Alle Storys
Folgen
Keine Story von SUNPOINT Werbegesellschaft mbH mehr verpassen.

SUNPOINT Werbegesellschaft mbH

Sunpoint auf Wachstumskurs

Düsseldorf (ots)

Der deutsche Marktführer in der
Solarienbranche, Sunpoint, hat im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von
214 Millionen Euro erzielt. Das bedeutet eine Steigerung von 1,9
Prozent gegenüber dem Vorjahr. Sunpoint will auch 2005 weiter
expandieren und 45 neue Studios eröffnen.
"Wir haben nicht nur den Pro-Kopf-Umsatz gesteigert, sondern auch
viele Neukunden gewonnen. Das verdanken wir vor allem unseren
innovativen Produkten", so Wolfgang Müller, Gründer und
Geschäftsführer von Sunpoint. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen
unter anderem das Bräunungsgerät Sunsotronic auf den Markt gebracht.
Die neuartige Sonnenbank stellt sich über eine Sensormessung
individuell auf den jeweiligen Hauttyp ein. Außerdem bietet die
Sunsotronic verschiedene Wellness-Funktionen an, beispielsweise
feinen Wassernebel oder eine angenehme Kühlung. Müller: "Wir werden
an unserer Preisstrategie festhalten und unseren Kunden auch
weiterhin ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten."
Franchising ist im Aufwind
Sunpoint gehört zu den zehn größten Franchise-Gebern in
Deutschland. Mehr als 90 Prozent der 530 Filialen werden von
selbstständigen Partnern geführt. Mit dieser Vertriebsform liegt
Sunpoint im Trend: Im vergangenen Jahr lag der Gesamtumsatz der
Franchise-Branche bei rund 25 Milliarden Euro. Fast 390.000
Mitarbeiter sind bei Franchise-Unternehmen beschäftigt. Einer Studie
des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) zufolge
werden in den nächsten vier Jahren 200.000 neue Arbeitsplätze
dazukommen.
Auch Sunpoint will in diesem positiven Umfeld weiter wachsen und
das Filialnetz um 45 Studios erweitern. "Der Markt ist für Sunpoint
noch lange nicht gesättigt", so Müller. "Großes Potenzial sehen wir
vor allem im Neukundengeschäft. Deshalb werden wir künftig verstärkt
Menschen ansprechen, die noch nicht ins Sonnenstudio gehen."
SUNPOINT ist mit insgesamt 530 Studios in Deutschland, der
Schweiz, Österreich und Luxemburg die größte Sonnenstudio-Kette
Europas. Etwa 4.000 Mitarbeiter kümmern sich um rund 21 Millionen
Kunden jährlich. Das Unternehmen mit Sitz in Pulheim bei Köln
erzielte 2004 einen Umsatz von 214 Millionen Euro.
Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
SUNPOINT:
Gerlinde Schmitz
SUNPOINT 
Systemzentrale GmbH & Co. KG
Carl-Friedrich-Gauß-Str. 11
50259 Pulheim-Brauweiler
Tel.: +49 2234 - 984 22 0
Fax:  +49 2234 - 984 22 79
E-Mail:  gschmitz@sunpoint.de

Original-Content von: SUNPOINT Werbegesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SUNPOINT Werbegesellschaft mbH
Weitere Storys: SUNPOINT Werbegesellschaft mbH
  • 26.07.2004 – 11:08

    Ors: Wann wird's mal wieder richtig Sommer ...?!

    Pulheim-Brauweiler(ots) - Vorschlag zur Anmoderation (live im Studio) In vielen Bundesländern haben gerade erst die Sommerferien begonnen, da meldet der Einzelhandel das Ende des Sommers: Heute startet in vielen Geschäften der Schlussverkauf. Dabei war der Sommer noch gar nicht richtig da. Ob grillen, picknicken, baden gehen - all das, worauf ...

    Ein Audio
  • 15.07.2004 – 15:53

    Schlecht-Wetter-Sommer beschert Sunpoint dickes Umsatzplus

    Pulheim-Brauweiler (ots) - Wer sich nach Sonne und Wärme sehnt, der hatte in diesem Sommer nur zwei Möglichkeiten - entweder zu verreisen oder ins Solarium zu gehen. Denn anders als im letzten Jahr zeigt sich der Sommer bisher von seiner nassen und kalten Seite. Davon profitiert die Sonnenstudio-Kette Sunpoint. Gerlinde Schmitz, Marketingleiterin: "Wir hatten im Juni einen Umsatzzuwachs von 20 Prozent zu verzeichnen ...