Kabel Deutschland verlegt Hauptsitz nach Bayern
Bonn (ots)
Die Standortentscheidung ist gefallen: Neuer Hauptsitz der Kabel Deutschland wird ab 01. Januar 2004 der Großraum München sein.
In den vergangenen Monaten wurden die Angebote ausgewählter Standorte entlang eines strengen Kriterienkatalogs sorgfältig analysiert und in den Fachgremien diskutiert und bewertet. In diesem Rahmen haben auch intensive Verhandlungen mit den jeweiligen Landesregierungen stattgefunden.
"Insgesamt bietet Bayern als Standort die besten Voraussetzungen dafür, dass wir unsere ehrgeizigen unternehmerischen Ziele erreichen können", erklärte vor wenigen Minuten Roland Steindorf, Sprecher der Geschäftsführung von Kabel Deutschland.
Vereinbarungsgemäß wird es vor Ablauf des Kalenderjahres 2003 keine Mitarbeiter-Versetzungen in den Großraum München geben. Lediglich das Management-Team wird vorab mit dem Umzug beginnen, um eine reibungslose Geschäftsaufnahme am neuen Hauptsitz zu gewährleisten.
Das neue Management von Kabel Deutschland hatte bereits im März deutlich gemacht, dass das Unternehmen seinen Hauptsitz in eine der Regionen verlagern wird, in der Kabel Deutschland das Kabelnetz besitzt und selbst betreibt.
- Ende -
Über Kabel Deutschland:
Kabel Deutschland ist mit 10,2 Millionen angeschlossenen TV- Haushalten der größte TV- und Radio-Kabelbetreiber in Europa, der mit über 20 Jahren Erfahrung im Kabelmarkt neue Angebote für das Breitbandkabel und Digital TV entwickelt. Darüber hinaus betreibt sie die technische Plattform für das digitale Fernsehen. Sie ist für die Vermarktung von Kabelanschlüssen, für die Errichtung und das Betreiben moderner Hausverteilanlagen sowie für den umfassenden Service rund um den Kabelanschluss verantwortlich.
Pressekontakt:
Iris Löhlein / Sascha Tischer
:relations GmbH
Telefon: 069 / 963 652 - 0
Telefax: 069 / 963 652 - 15
Email: info@relations.de
Original-Content von: Kabel Deutschland Holding AG, übermittelt durch news aktuell