Lizenz für den Laufsteg: MM MerchandisingMedia begleitet "Germany's next Topmodel" mit hochwertigen Promotion-Kooperationen und umfassendem Lizenzprodukt-Sortiment
München (ots)
Die Lizenzmarke "Germany's next Topmodel" ist bereit für den Laufsteg: MM MerchandisingMedia, das Licensing-Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, kooperiert mit namhaften Lizenznehmern und bringt zur ProSieben-Erfolgs-Show "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" ein umfassendes Produktsortiment in den Handel. Mit Maybelline Jade, MANGO und Colgate setzt MM MerchandisingMedia zudem hochwertige Handelspromotions um. Seit 1. März erobert die ProSieben-Show die Herzen der Zuschauer und erzielt mit bis zu 20,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (Z 14-49) Traumquoten. Genauso Erfolg versprechend ist die Palette der Lizenzprodukte, die die Fans auch außerhalb der Sendung in die Welt der Topmodels eintauchen lässt.
Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin MM MerchandisingMedia: "Als Tochter der ProSiebenSat.1-Gruppe stehen uns alle Möglichkeiten offen, eigene TV-Formate in hochwertige Lizenzprodukte zu verlängern und dem Zuschauer damit echte Mehrwerte zu bieten. Unsere umfassende Produktrange zu "Germany's next Topmodel" ist neben dem ebenso breiten Produktsortiment zu "Verliebt in Berlin" und "Monrose" ein weiteres Paradebeispiel. Zusammen betrachtet sind sie der Auftakt für viele weitere Merchandising- und Lizenzkooperationen ähnlicher Größenordnung, die wir verstärkt entwickeln und umsetzen werden."
Beauty Set und exklusive Make-up-Collection von Maybelline Jade
MM MerchandisingMedia und Maybelline Jade kooperieren zu "Germany's next Topmodel" in Form einer umfassenden Handelspromotion während der Ausstrahlungszeit. Die L'ORÉAL-Marke für dekorative Kosmetik bringt neben einer exklusiv kreierten Make-up Collection ein Beauty Set zu "Germany's next Topmodel" in den Handel. Es besteht aus Kajal, Mascara und einem trendigen T-Shirt und wird am Point of Sale beworben. Ein Look-Book mit Tipps von Jury-Mitglied Boris Entrup, das am Point of Sale ausliegt, sowie eine Gewinnspiel- Kooperation begleiten die Handelspromotion.
MANGO ist Fashion-Ausstatter der Show
Mit MANGO wie ein Topmodel stylen: Das spanische Modelabel ist im Bereich Fashion Lizenzpartner zu "Germany's next Topmodel". Die ca. 20-teilige "Germany's next Topmodel"-Kollektion ist durch ein Hang-Tag gebrandet und seit 26. März in MANGO-Stores erhältlich. Die Mode-Linie umfasst u.a. Teile, die die Kandidatinnen während einer Challenge in der TV-Show ausgewählt haben.
Strahlen wie ein Topmodel mit Colgate Sensation White
Colgate ist mit der Whitening-Zahncreme Colgate Sensation White Partner der ProSieben-Show. Im Rahmen einer Gewinnspiel-Kampagne zu "Germany's next Topmodel" sucht Colgate bundesweit nach "Deutschlands schönstem Lächeln". Als Hauptpreis winkt ein professionelles Fotoshooting in Barcelona. Die Promotion-Aktion wird durch TV-Trailer auf ProSieben, Online- und On-Pack-Werbung, sowie Print-Kooperationen und Direktmarketing unterstützt.
Begleitbuch "Schön wie ein Topmodel" von Mosaik bei Goldmann
Im Begleitbuch "Schön wie ein Topmodel - Toll aussehen, super ankommen" (Verlag Mosaik bei Goldmann, 16,95 Euro) verraten Profis und Insider auf 144 Seiten, worauf es in der Welt der Covergirls ankommt: von perfektem Gang und toller Ausstrahlung über Ernährung und Fitness bis hin zum gekonnten Styling. Außerdem gibt es Tipps für alle, die selbst modeln möchten, beispielsweise was es beim Foto- Shooting, bei der Agenturauswahl und beim Karrierestart zu beachten gilt.
DVD mit Warner Home Video Germany
Ein weiteres Lizenzprodukt ist die DVD von Warner Home Video Germany, die am 4. Mai veröffentlicht wird. Tresor TV Entertainment, die Produktionsfirma der ProSieben-Show, hat die Konzept-DVD eigens im Auftrag von MM MerchandisingMedia produziert. Die Jury-Mitglieder Bruce Darnell, Peyman Amin und Boris Entrup sowie der Stylist Frank Wilde geben in drei Serviceteilen exklusive Antworten auf alle Fragen zu den Themen Look & Style, Modeln und Fitness. Ein Bonusteil bietet zusätzlich die besten Szenen der ersten Staffel kommentiert von Bruce und Peymann, zeigt Homestories der jetzigen Kandidatinnen und gibt Einblicke in das Leben von Lena G., Gewinnerin der ersten Staffel.
Das offizielle Kiosk-Magazin aus der medienfabrik Gütersloh
Kurz vor dem großen Live-Finale am 24. Mai auf ProSieben, bringt die medienfabrik Gütersloh, ein Tochterunternehmen der arvato Bertelsmann AG, das offizielle Magazin zu "Germany's next Topmodel" heraus. Im hochwertigen Begleitmagazin erfahren Fans alles zu den 15 Finalistinnen, exklusive Backstage-Informationen, Einschätzungen der Jury um Heidi Klum und vieles mehr. Herzstück des Magazins sind die professionellen Fotostrecken, und natürlich dürfen Tipps und Tricks zum Thema Beauty und Modeln nicht fehlen - so wird das Magazin zu "Germany's next Topmodel" zum 'Topmodel' auf 116 Seiten. Ab 19. Mai ist das Magazin deutschlandweit für 3,80 Euro am Kiosk erhältlich.
Offizielles PC-Spiel mit dtp young entertainment
Gemeinsam mit dtp young entertainment bringt MM MerchandisingMedia "Germany's next Topmodel" auf den PC. Die Spieler finden sich in der Glamourwelt der Topmodels, Modedesigner und Fotografen wieder. In Workshops erlernen sie professionelles Schminken, Stylen und Posieren, bevor es auf die Laufstege von Paris, Mailand, New York und Los Angeles geht. Das offizielle PC-Game zur Show besticht durch Adventure-Elemente sowie brillante 3D-Grafik und ist für 29,99 Euro im Handel erhältlich.
Ansprechpartner:
MM MerchandisingMedia GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Sandra Kelz Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8921 Fax +49 [0] 89/9507-8923 sandra.kelz@merchandisingmedia.de
Marcus Prosch Leiter Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8920 Fax +49 [0] 89/9507-8923 marcus.prosch@merchandisingmedia.de
www.merchandisingmedia.com
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