Verliebt in Berlin als PC-Spiel
dtp erhält von MM MerchandisingMedia Lizenz zur erfolgreichen Sat.1-Telenovela
München/Hamburg (ots)
Der Hamburger Software- Publisher dtp entertainment hat mit MM MerchandisingMedia, dem Merchandising-Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, eine Kooperation zu Verliebt in Berlin abgeschlossen und die Lizenz für ein PC-Spiel zu der erfolgreichen Sat.1-Telenovela erhalten. dtp plant eine Umsetzung als PC-Abenteuerspiel mit Rollenspiel-Elementen, in dem der Spieler in die Rolle von Hauptdarstellerin Lisa Plenske schlüpft. dtp übernimmt sowohl Konzeption als auch Produktion des Spiels. Die Veröffentlichung soll zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft erfolgen.
"Mit der Lizenz zur erfolgreichen Sat.1-Telenovela Verliebt in Berlin und einem qualitativ hochwertigen Spiel werden wir im kommenden Weihnachtsgeschäft vor allem Frauen ansprechen und dabei unsere Erfahrungen und unser Können als Marktführer für Adventures im deutschsprachigen Raum voll ausspielen", sagt dtp-Geschäftsführer Thomas Baur.
Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin MM MerchandisingMedia: Wir freuen uns, dass wir für unsere starke Lizenzmarke Verliebt in Berlin mit dtp den Marktführer für PC-Games im Bereich Adventures gewinnen konnten, der ein Garant für eine kreative, lebensnahe und markengerechte Umsetzung von Lisas Leben in ein PC-Game ist."
Ansprechpartner:
Christian Senft Unternehmenskommunikation MM MerchandisingMedia GmbH Tel. +49 [89] 95 07-8920 Fax +49 [89] 95 07-8923 E-Mail: christian.senft@merchandisingmedia.com
Christopher Kellner PR Manager dtp entertainment AG Phone: +49 - 40/66 99 10-43 Fax: +49 - 40/66 99 10-10 http://www.dtp-ag.com
Diese Pressemitteilung können Sie auch online abrufen unter www.merchandisingmedia.com
Original-Content von: SevenVentures GmbH, übermittelt durch news aktuell