaltigeren Produkten. Mit PRO PLANET hat die REWE Group ein Navigationssystem entwickelt, das die ...

  • 12.04.2012 – 14:06

    REWE will bei Plastiktüten fossile Ressourcen schonen

    Köln (ots) - Die REWE Group hat sich mit den Herstellern ihrer petro- und pflanzenbasierten Plastiktüten darauf verständigt, die tatsächliche Kompostierungspraxis in Deutschland zu überprüfen. Zugleich empfindet die REWE Group die Darstellung der Deutschen Umwelthilfe als Irreführung der Öffentlichkeit über die tatsächlichen Umweltziele der Tüten. REWE betrachtet das Angebot dieser Tragetaschen als einen ersten ...

  • 11.04.2012 – 15:01

    REWE-Tüten aus petro- und pflanzenbasierten Kunststoffen keine Verbrauchertäuschung / Unternehmen weist DUH-Kritik zurück - Hersteller sichert Kompostierbarkeit nach DIN zu

    Köln (ots) - REWE weist den heute (11.4.) im Rahmen einer Pressekonferenz von der Deutschen Umwelthilfe erhobenen Vorwurf zurück, bei der REWE-Tüte aus pflanzlichen und petro-basierten Kunststoffen handele es sich um eine "Werbelüge" und "bewusste Irreführung". REWE betrachtet das Angebot dieser Tragetaschen ...