Penny bereits mit zweitgrößtem Biosortiment unter deutschen Discountern
Sortiment auf bis zu 90 Artikel verdreifacht
Oster-Rabattaktion von 20 Prozent
Köln (ots)
Penny führt mit bis zu 90 Bio-Artikeln unter der Eigenmarke "Naturgut" das zweitgrößte Biosortiment unter den Discountern in Deutschland. Seit der Einführung im Januar dieses Jahres wurde das Biosortiment damit verdreifacht. Früher als bisher geplant, bieten die bundesweit rund 2 000 Märkte ihren Kunden in den wichtigen Artikeln des täglichen Lebens wie Brot, Butter, Quark, Eier, Milch oder Brotaufstriche nun die ökologische Alternative.
Umsatz und Nachfrage nach den Naturgut-Produkten sind in den vergangenen Wochen kontinuierlich zweistellig gewachsen. Um noch mehr Kunden für Lebensmittel aus ökologischem Landbau zu gewinnen, gewährt Penny von Dienstag, 10. April, für fünf Tage einen Rabatt von 20 Prozent auf sämtliche Naturgut-Bioprodukte.
Die hochwertigen "Naturgut"-Nahrungsmittel entsprechen grundsätzlich der EG-Ökoverordnung und tragen zudem das Bio-Siegel. Durch dieses Signet wird Kunden ohne tiefere Erfahrung mit Bioprodukten die Orientierung erleichtert. Penny platziert die Bio-Artikel parallel zu den jeweiligen konventionellen Nahrungsmitteln. Penny-Kunden werden so gezielt auf die ökologische Alternative und auf neue Produkte aufmerksam gemacht.
Die Preise der "Naturgut"-Produkte liegen auf Discountniveau, aber - dem Gedanken des nachhaltigen ökologischen Landbaus folgend - über denen vergleichbarer konventioneller Eigenmarkenprodukte. Das Naturgut-Angebot wird weiter ausgebaut.
Für Rückfragen: REWE Group-Unternehmenskommunikation, Andreas Krämer, stellv. Pressesprecher, Tel.: 0221-149-1054, Fax: 0221-138898, presse@rewe-group.com
Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell