Flexibilität ist Trumpf: IGEL Winestra Serie
Bedarfsgerechter Ausbau von Thin Client Strukturen
Bremen (ots)
IGEL Technology präsentiert die neue Winestra Clever Client Serie. Ab sofort ist das IGEL-432 Winestra und das IGEL-464 Winestra aus der komplett überarbeiteten Modellreihe verfügbar. Die neuen IGEL Winestra Clever Clients eignen sich für vielfältige Ansprüche. Die Serie überzeugt durch eine reichhaltige Software-Ausstattung sowie zahlreiche Optionen zur Hardware Erweiterung. Das IGEL-432 Winestra ist für 449,- Euro zzgl. Mehrwertsteuer im Fachhandel erhältlich. Das IGEL-464 Winestra kostet 499,- Euro.
Flexible Einsatzmöglichkeiten
Die Winestra Serie eignet sich zum universellen Einsatz in Microsoft Windows Terminal Server, Citrix MetaFrame-Server sowie in Unix-/Linux-Server und Mainframe Umgebungen. Aufgrund der integrierten Treiber und einer vorhandenen PCI-Schnittstelle unterstützen sie eine Vielzahl integrierbarer Hardwarekomponenten. Hier zeigt sich die überdurchschnittliche Flexibilität der Winestra Serie. Weiterhin lassen sich die neuen Clients bequem in ein WLAN einbinden. Auch die Integration in ein Token Ring Netzwerk oder der Anschluss an ein Glasfaserkabel-Netzwerk ist möglich. Die Clever Clients der Winestra Serie eignen sich somit für den Einsatz in heterogenen Netzwerken. Mit im Lieferumfang enthalten ist auch der IGEL Remote Manager. Die Administrationssoftware sorgt für die zentrale Verwaltung von Thin Client Netzwerken.
Der Linux-basierte Thin Client beinhaltet neben der aktuellen Version des Citrix ICA 7.1 Linux Clients auch den RDP 5.1 Linux Client. Als erster Hersteller bietet IGEL das Citrix "Program Neighborhood" mit erweiterter Funktionalität als festen Bestandteil des Linux-basierten Thin Clients an. "Program Neighborhood" ermöglicht den Zugriff auf sämtliche für den Benutzer freigegebenen Anwendungen in nur einer ICA Session. Weiterhin sorgt die PowerTerm Emulation Suite für den unkomplizierten Zugriff auf Legacy Host Applikationen. Der ThinPrint Client ermöglicht bandbreiten-optimiertes Drucken.
Optionen zur Hardwareerweiterung
Im Inneren der Winestra Serie sorgt eine VIA C3[TM] CPU mit 533 MHz für die notwendige Performance. Die integrierte VGA-Grafik bietet Farbauflösungen von 1280x1024 (24 bit) in True Color oder 1600x1200 (16 bit) in High Color. Neben 64 MB Hauptspeicher speichert das im IGEL-432 Winestra enthaltene 32 MB Compact Flash Modul das aktuelle Firmware Image und bietet darüber hinaus zusätzlichen Speicherplatz für zukünftige Software Updates und Anpassungen. Zahlreiche an der Geräterückseite vorhandene Ports wie zwei serielle Schnittstellen, ein LPT Druckerport und zwei USB Anschlüsse sorgen für vielfältige Anschlussmöglichkeiten.
Das IGEL-464 Winestra verfügt neben 128 MB Hauptspeicher über ein Compact Flash Modul mit 64 MB Speicher für das Firmware Image. Ein lokal verfügbarer Firefox Browser mit integriertem Adobe Acrobat Reader und Flash Player ermöglicht dem Anwender den Zugriff auf webbasierte Applikationen ohne zusätzliche Belastung des Servers.
Dirk Dördelmann, Product Manager bei IGEL Technology, erläutert die Vorzüge der neuen Winestra Serie: "Unsere neue Winestra Serie bietet hervorragende Leistungen, überdurchschnittliche Flexibilität und leistet auf diese Weise den größtmöglichen Beitrag zum Investitionsschutz. Diese Clever Client Serie bietet die idealen Modelle für all diejenigen, die ihre Server-based Computing Infrastruktur kontinuierlich ausbauen wollen."
Weitere Informationen zu IGEL und seinen Produkten finden Sie unter: www.igel.de
Pressekontakt:
IGEL Technology GmbH
Erhard Behnke
Schlachte 39/40
28195 Bremen
Tel.: 0421 / 1769 - 390
Fax: 0421 / 1769 - 302
marketing@igel.de
http://www.igel.de
onpact AG
Dr. Ulrich Wößner
Forstenrieder Allee 194
81476 München
Tel.: 089 / 759 003 - 144
Fax: 089 / 759 003 - 10
woessner@onpact.de
http://www.onpact.de
Original-Content von: IGEL Technology GmbH, übermittelt durch news aktuell