Alle Storys
Folgen
Keine Story von DFS Deutsche Flugsicherung GmbH mehr verpassen.

DFS Deutsche Flugsicherung GmbH

Dr. Kerstin Böcker verlässt das Unternehmen

Pressemiteilung

Langen, 2. Juni 2022

Dr. Kerstin Böcker verlässt das Unternehmen

Dr. Kerstin Böcker, Geschäftsführerin Personal und Arbeitsdirektorin der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH hat heute aus persönlichen Gründen und mit sofortiger Wirkung ihr Amt niedergelegt.

Frau Dr. Böcker hatte am 15. August 2020 ihre Arbeit in der DFS als Nachfolgerin von Dr. Michael Hann aufgenommen, der im Februar 2020 unerwartet verstorben war.

In den letzten zwei Jahren trieb sie die Personalarbeit bei der DFS weiter voran und führte sie erfolgreich durch die Corona-Pandemie. In der größten Krise der Luftfahrt steuerte sie unter anderem ein unternehmensweites, strategisches Effizienzprogramm und erarbeitete zusammen mit den Sozialpartnern Regelungen zu neuen, moderneren Formen des (mobilen) Arbeitens.

„Für ihre Verdienste und ihr Engagement danken wir Frau Dr. Böcker sehr herzlich. Wir respektieren ihren Schritt und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute“, so Antje Geese, Vorsitzende des Aufsichtsrats der DFS.

Bis zu einer Entscheidung über das weitere Vorgehen wird der Vorsitzende der Geschäftsführung Arndt Schoenemann die Aufgaben des Ressorts Personal kommissarisch übernehmen.

Download:

Medienkontakt:

Kristina Kelek

Telefon: 06103 / 707-4161

E-Mail: presse@dfs.de

Die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH ist ein bundeseigenes, privatrechtlich organisiertes Unternehmen mit rund 5.600 Mitarbeitern (Stand: 31.12.2021). Die DFS sorgt für einen sicheren und pünktlichen Flugverlauf. Die rund 2.200 Fluglotsen haben in Spitzenjahren mehr als drei Millionen Flüge durch den deutschen Luftraum geleitet, täglich bis zu 10.000. Das Unternehmen betreibt Kontrollzentralen in Bremen, Karlsruhe, Langen und München sowie Tower an den 15 internationalen Verkehrsflughäfen in Deutschland. Die Tochtergesellschaft DFS Aviation Services GmbH vermarktet flugsicherungsnahe Produkte und Dienstleistungen und ist für die Flugverkehrskontrolle an neun deutschen Regionalflughäfen sowie an den Flughäfen London-Gatwick und Edinburgh verantwortlich. Die DFS arbeitet maßgeblich an der Integration von Drohnen in den Luftverkehr und hat mit der Deutschen Telekom das Joint Venture Droniq GmbH gegründet. Das Tochterunternehmen R. Eisenschmidt GmbH vertreibt Publikationen und Produkte für die Allgemeine Luftfahrt, die Kaufbeuren ATM Training (KAT) bildet militärisches Flugsicherungspersonal aus, und das Joint Venture FCS Flight Calibration Services bietet Flugvermessungsdienstleistungen an. www.dfs.de    

Weitere Storys: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH
Weitere Storys: DFS Deutsche Flugsicherung GmbH