Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenVentures GmbH mehr verpassen.

SevenVentures GmbH

Merchandising-Aktivitäten der ProSiebenSat.1-Gruppe firmieren neu unter MM MerchandisingMedia
Fusion von SevenOne Club & Shop und MM Merchandising München im Juli 2003 vollzogen

München (ots)

MM MerchandisingMedia ist die neue
Merchandising-Unit der ProSiebenSat.1-Gruppe. Die beiden
Gesellschaften SevenOne Club & Shop GmbH und MM Merchandising München
GmbH fusionierten im Juli 2003 zu dem neuen Unternehmen MM
MerchandisingMedia GmbH. Mit einem Umsatzvolumen von 73 Mio Euro,
einem operativen Ergebnis von 17 Mio Euro und 119 Mitarbeitern
(Stand: 31.12.2002) entsteht eines der stärksten
Merchandising-Unternehmen Deutschlands. Die ProSiebenSat.1 Media AG
ist zu 100 Prozent an der MM MerchandisingMedia GmbH beteiligt. Der
Zusammenschluss erschließt nicht nur neue Synergien auf der
Kostenseite, sondern auch zusätzliches Erlöspotenzial im
Wachstumsfeld Merchandising.
Das neu entstandene Unternehmen deckt die komplette
Wertschöpfungskette des Merchandising - vom Erwerb der
Lizenznebenrechte bis zum Verkauf von Produkten und Dienstleistungen
- ab und tritt als eigenständige Lizenz- und Serviceagentur auf. Das
operative Geschäft der MM MerchandisingMedia GmbH ist dabei eng mit
den Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe - Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und
N24 - verknüpft. Durch die einzigartige Kombination aus
Zielgruppenmarketing, neuen Vertriebskanälen,
Zuschauerbindungsmaßnahmen und Direktmarketingformen werden neue
Themen am Markt positioniert und innovative Vermarktungsmodelle
geschaffen.
Seit Jahren erzielt die ProSiebenSat.1 Media AG im
Merchandising-Bereich zweistellige Zuwachsraten bei Umsatz und
Ergebnis. Durch den Zusammenschluss der beiden Unternehmen zur MM
MerchandisingMedia GmbH werden in den nächsten drei Jahren Synergien
in Höhe von rund 3,2 Mio Euro erwartet. Der Geschäftsführung gehören
Bettina Köckler (Vorsitzende der Geschäftsführung), Marcus Hintzen
und Alexander Roß an.
Bettina Köckler, Geschäftsführerin der MM MerchandisingMedia GmbH:
"MerchandisingMedia nimmt von Anfang an eine führende Position im
deutschen Merchandising-Markt ein. Unser Portfolio besetzt alle
Wertschöpfungsstufen des TV-nahen Merchandisings sowie der
klassischen Lizenzvermarktung bis hin zur Betreuung der
Zuschauerbindungsmaßnahmen der Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe,
Dialog-, Direkt- und Crossmarketing sowie E-Commerce."
Mit der Fusion präsentiert MM MerchandisingMedia auch seinen
geänderten Außenauftritt. Als neues Logo wurde die grafische
Überlagerung der Initialen des Unternehmensnamens gewählt, um die
Abdeckung der kompletten Wertschöpfungskette zu verdeutlichen. Dieses
Prinzip der Überlagerung zieht sich durch das gesamte
Erscheinungsbild und schafft sowohl im Print- als auch im
multimedialen Bereich ein aufmerksamkeitsstarkes und ganzheitliches
Markenbild, das durch die rote Farbgebung zusätzlich unterstützt
wird.
Diese Pressemitteilung kann auch online abgerufen werden:
www.merchandisingmedia.com in der Rubrik "Presse"
Sabina Gockel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 89 9507-8605 oder 
E-Mail:  sabina.gockel@merchandisingmedia.com
MM MerchandisingMedia GmbH
Reichenbachstraße 2
D-85737 Unterföhring
Postal Address:
Postfach 1339
D-85767 Unterföhring
Tel.: +49 89 9507-8600
Fax:  +49 89 9507-8700
Office Berlin:
Hausvogteiplatz 1
D-10117 Berlin
Postal Address:
Oberwallstraße 6
D-10117 Berlin
Tel.: +49 30 2090-2658
Fax:  +49 30 2090-2643
Info.line@merchandisingmedia.com
www.merchandisingmedia.com

Original-Content von: SevenVentures GmbH, übermittelt durch news aktuell