Der "BUKO Kindergartenpreis" - Münchner Kindergärten gewinnen 10.000 Euro
Düsseldorf / Köln (ots)
Der Jubel war groß, als die Kinder in der Kindertagestätte St. Klara die tolle Nachricht erfuhren: Sie haben den ersten Preis im "BUKO Kindergartenpreis" gewonnen und können nun 5.000 Euro für Ihren Kindergarten ausgeben. "Wir können es noch gar nicht richtig glauben," freute sich Margit Müller von der Kindertagesstätte, "endlich können wir unsere Puppenecken einrichten und andere Projekte realisieren." Mit ihrem Plakat "Frühstück auf der BUKO-Wiese" haben die Kinder von St.Klara die Jury überzeugt. "Soviel Phantasie und liebevolle Details mussten wir einfach belohnen", betont Isabel Warning, Produkt Managerin von BUKO Frischkäse, "auch wenn es uns unglaublich schwer gefallen ist, unter den vielen tollen, kreativen Einsendungen einen Hautgewinner zu bestimmen."
BUKO Frischkäse, der Familienklassiker aus dem Hause Arla, hatte in München den Wettbewerb "BUKO Kindergartenpreis" ausgelobt. Der beste Start in einen neuen Kindergartentag ist ein gesundes, gemeinsames Frühstück - was liegt da näher, als dass sich Kinder einmal ausführlich mit ihren Vorstellungen vom "Lieblingsfrühstück" beschäftigen? Unter dem Motto "Unser Lieblingsfrühstück" waren die Münchner Kindergartenkinder aufgerufen, sich kreativ mit dem Thema Frühstück auseinander zu setzen. Und die Kinder haben so richtig losgelegt: Malen, basteln, kleben, alles war erlaubt. Etwas mehr als 100 Münchener Kindergärten haben an dem Wettbewerb teilgenommen und zahlreiche phantasievoll gestaltete und ideenreiche Werke eingesandt. Damit war der "BUKO Kindergartenpreis" ein voller Erfolg. "Gerade für Kinder ist ein gesundes Frühtsück von besonderer Bedeutung. Es freut uns sehr, dass sich durch den "BUKO Kindergartenpreis" so viele Kinder mit der wichtigsten Mahlzeit des Tages beschäftigt haben", kommentiert Isabel Warning.
Für die schönste Einsendung stellte Arla Foods 5.000 Euro als Gewinn zur Verfügung. Und auch weitere fünf Kindergärten gingen nicht leer aus - denn BUKO Frischkäse belohnte das Engagement der Kinder on Top zu den 5.000 Euro für den ersten Platz mit je 1.000 Euro! Ob mit dem Gewinn langersehnte Neuanschaffungen realisiert oder interessante Kindergarten-Projekte finanziert werden, bleibt den Kindergärten überlassen - Hauptsache, es bringt die Augen der Kindergartenkinder zum Leuchten!
BUKO Frischkäse schreibt in Deutschland schon seit über einem halben Jahrhundert Erfolgsgeschichte und belegt damit eindrucksvoll seine ungebrochene Beliebtheit als der Frischkäse für die ganze Familie!
Pressekontakt:
Abdruck honorarfrei; Beleg erbeten an Jeschenko MedienAgentur; Ute
Baumann; Jennifer Hees, Eugen-Langen-Str. 25; 50968 Köln; Tel.:
0221 / 30 99-135; Fax: 0221 / 30 99-200; E-mail:
u.baumann@jeschenko.de, j.hees@jeschenko.de
Original-Content von: Arla Foods Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell