Schneller im Internet surfen mit Profi-Service
Kabel Deutschland bietet mit neuem Rundum-Sorglos-Paket komfortable Alternative zu DSL-Zugängen
Unterföhring (ots)
Kabel Deutschland (KDG) setzt bei Kabel Highspeed, dem schnellen Breitbandzugang über TV-Kabel, auf umfassende Zusatzleistungen und hohen Komfort. Diesen Anspruch unterstreicht der führende Kabelnetzbetreiber in Deutschland mit Aktionen wie einem neuen Rundum-Sorglos-Paket. Im Rahmen des Angebots erhalten Kunden, die bis zum 31. August 2004 einen Internetzugang bei KDG bestellen, die Installation des Anschlusses vor Ort sowie das Modem kostenlos. Technische Kenntnisse sind für die Einrichtung des Breitbandzugangs von KDG gänzlich überflüssig, denn der Kunde erhält aus einer Hand den Zugang, die Installation und eine persönliche Beratung. Darüber hinaus ist für Kabel Highspeed kein Telefonanschluss erforderlich, da der Zugang über das Fernsehkabel erfolgt. Kabel Deutschland bietet damit einen einfachen und sicheren Internetzugang mit konkurrenzlosem Service zu einem günstigen Preis.
"Neben einem sehr schnellen Breitbandzugang mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis bieten wir eine Reihe an Services, die einen echten Mehrwert für die Kunden darstellen", so Christian Dahlen, Direktor Kabel Internet bei Kabel Deutschland GmbH. "Da wir die Installation übernehmen, müssen sich unsere Kunden nicht mit technischen Details auseinandersetzen und haben daher einen entscheidenden Vorteil gegenüber den DSL-Angeboten, die selbst eingerichtet werden müssen. Wir werden unsere Services künftig noch stärker ausbauen, um unseren Kunden weiterhin sicheres und schnelles Breitbandsurfen zu fairen Preisen zu gewährleisten."
Installation und Kabel-Modem inklusive
Das Rundum-Sorglos-Paket für den Breitbandzugang über das TV-Kabel steht unter dem Motto "Wir installieren, Sie surfen". Der kostenlose Service umfasst bei allen Kabel Highspeed-Tarifen die komplette Einrichtung des Internetanschlusses vor Ort durch einen Servicetechniker. Damit spricht der Kabelnetzbetreiber vor allem Kunden an, die über Breitband surfen möchten, sich bisher jedoch von den technischen Hürden der DSL-Installation abhalten ließen. Bei Buchung des Internetzugangs bis zum 31. August 2004 gibt es das Kabel-Modem ebenfalls kostenlos dazu. Darüber hinaus wird der Tarifabschluss Flat Gold, Flat Pro 2000 oder Flat Pro 4000 mit 25 Euro Startguthaben belohnt.
Kabel Highspeed - die Alternative zu DSL
Aufgrund der hohen Geschwindigkeit von bis zu 4 Megabit pro Sekunde (mbit/s) überzeugt das Surfen über Kabel durch die bessere Bildqualität bei Videoübertragungen über das Internet und den schnelleren Aufbau von Websites. Weitere Vorteile sind die häufig niedrigeren Kosten und Sicherheitsaspekte im Vergleich zu Internetanschlüssen über das Telefonnetz. Die Flatrate gibt es bei Kabel Deutschland schon ab 21,98 Euro. Außerdem können sich unerwünschte 0190-Dialer nicht unbemerkt einwählen und hohe Kosten verursachen. Dadurch wird das Surfen über TV-Kabel zu einer vorteilhaften Alternative gegenüber herkömmlichen analogen oder ISDN-Zugängen. Ein separater Telefonanschluss ist bei Kabel Highspeed nicht mehr erforderlich. Handytelefonierer können sich so die Telefongrundgebühr ersparen.
Verfügbarkeit und Preise
Derzeit ist der Zugang über das TV-Kabel von Kabel Deutschland in Bayreuth, Berlin, Leipzig und München verfügbar sowie ab Spätherbst 2004 auch in Saarbrücken. Der Ausbau weiterer Städte ist für dieses Jahr geplant. Mehr Informationen zu den Preismodellen und der Verfügbarkeit des Zugangs erfahren Interessierte unter der kostenlosen Servicenummer (0800) 248 22 55 oder unter www.kabeldeutschland.de.
Über Kabel Deutschland
Kabel Deutschland (KDG) betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt rund 10 Millionen angeschlossene TV-Haushalte in Deutschland. Damit ist Kabel Deutschland der größte Kabelnetzbetreiber in Europa. Das Unternehmen entwickelt neue Angebote für Digital TV, Highspeed Internet und zusätzliche Dienste. Die KDG bietet eine für alle Programmanbieter offene Plattform für das digitale Fernsehen. Sie betreibt die Netze, vermarktet Kabelanschlüsse und sorgt für einen umfassenden Service rund um den Kabelanschluss. In 2003 übernahm ein Investorenkonsortium bestehend aus Apax Partners, Providence Equity und Goldman Sachs Capital Partners Kabel Deutschland von der Deutschen Telekom.
Diese Meldung finden Sie auch im Pressebereich unter www.kabeldeutschland.de.
Pressekontakt:
Kabel Deutschland GmbH
Marco Gassen
Unternehmenskommunikation
Betastr. 6-8
85774 Unterföhring
Telefon: 089 96010-156
Telefax: 089 96010-888
E-Mail: marco.gassen@kabeldeutschland.de
Trimedia Communications Deutschland GmbH
Roland Mäusl/Christian Klein
Grimmstr. 1
80336 München
Tel.: 089 - 76 77 35 - 16
Fax: 089 - 76 77 35 - 500
E-Mail: christianklein@muc.trimedia.de
E-Mail: rolandmaeusl@muc.trimedia.de
Original-Content von: Kabel Deutschland Holding AG, übermittelt durch news aktuell