Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Deutschland Holding AG mehr verpassen.

Kabel Deutschland Holding AG

Mediennutzung in Deutschland nimmt zu Kabel Deutschlands Triple Play-Angebote liegen voll im Trend

Unterföhring (ots)

31. Januar 2006 - Die Medien spielen eine
immer wichtigere Rolle im täglichen Leben der Deutschen, die mehr und
mehr Zeit in Fernsehen, Internet und Co. investieren. Mittlerweile 
verbringt laut einer aktuellen Studie ("Time Budget 12" von SevenOne 
Media, 12/2005) jeder Bundesbürger zwischen 14 und 49 Jahren acht 
Stunden pro Tag mit Fernsehen, Radio, Zeitungen, Zeitschriften und 
Internet zu Unterhaltungs- und Informationszwecken. Hierbei haben 
Internet und Fernsehen besonders stark zugelegt. Dies untermauert 
auch die aktuelle Studie "Mediascope Europe 2005". Demnach haben 80 
Prozent der deutschen Internetnutzer innerhalb von sechs Monaten 
online eingekauft. Zum Vergleich erledigten im Europa-Durchschnitt 
nur 60 Prozent der Internetuser ihre Online-Einkäufe im Internet.
Diese Trends hat die Kabelbranche längst aufgespürt. So liefern 
die Kabelnetzbetreiber wie Kabel Deutschland mit bewährten Fernseh- 
und neuen Multimediadiensten als einzige Medienunternehmen echtes 
Triple Play zu günstigen Preisen für die neue "Mediengeneration".
Bunte Bilder und schnelle Daten sind gefragt
Am stärksten vorgeprescht ist das Internet. Rund 44 Prozent der 
Befragten sind inzwischen jeden Tag online - fünf Mal so viele wie 
1999. Dieses enorme Plus geht aber nicht auf Kosten anderer Medien, 
sondern wird zusätzlich in Informations- und Unterhaltungsangebote 
investiert. So wird heute auch mehr ferngesehen: 22 Minuten länger 
als noch 1999. Einen leichten Rückgang verzeichnen lediglich die 
Zeitungen. Auch beim Stellenwert der Medien holt das Internet auf. 
Rund 63 Prozent sehen das World Wide Web als wichtig oder sehr 
wichtig an, 1999 fanden dies nur rund ein Viertel. Nach wie vor steht
das Fernsehen in der Hitparade der wichtigsten Medien auf Platz 1 (77
Prozent, 1999: 71 Prozent), gefolgt von Radio (70 Prozent, 1999: 73 
Prozent) und Zeitung (66 Prozent, 1999: 74 Prozent).
Das echte Triple Play gibt es nur über das Fernsehkabel: 
Fernsehen, Radio, Internet und Telefon aus einer Hand
Wer Information und Unterhaltung zu günstigen Preisen bei bestem 
Service sucht, ist bei den Fernseh- und Internetangeboten von Kabel 
Deutschland bestens aufgehoben. Denn Kabelkunden können zusätzlich zu
den bis zu 34 frei empfangbaren Programmen weit  über 100 digitale 
Sender abonnieren. Auch Radio lässt sich in digitaler Qualität über 
das Fernsehkabel empfangen - 36 Radiosender stehen frei und über 90 
digitale mit einem Digital-Receiver zur Verfügung. Mit diesem Angebot
bleibt kein Informations- und Unterhaltungswunsch unerfüllt.
Doch das Kabel kann noch mehr: Mit "Kabel Highspeed" rasen Kunden 
von Kabel Deutschland einfach, günstig, schnell und sicher mit 
aktuell bis zu 8,2 Mbit/s durchs Internet. Damit sind in Windeseile 
viele Newsletter gelesen, Videos angeschaut, Musiktitel 
heruntergeladen, ganz einfach die Überweisungen per Online-Banking 
erledigt oder Freunden und Familie eine E-Mail mit neuen Baby- oder 
Urlaubsbildern geschickt. Für nur 19,89 EUR im Monat bietet Kabel 
Deutschland zum Beispiel einen Internetanschluss mit 2,2 Mbit/s 
inklusive Flatrate für uneingeschränktes Surfvergnügen. Zudem macht 
das günstige und sichere Telefonieren über das Fernsehkabel den 
teuren Festnetzanschluss über das Telefonkabel überflüssig .
Diese Pressemitteilung ist unter www.kabeldeutschland.com und 
www.ffpress.net/Kunde/KDG/nachzulesen. Alle Informationen zu den 
Produkten und deren Verfügbarkeit  sind unter www.kabeldeutschland.de
bzw. unter www.kabelinternet.de zu finden.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: 
Kabel Deutschland GmbH 		
Marco Gassen				
Leiter Produkt-PR/ Produktpresse	 	
Tel.: 089-96010-156			
Fax: 089-96010-888			
E-Mail:  marco.gassen@kabeldeutschland.de
www.kabeldeutschland.com
Fink & Fuchs Public Relations AG
Karsten Krone
Berater
Tel.: 0611-74131-77
Fax: 0611-7413-120
E-Mail:  karsten.krone@ffpr.de
www.ffpr.de

Original-Content von: Kabel Deutschland Holding AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Deutschland Holding AG
Weitere Storys: Kabel Deutschland Holding AG