Gruner + Jahr bringt Sonderheft WUNDERWELT
WISSEN auf den Markt
Hamburg / München (ots)
Gruner + Jahr bringt am 24. März 2007, WUNDERWELT WISSEN, die neue Wissensillustrierte zur gleichnamigen Sendung auf ProSieben in den Handel. Die Lizenz zu WUNDERWELT WISSEN erhielt Europas größter Zeitschriftenverlag von MM MerchandisingMedia, dem Licensing-Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe.
Das Sonderheft erscheint in einer Druckauflage von 250.000 Exemplaren im Verlag Gruner + Jahr München unter der Verlagsgeschäftsführung von Dr. Volker Breid. WUNDERWELT WISSEN ist zu einem Copypreis von 3 Euro erhältlich und umfasst 102 Seiten. Das Konzept für das neue Printmagazin wurde von Chefredakteur Hans-Hermann Sprado, dem angjährigen Herausgeber der P.M. - Magazinreihe, entwickelt.
Das Magazin WUNDERWELT WISSEN vereint die journalistische Kompetenz von Gruner + Jahr und ProSieben im Wissenssegment. Als Wissensillustrierte bietet das Magazin seinen Lesern spannende Wissensthemen in den Rubriken Mensch, Technik, Natur, Mystery und virtuelle Welt. Aufwändig recherchierte Inhalte werden textlich wie optisch leicht verständlich und unterhaltend dargestellt, wie zum Beispiel das Rätsel um den Pyramiden-Code - sind die Pyramiden das mathematisch exakte Abbild unserer Sternenwelt? Oder das Thema geheimes Wissen: vor 5000 Jahren wurden Visionen von 18 heiligen Männern in Indien über die Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit eines jeden Menschen auf Millionen Palmblätter geschrieben. WUNDERWELT WISSEN deckt auf, was wirklich dahinter steckt. Ebenso wirft das Magazin einen Blick in die Zukunft: die Speisekarte von morgen - statt Wiener Schnitzel kommen Fliegenwurst, frittierte Würmer und gegrillte Käfer zukünftig auf unsere Tische.
Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin MM MerchandisingMedia: "Wir freuen uns, dass wir Gruner + Jahr als Lizenzpartner für 'Wunderwelt Wissen' gewinnen konnten. Wie das ProSieben-Wissensmagazin so präsentiert auch die Printausgabe komplexe Themen unterhaltsam, hochwertig und informativ. Damit bieten wir den Zuschauern und Fans von 'Wunderwelt Wissen' einen besonderen Mehrwert und verlängern die Marke über das TV Format hinaus."
Thomas Zwießler, ProSieben-Chefredakteur Information & Magazine: "Ich freue mich, dass wir mit unserer starken TV-Marke 'Wunderwelt Wissen' nun auch Zeitschriftenleser begeistern können. Wissen ist nach wie vor ein Boom-Thema. Immer mehr Menschen wollen komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge verstehen. Die Kombination von Zeitschrift und TV-Sendung ist dafür ein perfektes Medienangebot."
In Abhängigkeit von der Resonanz auf den Märkten sind nach dem Sonderheft weitere Ausgaben geplant.
Über "Wunderwelt Wissen" - Das Wissensmagazin auf ProSieben
ProSieben ist laut forsa der Sender mit den besten Wissensmagazinen im deutschen Fernsehen. Dazu gehört seit 2. Januar 2005 "Wunderwelt Wissen", sonntags um 19.00 Uhr. Das Credo der Redaktion um Moderator Robert Biegert: Wissenschaft ist nicht nur spannend, sie kann und sollte auch jedem zugänglich sein! Faszinierende Naturphänomene, spannende History-Krimis, einzigartige Aufnahmen aus der Tierwelt und neue Erkenntnisse aus allen Bereichen der Forschung - seriös recherchierte Beiträge werden verständlich kommentiert und ausdrucksvoll in Bildsprache umgesetzt.
Für Rückfragen: Marcus Prosch Leiter Unternehmenskommunikation MM MerchandisingMedia GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Tel. +49 [0] 89/9507-8920 Fax +49 [0] 89/9507-8923 marcus.prosch@merchandisingmedia.de www.merchandisingmedia.com
Iliane Weiß Leitung Kommunikation / PR G+J Frauen/Familie/People Gruner + Jahr AG & Co KG Tel: 040/3703-2468; Fax: -5703 E-Mail: weiss.iliane@guj.de
Original-Content von: SevenVentures GmbH, übermittelt durch news aktuell