Roman zum Sat.1-Event Die Luftbrücke Nur der Himmel war frei ab sofort im Handel MM MerchandisingMedia vergibt Lizenz an Egmont vgs Verlag
Köln/München (ots)
Zum großen Sat.1-Event Die Luftbrücke Nur der Himmel war frei (27. und 28. November 2005, jeweils um 20.15 Uhr in Sat.1) gibt es ab sofort auch den gleichnamigen Roman im Handel. Die gebundene Ausgabe mit 224 Seiten ist im Kölner Egmont vgs Verlag erschienen und kostet in Deutschland 14,90 Euro (15,40 Euro in Österreich, 26,80 sFr in der Schweiz).
In dem Roman, geschrieben von Nina Engels, kann der Leser noch einmal die dramatische Geschichte des TV-Events nachempfinden. Der Film handelt von der Rettung West-Berlins durch die Amerikaner während der Berliner Blockade 1948/49. Es geht sowohl um eine Stadt im Ausnahmezustand als auch um die Liebe in Zeiten eines historisch einzigartigen Kraftakts: Drei Jahre nach Kriegsende blockieren sowjetische Truppen alle Zufahrtswege nach West-Berlin. Im Minutentakt landen auf dem Tempelhofer Flughafen die Rosinenbomber, um die Versorgung der Stadt sicherzustellen.
Inmitten dieser dramatischen Situation muss sich die junge Mutter Luise Kielberg (Bettina Zimmermann) entscheiden: Zwischen Vernunft und Liebe, zwischen ihrem aus der Kriegsgefangenschaft heimgekehrten Ehemann Alex (Ulrich Noethen) und dem US-General und Luftbrücken-Strategen Philip Turner (Heino Ferch).
Die Lizenz zu Die Luftbrücke Nur der Himmel war frei hat der Egmont vgs Verlag von MM MerchandisingMedia, dem Merchandising- Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, erhalten.
Druckfähiges Bildmaterial senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.
Ansprechpartner:
Christian Senft Unternehmenskommunikation MM MerchandisingMedia GmbH Tel.: +49 [89] 95 07-8920 Fax: +49 [89] 95 07-8923 E-Mail: christian.senft@merchandisingmedia.com
Elisabeth Noss Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Egmont vgs verlagsgesellschaft Tel.: +49-(0)221-20811-49 Fax: +49-(0)221-20811-69 E-Mail: e.noss@vgs.de
Original-Content von: SevenVentures GmbH, übermittelt durch news aktuell