Nachhaltigkeitswochen der REWE Group gestartet
Köln (ots)
"Hallo Erde!"-Aktionswochen in über 6.100 Märkten und Reisebüros der REWE Group stellen nachhaltigere Produkte in den Fokus. Erstmalige Vergabe des "Hallo Erde!"-Verbraucherpreises
Mit den "Hallo Erde!"-Nachhaltigkeitswochen vom 27. August bis 15. September stärken die Vertriebslinien der REWE Group bei REWE, toom, nahkauf, PENNY, toom Baumarkt, ProMarkt und der Touristik der REWE Group das Bewusstsein der Verbraucher für umwelt- und sozialverträglichen Konsum. Zusammen mit 50 Partnern aus der Industrie hat die REWE Group über 100 Markenprodukte ausgewählt, die in der Aktionswoche beworben und am Point-of-Sale mit ihrem jeweiligen Beitrag für Umwelt und Gesellschaft präsentiert werden. Begleitet wurde die Auswahl der Produkte durch ein neutrales, wissenschaftliches Institut. Das Collaborating Centre on Sustainable Consumption and Production (CSCP) in Wuppertal hat die REWE Group beraten und den nachhaltigen Beitrag der Produkte geprüft und bewertet.
"Hallo Erde!"-Verbraucherpreis 2012
Erstmalig können Verbraucher das überzeugendste Produkt der Nachhaltigkeitswochen bestimmen. Für den "Hallo Erde!"-Verbraucherpreis 2012 stehen 50 Produkte zur Auswahl (34 im Food- und 16 im Non-Food-Bereich). Bis zum 14. Oktober 2012 können Verbraucher im Internet auf www.verbraucherpreis2012.de abstimmen. Die REWE Group vergibt den Preis in Kooperation mit der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis und dem Medienpartner "DIE WELT". Die Produkte mit den meisten Stimmen werden im Rahmen der Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises am 7. Dezember ausgezeichnet.
Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2011 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 48 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 323.000 Beschäftigten und 15.700 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2011 rund 222.000 Mitarbeiter in über 11.000 Märkten einen Umsatz von 35 Milliarden Euro.
Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt sowie die Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und rund 2.100 Reisebüros (u.a. Atlas Reisen, DER Reisebüro, DERPART).
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050,
presse@rewe-group.com
Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell