Tolle Preise für WM-Fotos Fußballfan-Fotowettbewerb von Kabel Deutschland unterstützt vom Deutschen Olympischen Sportbund
Unterföhring (ots)
Unterföhring, 14. Juni 2006 - Unter freiem Himmel und in den Wohnzimmern verfolgen Millionen Sportbegeisterte die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland. Fußballfans, die dort oder zu anderen Gelegenheiten tolle Fotos und Schnappschüsse gemacht haben, können diese nicht nur in ihr Album kleben, sondern damit attraktive Preise gewinnen. Das witzigste Foto gewinnt z.B. ein VIP-Wochenende in München mit dem Besuch eines FC Bayern München-Spiels. Denn bei Kabel Deutschland (KDG) läuft der große Fußballfan-Fotowettbewerb zur Weltmeisterschaft im Internet unter www.daumen-druecken-fuer-deutschland.de. Einfach witzige oder kreative Fanfotos hochladen und gewinnen.
Der zwölfte Mann im Internet Auf der Website drücken alle Fans und fußballinteressierten Internetnutzer so dem deutschen Fußball symbolisch die Daumen. Viele der Fan-Fotos demonstrieren bereits jetzt die große Fußballbegeisterung in Deutschland. Mit ein wenig Glück und einem tollen Schnappschuss winken dafür attraktive Preise. Die Teilnahme ist einfach: Jeder kann bis zu drei Bilder einreichen, die sowohl von den Besuchern der Website als auch von einer unabhängigen Jury prämiert werden.
Mehr Spaß und mehr Gewinne Doch auf der Website gibt es noch mehr. Unter anderem sorgt im Download-Bereich ein WM-Spielplan für Durchblick. Wer seine Begeisterung noch stärker zeigen möchte, der kann sich im T-Shirt-Shop die passende Bekleidung bestellen. Und mit Köpfchen gibt es auch noch etwas abzustauben: Beim Flaggen-Memory stehen für die Schnellsten wieder tolle Gewinne parat.
Für den guten Zweck Ein Sieger steht bereits jetzt fest. Der Fußballfan-Fotowettbewerb von KDG kommt dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) zugute. Pro hochgeladenem Foto lässt Kabel Deutschland dem DOSB eine Spende für den deutschen Breitensport zukommen und unterstützt damit die nationale Gesell-schaftskampagne "Sport tut Deutschland gut".
Über Kabel Deutschland Kabel Deutschland (KDG) betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt rund 10 Millionen angeschlossene TV-Haushalte in Deutschland. Damit ist Kabel Deutschland der größte Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet neue Triple Play-Angebote für digitales Fernsehen, Highspeed Internet und Telefonie über das TV-Kabel. KDG bietet eine für alle Programmanbieter offene Plattform für digitales Fernsehen. Das Unternehmen betreibt die Netze, vermarktet Kabelanschlüsse und sorgt für einen umfassenden Service rund um den Kabelanschluss. Kabel Deutschland erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004/2005 (Ende 31. März 2005) einen Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro und beschäftigte rund 2500 Mitarbeiter.
Weitere Informationen zu Kabel Deutschland finden Sie unter www.kabeldeutschland.de. Diese Pressemitteilung ist auch unter www.kabeldeutschland.com abrufbar. Der Fußballfan-Fotowettwerb läuft unter www.daumen-druecken-fuer-deutschland.de.
Kabel Deutschland GmbH Marco Gassen Leiter Produkt-PR/ Produktpresse Tel.: 089 - 96 010 - 156 Fax: 089 - 96 010 - 888 E-Mail: marco.gassen@kabeldeutschland.de www.kabeldeutschland.com
Fink & Fuchs Public Relations AG Karsten Krone Berater Tel.: 0611 - 74131- 0 Fax: 0611 - 7413 - 120 E-Mail: karsten.krone@ffpr.de www.ffpr.de
Original-Content von: Kabel Deutschland Holding AG, übermittelt durch news aktuell