Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenVentures GmbH mehr verpassen.

SevenVentures GmbH

Gruner + Jahr bringt Sonderheft WUNDERWELT
WISSEN auf den Markt

Hamburg / München (ots)

Gruner + Jahr bringt am 24. März 2007,
WUNDERWELT WISSEN, die neue Wissensillustrierte zur gleichnamigen 
Sendung auf ProSieben in den Handel. Die Lizenz zu WUNDERWELT WISSEN 
erhielt Europas größter Zeitschriftenverlag von MM 
MerchandisingMedia, dem Licensing-Unternehmen der 
ProSiebenSat.1-Gruppe.
Das Sonderheft erscheint in einer Druckauflage von 250.000 
Exemplaren im Verlag Gruner + Jahr München unter der 
Verlagsgeschäftsführung von Dr. Volker Breid. WUNDERWELT WISSEN ist 
zu einem Copypreis von 3 Euro erhältlich und umfasst 102 Seiten. Das 
Konzept für das neue Printmagazin wurde von Chefredakteur 
Hans-Hermann Sprado, dem angjährigen Herausgeber der P.M. - 
Magazinreihe, entwickelt.
Das Magazin WUNDERWELT WISSEN vereint die journalistische 
Kompetenz von Gruner + Jahr und ProSieben im Wissenssegment. Als 
Wissensillustrierte bietet das Magazin seinen Lesern spannende 
Wissensthemen in den Rubriken Mensch, Technik, Natur, Mystery und 
virtuelle Welt. Aufwändig recherchierte Inhalte werden textlich wie 
optisch leicht verständlich und unterhaltend dargestellt, wie zum 
Beispiel das Rätsel um den Pyramiden-Code - sind die Pyramiden das 
mathematisch exakte Abbild unserer Sternenwelt? Oder das Thema 
geheimes Wissen: vor 5000 Jahren wurden Visionen von 18 heiligen 
Männern in Indien über die Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit eines
jeden Menschen auf Millionen Palmblätter geschrieben. WUNDERWELT 
WISSEN deckt auf, was wirklich dahinter steckt. Ebenso wirft das 
Magazin einen Blick in die Zukunft: die Speisekarte von morgen - 
statt Wiener Schnitzel kommen Fliegenwurst, frittierte Würmer und 
gegrillte Käfer zukünftig auf unsere Tische.
Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin MM MerchandisingMedia: "Wir 
freuen uns, dass wir Gruner + Jahr als Lizenzpartner für 'Wunderwelt 
Wissen' gewinnen konnten. Wie das ProSieben-Wissensmagazin so 
präsentiert auch die Printausgabe komplexe Themen unterhaltsam, 
hochwertig und informativ. Damit bieten wir den Zuschauern und Fans 
von 'Wunderwelt Wissen' einen besonderen Mehrwert und verlängern die 
Marke über das TV Format hinaus."
Thomas Zwießler, ProSieben-Chefredakteur Information & Magazine: 
"Ich freue mich, dass wir mit unserer starken TV-Marke 'Wunderwelt 
Wissen' nun auch Zeitschriftenleser begeistern können. Wissen ist 
nach wie vor ein Boom-Thema. Immer mehr Menschen wollen komplexe 
wissenschaftliche Zusammenhänge verstehen. Die Kombination von 
Zeitschrift und TV-Sendung ist dafür ein perfektes Medienangebot."
In Abhängigkeit von der Resonanz auf den Märkten sind nach dem 
Sonderheft weitere Ausgaben geplant.
Über "Wunderwelt Wissen" - Das Wissensmagazin auf ProSieben
ProSieben ist laut forsa der Sender mit den besten 
Wissensmagazinen im deutschen Fernsehen. Dazu gehört seit 2. Januar 
2005 "Wunderwelt Wissen", sonntags um 19.00 Uhr. Das Credo der 
Redaktion um Moderator Robert Biegert: Wissenschaft ist nicht nur 
spannend, sie kann und sollte auch jedem zugänglich sein! 
Faszinierende Naturphänomene, spannende History-Krimis, einzigartige 
Aufnahmen aus der Tierwelt und neue Erkenntnisse aus allen Bereichen 
der Forschung - seriös recherchierte Beiträge werden verständlich 
kommentiert und ausdrucksvoll in Bildsprache umgesetzt.
Für Rückfragen:
Marcus Prosch 
Leiter Unternehmenskommunikation 
MM MerchandisingMedia GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax  +49 [0] 89/9507-8923 
marcus.prosch@merchandisingmedia.de
www.merchandisingmedia.com
Iliane Weiß
Leitung Kommunikation / PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2468; Fax: -5703
E-Mail:  weiss.iliane@guj.de

Original-Content von: SevenVentures GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenVentures GmbH
Weitere Storys: SevenVentures GmbH