Aus alt mach neu: IGEL Thin Client Cards rüsten PCs um
Neue TC Cards mit 32 und 64 MB zur Verlängerung der Lebensdauer von ausgedienten Desktop Computern.
Bremen (ots)
IGEL Technology, Bremer Anbieter für Server-Based Computing Lösungen, bietet gleich zweimal die Möglichkeit zum günstigen Einstieg in die Welt des Server-Based Computing. Die neuen IGEL Thin Client Cards mit 32 und 64 MB Compact Flash Speicher machen aus einem alten PC Arbeitsplatz in kurzer Zeit einen modernen und effizienten Clever Client. IT Budgets können so sinnvoll entlastet und die Total Cost of Ownership nachhaltig gesenkt werden.
Neue Flexibilität
Zur Umrüstung alter Hardware werden die IGEL TC Cards einfach an einem freien Slot verschraubt und mit dem 40/44 Pin IDE Port verbunden. Das System bootet direkt aus dem neuen Compact Flash Modul heraus, wobei die verwendeten Hardware Komponenten automatisch erkannt werden.
Wenig Aufwand, viel Leistung
Die integrierten Compact Flash Module bieten nicht nur ausreichend Speicherplatz für das aktuelle Firmware Image, sondern auch für zukünftige Updates. So enthält die TC32-CF neben dem IGEL Embedded Flash Linux den Citrix ICA Client 7.1 sowie den RDP 5.1 Linux Client für Microsoft Windows Server Betriebssysteme. Der Thin Print Client ermöglicht darüber hinaus auch bandbreitenoptimiertes Drucken. Die TC32-CF Thin Client Card ist für EUR 149.- zzgl. Mwst. ab sofort erhältlich.
Zum Preis von EUR 199.- zzgl. Mwst. bietet die TC64-CF mit 64 MB Speicherplatz neben den Grundfunktionalitäten wie Betriebssystem und den aktuellen Kommunikationsprotokollen Citrix ICA 7.1 und RDP 5.1 auch noch den Netscape Browser in der Version 4.79 mit integriertem E-Mail Client sowie die Java Virtual Machine. Zum reibungslosen Zugriff auf Legacy Host Applikationen steht die Terminalemulation PowerTerm zur Verfügung.
In beiden Thin Client Cards ist darüber hinaus die Administrationssoftware "IGEL Remote Manager" für die zentrale Verwaltung und Konfiguration der Thin Client Arbeitplätze enthalten.
Systemvoraussetzungen
Für die Migration vom PC auf einen Thin Client genügt bereits ein PC mit einem Pentium II ab 300 MHz sowie mindestens 64 MB Arbeitsspeicher. Die verwendete Grafikkarte sollte über mindestens 4 MB RAM verfügen. Für die leistungsstärkere TC-64CF empfiehlt IGEL einen PC der Leistungsklasse ab Pentium II mit 500 MHz und mindestens 128 MB Arbeitsspeicher.
Weitere Informationen zu IGEL und seinen Produkten finden Sie unter: www.igel.de
Pressekontakt:
IGEL Technology GmbH
Sabine Deitz
Schlachte 39/40
28195 Bremen
Tel: 0421 / 1769 - 415
Fax: 0421 / 1769 - 302
marketing@igel.de
http://www.igel.de
onpact AG
Dr. Ulrich Wößner
Forstenrieder Allee 194
81476 München
Tel.: 089 / 759 003 - 144
Fax: 089 / 759 003 - 10
woessner@onpact.de
http://www.onpact.de
Original-Content von: IGEL Technology GmbH, übermittelt durch news aktuell